Jo ist denn scho wieda Wies`n-Zeit???
Du hast recht Sandrah, dann vllt doch etwas abseits?
gibt es eigentlich auch München-Eulen (und Umgebung) hier
- Sandrah
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Sandrah
23./24. September wäre für mich auch okay, allerdings würde ich auf keinen Fall den Augistinerbiergarten in der Arnulfstrasse vorschlagen.
Zu der Zeit ist nämlich die Wies`n und da ist der Augustiner total überlaufen und viele Besoffene in der Ecke unterwegs.
Stimmt, ich hab die Wiesn vergessen, weil sie mich nicht interessiert. Dann würde ich allerdings gleich einen anderen Termin vorschlagen, denn zu der Zeit ist ganz München von besoffenen bevölkert. -
Also ich würde nicht verschieben. Wenn man die Innenstadt um die Wiesn meidet, ist es in München nachmittags und abends ganz normal. Gut nachts gibt es schon mehr Betrunkene, aber vor allem kurz vor Mitternacht, wenn die Zelte geräumt werden. Dafür ist es in anderen Lokalitäten um so ruhiger. Augustiner ist eher schlecht. Macht doch mal andere Vorschläge. Muss ja nicht unbedingt ein Bierlokal sein, ein Weinlokal oder ein Italiener mit Garten geht doch auch. Draußen sitzen ist ja um die Jahreszeit eh ungewiss.
-
also ich kann sowohl am 23. als auch am 24.9......
ich finde den Augustiner Biergarten super als Treffpunkt und finde ihn eigentlich nicht so voll, wenn die Wiesn ist.....aber gut, mein letzter Wiesnbesuch liegt auch schon etwas länger (ca. 5 Jahre) zurück....ist mir einfach zu voll und die Leute zu besoffen....
Der Aumeister Biergarten am Rande es Engl. Gartens ist auch gut erreichbar....(Nähe zum Ring und der AB9)
-
ich denke auch, dass der Termin schon ok ist, nur die Location eben nicht.
Wenn wir wissen, wie viele Leute wir werden würde ich mir gerne Gedanken über einen geeigneten Treffpunkt machen.
-
Für Eulen, die mit die Zug anreisen, ist An- und Abfahrt an diesem Termin die Hölle. Erstens sind die Züge supervoll und auf der Hinfahrt wird schon vorgeglüht und auf der Rückfahrt sind eh alle jenseits von gut und böse. Die ersten Besoffenen trifft man schon an, bevor die Wiesn überhaupt begonnen hat.
Und ich könnte mir vorstellen, das weiß ich aber nicht aus eigener Erfahrung, dass die Straßen ebenfalls voller sind als normal. -
so tragisch ist es nun auch wieder nicht in München. Das Leben jenseits der Wies`n geht schon noch halbwegs normal weiter.
Aber wenn wir die Wiesnzeit meiden wollen dann fallen die Wochenenden zwischen 17.09. - 03.10. aus.
-
Kommt jemand mit dem Zug von auswärts? U- und S-Bahnen sind natürlich voll aber so lange sitzt man da ja nicht drinnen. Als Münchner ist man das doch gewohnt, finde ich.
Also untertags ist eine längere Zugfahrt mit Sicherheit nicht die Hölle. Bei nächtlicher Heimfahrt könnte es aber schon einige Besoffene geben. Die Straßenlage ist auch zur Wiesnzeit normal. Da ist mir als Autofahrerin nix aufgefallen. In München ist immer reger Verkehr.
Wieviele Eulen würde es denn betreffen? Ich finde trotzdem, wir sollten wenn möglich nicht schon wieder verschieben. Lieber sind wir beim ersten Mal nicht ganz so viele, aber es kommt überhaupt mal ein Treffen zu Stande. Das letzte Mal wollten einige mit dem Zug anreisen. Dann kam gar niemand und es kam nix zustande.
Ich finde ja, dass sich auch ein Treffen mit weniger Eulen schon lohnt. In der Regel werden es dann bei jedem Mal mehr. Aber wenn die Mehrheit das Treffen verschieben will, dann muss man halt einen anderen Termin ausmachen. Ich würde mir wenn möglich so oder so Zeit nehmen. -
ich würde den bisher geplanten Termin auch gut finden, denn da hat man auch noch die Chance draußen zu sein. Wenn wir dann schon ab dem 10.10. überlegen ist das sicherlich nicht mehr möglich.
Und wenn man ein paar Kilometer ausserhalb des Wiesen-Dunstkreises was plant ist es auch echt kein Problem.
Wenn wir beispielsweise den Samstag nehmen, kann das Treffen ja auch zu Ende sein, wenn die kritische Zeit mit den Besoffenen (später abends) anfängt.
-
Ich muss beruflich bedingt während der Wiesnzeit die öffis an jedem Werktag nutzen und vermeide die so weit möglich in der Freizeit. Ich komme dann zu Eurem zweiten Treffen.
-
Zitat
Ich muss beruflich bedingt während der Wiesnzeit die öffis an jedem Werktag nutzen und vermeide die so weit möglich in der Freizeit. Ich komme dann zu Eurem zweiten Treffen.
Schade.
-
also ich empfinde den Verkehr ausserhalb der "Wiesnzone" und die Menschen in U- und S-Bahn auch nicht so schlimm.....es konzentriert sich doch eher alles sehr auf den Festplatz.....
-
Hier die Liste bis jetzt. Bei zwei Eulen bin ich nicht sicher, ob ich sie eintragen soll, da sie nicht eindeutig für die zwei Termine zugesagt haben. Also alle melden, die Interesse haben und Zeit. Natürlich geht das auch noch kurzfiristig, aber so hätten wir doch schon ein bisschen den Überblick. Und jede Eule mehr ist erwünscht.
Also wer könnte am 23.9. wahrscheinlich? Und wer am 24.9.?
Und jeder Lokalvorschlag wird auch gleich mal festgehalten.
Freitag, 23.9.
Hollyhollunder
Bonomania
sill
sandrah
luckynils
(vielleicht Magyk
vielleicht Bellamissimo)Samstag, 24.9.
Hollyhollunder
sill
sandrah
luckynils
(vielleicht Magyk
vielleicht Bellamissimo)Location
Augustiner / Hauptbh.
Aumeister
Augustiner / Hirschgarten
Staudinger Hof
Nudelbrett
Dicke Sophie (Johanneskirchen) -
der Augustiner im Hirschgarten würde mir einfallen
-
ist mit Aumüller "Aumeister" gemeint?????
-
der "Straubinger Hof" ist auch nicht schlecht, liegt in der Nähe vom Viktualienmarkt, (nächste S-Bahn ist Marienplatz) müsste man aber einen Tisch bestellen.....
-
Zitat
ist mit Aumüller "Aumeister" gemeint?????
Jepp, ich denke schonDas Nudelbrett am Viktualienmarkt ist auch recht nett, man sollte aber um besagte Wiesnzeit besser reservieren.
Ansonsten würde ich das Treffen auch nicht unbedingt noch mal verschieben, da ja eines schon mal geplatzt ist (wenn ich das richtig verstanden habe?)
Irgendwie verliert das Ganze dann vllt an Fahrt? -
sehr urig und gemütlich wäre übrigens auch die Dicke Sophie direkt am S-Bahnhof Johanniskirchen, also nich tin Wiesennähe und falls das Wetter es zulässt, auch mit schönem Biergarten. Ausserdem nicht weit zur Autobahn für diejenigen die mit dem Auto anreisen.
-
in der Dicken Sophie sollte man aber auf jeden Fall rechtzeitig reservieren, weil's da immer gesteckt voll ist.....
-
Ich kann leider noch nicht ganz zusagen ob ich kann und wenn ja an welchem Tag, weil ich noch keine ahnung hab wie es ab September bei mir genau läuft. Und da ich dann mehr als neu in München bin kann ich bei der Treffpunktwahl auch nicht viel sagen.