gibt es eigentlich auch München-Eulen (und Umgebung) hier

• Zitat

Original von Bouquineur

Ich nutze mal wieder die Gelegenheit :grin

Hast Du dann nicht Lust, im August zum Treffen nach Konstanz zu kommen?

Ich habe es mir auch schon überlegt und das dann aber wieder verworfen..
    Obwohl ich eigentlich wirklich ganz in der Nähe bin (mit dem Auto ca. eine gute Stunde)..

Aber irgendwie bin ich mir unsicher mich mit "fremden" Menschen zu treffen.. :-)
    Das klingt nun bestimmt ziemlich doof, aber ich bin einfach nicht gerade der offenste Typ, bzw. habe ein wenig meine Schwierigkeiten auf Leute zuzugehen, die ich nicht kenne..
    Aber vielleicht überlege ich es mir doch nochmal :gruebel

Edit: Außerdem hatte ich noch die Befürchtung, dass ich die jüngste sein könnte :-)

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

• Bei den Eulen ist man allerhöchstens eine halbe Minute fremd..... :wave
    Zu meinem ersten Eulentreffen bin ich auch mit gemischten Gefühlen gegangen, die waren dann aber im Nu verschwunden.
    Ich bin auch eher zurückhaltend und habe auch so meine Schwierigkeiten damit "fremde " Menschen anzusprechen. Aber die Eulen sind alles, aber ganz sicher keine "fremden Menschen".
    Ich rechne mit dir..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Kennst Du denn alle von den Münchnern? Bzw. die musst Du doch auch irgendwann mal kennen gelernt haben.

Ich kann Dir jedenfalls versichern, dass die, die sich in Konstanz treffen, alle sehr nett und offen sind und auch zurückhaltende Neueulen schnell das Gefühl haben, dazu zu gehören :-)

Die Jüngste wärst Du glaube ich nicht. Königstochter müsste in Deinem Alter sein. Aber selbst wenn - ich habe schon so viele Eulentreffen mitgemacht und glaub mir, es hatte noch nie jemand das Gefühl, er wäre altersmäßig fehl am Platz. Lesen verbindet wirklich alle Altersgruppen.

• verena: Das wäre ja auch mein erstes Eulentreffen, dann könnten wir ums im Grunde gegenseitig stützen, außerdem glaub ich kaum das wir uns da groß wie Außenseiter fühlen, probieren kann man es ja :-)

Und was das Alter angeht, ich bin 19. Kannst du das unterbieten? :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• Nein, von den Münchnern kenne ich auch niemanden - habe hier nur zufällig in den Thread reingeschaut, da ich ja durchaus immer wieder am überlegen bin an einem Eulen-Treffen teilzunehmen..

Und ich muss sagen, dass ihr mir nun doch ein wenig mehr Mut gemacht habt :-)

Dann wechsle ich mal den Thread und schaue wie ihr was und wann genau geplant habt in Konstanz und melde mich dort wieder :-)

Shadow91 : Nein, das kann ich mit meinen 24 Jahren nicht unterbieten :-D

Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

• Liebe Verena egal für welches Eulentreffen Du Dich entscheiden wirst, es ist immer das richtige.
    Ich bin 56 Jahre jung und für mich ist es auch nicht ganz so einfach gewesen am Anfang mit lauter so jungen HUPFERN :lache :lache doch lesen ist nicht an ein Alter gebunden.
    Versuche es und Du wirst sehen wie nett Eulen in ganz Deutschland sind. :knuddel
    Ich habe nun schon einige Franken Eulen Treffen und Hannover Treffen hinter mich gebracht und freue mich schon bei der Heimreise auf das nächste Treffen.

Ganz liebe Grüße aus Franken.

Schnuckerle

• Also das Tolle bei Eulentreffen ist wohl, das man ein alle vereinendes Hobby hat - egal wie alt man ist - oder wie jung - ob man Männlein oder Weiblein ist - dick oder dünn - blond und braun.....
    Und das man sofort ein Thema hat, über das man sich unterhalten kann. Nämlich über das Lesen. Über die Leidenschaft des Lesens, über gute Bücher, über schlechte Bücher (persönliche Meinung) und über Autoren, Cover, Verfilmungen, Vampirreihen, Liebesschnulzen, Happy End oder nicht, Neuauflagen, Autorenpseudonyme, und so weiter und so weiter....
    Und man trifft auf Leute, die wissen was ein Sub ist und die über dessen Größe vielleicht staunen aber nicht lachen oder lästern wie Nicht-Leser.
    Und man lernt neue Leute kennen, die gute Büchertipps haben. Leute, die man mit Pseudonym vielleicht schon kennt und ich sage euch, es entwickeln sich die tollsten Freundschaften und Symphatien daraus.

Leider wollen jetzt wohl alle nach Konstanz und keiner nach München. :cry

Hollundergrüße :wave

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• Für mich würde es schon München bleiben, halt bloß nicht im August wegen Urlaub. Michaeligarten kenne ich sogar *juhu*
    @hollyholunder und alle interessierten Münchentreff-Eulen
    Ich drück euch die Daumen für ein Treffen im August :-)
    Sollen wir dann auch gleich was für Ende September ausmachen, wenn du wieder kannst?

Auch ich war noch auf keinem Eulentreffen, doch ich finde es immer wieder spannend neue Menschen kennenzulernen, vorallem wenn sie ein gemeinsames Hobby verbindet und man sich darüber auch mal "live" austauschen kann. Natürlich ist der erste Schritt ziemlich spannend, doch man kann nur gewinnen :knuddel1

• Bis Mitte September bin ich in Urlaub. Könnte also ab Freitag, den 23. September auch wieder. Also vielleicht 23. oder 24. 9.? Dann wären wir schon zwei - und wie gesagt ich kenne noch eine Eule, die bestimmt auch käme (keine Namen, muss erst noch fragen). Also 3 Eulen in München.

Heumahd - Susanne Betz

• Also die 4 Termine im August, da würde ichs nicht schaffen, weil ich erst die Woche /die 2 Wochen danach hinzieh und im September ist noch alles frei weil ich noch nicht genau weiß was alles auf mich zu kommt. (:

• August geht bei uns auch nicht, September wäre viel besser.....

Wollen wir den 23. oder 24.9. festhalten?????

Habe mich letzten Herbst mit ein paar Mädels und deren Männern aus einem anderen Forum getroffen und das Eis war innerhalb von einer Minute gebrochen....nur Mut - es ist unprobelmatischer als man denkt!!!!

• Konstanz ist ein Stückel weiter weg von mir, als wie München.

September wäre gut, da habe ich 14 Tage Urlaub, wo ich eine Woche nicht da bin.

:oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

• Zitat

Original von Luckynils
    August geht bei uns auch nicht, September wäre viel besser.....

Wollen wir den 23. oder 24.9. festhalten?????

Habe mich letzten Herbst mit ein paar Mädels und deren Männern aus einem anderen Forum getroffen und das Eis war innerhalb von einer Minute gebrochen....nur Mut - es ist unprobelmatischer als man denkt!!!!

ich habe schon 2 HistoCouch Treffen mitgemacht, 1 x in Neufahrn bei München und 1 x in Lindau.

Leider kann ich am 24.09. nicht, da hat mein Mann Geburtstag!

to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15

• Wer könnte denn jetzt am 23.9. wahrscheinlich? Und wer am 24.9.?

Ich mach hier mal eine Liste:

Freitag, 23.9.
    Hollyhollunder
    Bonomania
    sill
    sandrah
    luckynils

Samstag, 24.9.
    Hollyhollunder
    sill
    sandrah
    luckynils

Aumüller

Heumahd - Susanne Betz

Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()

• @hollyholunder
    Bitte trage mich an beiden Tagen ein, wobei Freitag wahrscheinlich erst abends geht.
    Einen zentralen Treffpunkt in der Innenstadt fände auch ich nicht schlecht, falls evtl jemand mit dem Zug kommt

• 23./24. September wäre für mich auch okay, allerdings würde ich auf keinen Fall den Augistinerbiergarten in der Arnulfstrasse vorschlagen.
    Zu der Zeit ist nämlich die Wies`n und da ist der Augustiner total überlaufen und viele Besoffene in der Ecke unterwegs.