Kennt jemand "Die elfte Plage"?

• Hallo zusammen,

kennt jemand das Buch Die elfte Plage und kann mir sagen, wie es gefallen hat? Ich habe jetzt auf Empfehlung angefangen es zu lesen und bin schon ganz gespannt... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Also ich selbst hab es nicht gelesen, weiß aber von 4 Freunden, dass sie TOTAL GUT fanden und sehr begeistert waren.

Mehr kann ich dir nicht sagen leider!

• @ Morgana
    Habe es mal auf dem Markt günstig gekauft fand den Inhalt interessant, habe es glaube ich 2 Jahre kann auch länger gewesen sein im BR stehen gehabt und dieses Jahr habe ich es bei Booklooker verkauft. Kann also nichts dazu sagen.
    Gruss oemchenli

• Ich habe das Buch noch auf dem SUB, aber noch nicht gelesen. :rolleyes

Nachfolger gibt es auch schon einen:

Die achte Posaune
    Frühmorgens erreicht der Student Curt unter Schmerzen die Notaufnahme eines New Yorker Krankenhauses. Sein Freund und Mitbewohner Shmuel tippt fachkundig auf Blinddarmentzündung. Die Ärzte stimmen zu, und weil der Fall dringend scheint, wird alles für eine sofortige Operation vorbereitet. Doch was sich dann während des Routine-Eingriffs ereignet, wird alle Beteiligten noch lange in ihren Alpträumen verfolgen. Der Blinddarm ist völlig intakt, doch der Darm des jungen Mannes wimmelt von madenähnlichen, gelblichen Tieren. Vor den Augen der Chirurgen fressen sich die Würmer mit winzigen Zähnen durch die Darmwände -- wenige Stunden später ist Curt tot. Bei dem Gewürm handelt es sich eigentlich um Schlangen-Parasiten, und wie sie in Curts Darm gekommen sind, ist völlig rätselhaft. Auch ein anderer Todesfall bereitet den Ärzten arges Kopfzerbrechen, denn diesmal ist die Ursache ein Parasit, der normalerweise nur Waschbären befällt. Jetzt besteht kaum mehr Zweifel: Es geht um Mord.

• Hallo ,

also "Die Elfte Plage" fand ich megaspannend, tolle Story und super geschrieben.

"Die Achte Posaune" habe ich letze Woche gelangweilt wieder ins Regal zurückgestellt ( nur zu 1/4 gelesen ), ich kam einfach nicht in die Story rein :-(

Mag aber auch viel an meinem derzeitigen Lesetief hängen :cry, egal welches Buch ich mir derzeit aus dem Regal nehme, ich lese kaum mehr als ein Kapitelchen am Tag ... vielleicht sollte ich es mal für ein Weilchen ganz sein lassen ???

Entmutigte Grüße

Hannah

• Hallo Bea,

da ich noch nicht soweit bin, kopier ich Dir einfach hier mal die Kurzbeschreibung von Amazon rein:

Kurzbeschreibung
    In den USA häufen sich die Fälle von tödlich verlaufenden Viruserkrankungen, die seit einem halben Jahrhundert so gut wie nicht mehr aufgetreten sind. Als bei dem Virologen Jack Bryne, der das Speziallabor des Staates New York leitet, immer mehr Hilferufe eingehen, vermutet er einen terroristischen Anschlag hinter der ganzen Sache und beginnt Nachforschungen anzustellen.

Bis jetzt gefällt es mir noch ganz gut, obwohl es schon einige Dinge gibt, die mich stören. Z.B. geht der Autor hin und wechselt ständig zwischen Vor- und Nachname einer Person. Wenn der Protagonist z.B. Sam Brown heißt, so schreibt der Autor einmal von "Sam" tut das und das und dann wieder redet er von "Brown" tut das und das. Furchtbar. Da das bei mehreren Personen der Fall ist, hat man gleich doppelt soviele Namen, die man sich merken muss... :fetch

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Zitat

Original von Hannah
    Mag aber auch viel an meinem derzeitigen Lesetief hängen :cry, egal welches Buch ich mir derzeit aus dem Regal nehme, ich lese kaum mehr als ein Kapitelchen am Tag ... vielleicht sollte ich es mal für ein Weilchen ganz sein lassen ???

Hallo Hannah,
    mach das doch, bloß nicht zum Lesen zwingen, wenn ich ein Tief hab und einige Zeit was anderes mache, dann kommt die Leselust von ganz alleine wieder, bloß nicht verzweifeln :knuddel1

Liebe Grüße,
    milla

• ich habe "die elfte plage" letztes jahr nach unserem urlaub von einer sehr netten (mir unbekannten)
    spanierin am flughafen geschenkt bekommen :-]
    sie hatte es während ihres austauschs nach deutschland gelesen und kannte nun niemanden, der es auf deutsch lesen konnte
    - da kam ich gerade recht
    und was soll ich sagen, dieses buch hat mich so gefesselt, dass ich fast nach der landung noch sitzen geblieben wäre.... :lache

@ morgana hast du es denn inzwischen angefangen?

• "Die elfte Plage" fand ich superspannend und interessant.
    Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen ...

Die "Achte Posaune" dagegen empfand ich eher als Abklatsch.
    Habe aber auch das Buch bis zum Ende gelesen ...

• Zitat

Original von pegasus
    @ morgana hast du es denn inzwischen angefangen?

Ja, hab ich... Ich muss gestehen, dass es mich bisher nicht umgehauen hat und ich erst mal ein anderes Buch 'zwischengeschoben' habe... Aber ich werd es später noch mal weiterlesen. War wahrscheinlich nur gerade nicht in der richtigen Stimmung für so ein Buch... ;-)

Zitat