LR-Vorschlag: Richard Paul Evans "Magie der Weihnacht" ab 04. Dezember

  • Zitat

    Original von JASS
    Das jetzt neu gezählt wird, ist aber doof, ich bin sicher nicht die einzige, die nur zufällig mitbekommt, dass man seine Stimme nochmal abgeben muss. Dann bin ich auch für den 04. Dezember.


    Den 13. finde ich viel zu spät, um noch eine wirklich gemütliche Weihnachtsleserunde zu haben. Ich glaube nicht, dass es jeder schafft, das Buch in zehn Tagen runterzurattern und zu posten. :gruebel


    :write der 04. Dezember wäre mir auch lieber

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von JASS


    Der 28. November ist bereits der 1. Advent. :wave


    Weiß ich doch, aber Ende November geht es bei mir nicht, dann würde ich mich vielleicht sogar wieder abmelden.


    4. Dezember wäre für mich auch möglich.

  • Zitat

    Original von JASS
    Das jetzt neu gezählt wird, ist aber doof, ich bin sicher nicht die einzige, die nur zufällig mitbekommt, dass man seine Stimme nochmal abgeben muss. Dann bin ich auch für den 04. Dezember.


    Sorry, aber ich weiß nicht, wie ich es handhaben soll außer dauernd und so lange rumzufragen, bis eine eindeutige Meinung zustande kommt. Ich habe meine schon aus der Entscheidungsfindung herausgenommen, weil mir im Prinzip nur der letzte Termin überhaupt nicht paßt und der weitgehend aus dem Rennen ist (genauso wie die, die ich persönlich für am geeignetsten halten würde). Wenn ich einfach einen Termin festsetzen würde, wäre es nämlich auch nicht recht.


    Ich war der Meinung, daß man in den Anmeldethread einer LR, zu der man sich angemeldet hat, immer reinschaut, wenn sich was tut (zumindest ich mache das grundsätzlich so) weshalb ich davon ausgegangen bin, daß alle die Diskussion mitbekommen.


    Eine gemütliche Weihnachtsleserunde wird es für mich sowieso nicht, weil die Adventszeit schon so was von verplant ist, ohne daß wir uns groß dagegen wehren können, daß ich fast froh bin, wenn endlich alles vorüber ist und wir den 3. Januar 2011 schreiben. :rolleyes


    Wenn mir jemand (oder alle) eine klare Ansage geben würden, ob ich die LR zum 4. oder 13. Dezember anmelden soll, wäre es mir schon recht. Allen passend wird es sowieso nicht klappen. Notfalls, so werde ich es handhaben, kann man vor-lesen oder etwas hinterherhinken. Bei ersterem mache ich meine Notizen i. d. R. in der Textverarbeitung direkt beim/nach dem Lesen und poste dann, wenn die Threads offen sind.


    Und nun sitz ich da, ich armer Tor, und bin so schlau als wie zuvor. :rolleyes ;-)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich hatte ja eigentlich vor, an dieser Leserunde teilzunehmen, aber ich merke, wie ich wieder ins Straucheln gerate. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das Ende des Jahres schneller da ist, als ich es glauben will. :rolleyes


    Daher melde ich mich zunächst nicht an - oder nur unter Vorbehalt. Je nach Termin und Lust und Zeit meinerseits steige ich dann eventuell ganz kurzfristig ein.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Wenn es der 4. wird, bin ich aus dem Rennen. Ich bin vom 3. bis zum 5. in Konstanz, unter der Woche komme ich kaum zum Lesen und das Wochenende danach ist vermutlich auch verplant. Bei mir wird es erst ab dem 13. Dezember ruhiger.


    Was, du auch?! :wow
    Seit ich nicht mehr am See wohnen, ist doch da unten wirklich dauernd was los :cry


    @ Topic: Ich werde das Buch vor Weihnachten auf alle Fälle lesen, freu mich schon drauf :-]

  • Zitat

    Original von Suzann


    :knuddel1


    4. Dezember


    :knuddel1 Sorry, ich wollte nicht böse klingen.


    Vielleicht einfach Anfang Dezember anfangen und dann kann jeder nach Bedarf einsteigen? wer früher kann, früher, wer später, später, aber jeder hat dann einfach nach Belieben die Möglichkeit! Ich denke, es geht ja vor allem um den Genuss des Buches :-) Und niemand ist raus, weil er genau am Anfang oder Ende nicht kann.

  • Dann stimme ich jetzt für den 04.12. und wer später erst kann, kann doch dann lieber später dazu stoßen. Ich finde das so rum besser, als wenn man im Voraus liest und dann direkt in alle Threads schreibt, wenn die diese eröffnet sind.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von JASS
    :knuddel1 Sorry, ich wollte nicht böse klingen.


    Ist schon gut :wave; ich bin es nicht mehr gewöhnt, wie schwierig es ist, einen passenden Termin zu finden. Und einfach festlegen wollte ich auch nicht. (Beim nächsten Mal schlage ich einfach weniger Termine vor, das vereinfacht die Sache vielleicht.)



    Zitat

    Original von JASS
    Vielleicht einfach Anfang Dezember anfangen und dann kann jeder nach Bedarf einsteigen? wer früher kann, früher, wer später, später, aber jeder hat dann einfach nach Belieben die Möglichkeit!


    Genau aus diesem Grunde würde ich inzwischen für den 4. oder 7. Dezember stimmen.



    Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich finde das so rum besser, als wenn man im Voraus liest und dann direkt in alle Threads schreibt, wenn die diese eröffnet sind.


    Ähm, muß man ja nicht. Ich habe mal bei einer LR das komplette Buch vorher gelesen (wegen Terminüberschneidung) und zu jedem Abschnitt meine Kommentare in der Textverarbeitung offline geschrieben. Die habe ich dann nach Beginn der LR unverändert mit ein, zwei Tagen Verzögerung in die Threads gepostet (also nicht alles auf einmal, weil das für die anderen zu deprimierend gewesen wäre).


    Wenn ich das richtig überblicke, waren die letzten Kommentare alle für den 4. Dezember, bei einer Neuauszählung würde der Termin vermutlich die meisten Stimmen haben. Wenn nichts anderes mehr kommt, melde ich die LR morgen oder übermorgen zu diesem Termin an.



    @ Bouquineur
    Falls es darauf hinausläuft, wieso kommst du nicht einfach nach? Ich vermute, Du würdest nicht die einzige sein. Ich weiß selbst noch nicht, wann genau ich zum Lesen (und dann auch posten) komme, da ich meist auch nur am Wochenende längere Lesezeit am Stück habe; oder - wie derzeit - nach dem letzten Buch ein paar Tage Romanpause einlegen muß. Ich bleibe auf jeden Fall auch nach dem eigenen Lesen dabei; spekulieren kann ich sowieso nicht, weil ich das Buch vor zwei Jahren schon mal gelesen habe. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Wenn ich das richtig überblicke, waren die letzten Kommentare alle für den 4. Dezember, bei einer Neuauszählung würde der Termin vermutlich die meisten Stimmen haben. Wenn nichts anderes mehr kommt, melde ich die LR morgen oder übermorgen zu diesem Termin an.


    Danke! :wave

  • Zitat

    Original von SiCollier


    Ist schon gut :wave; ich bin es nicht mehr gewöhnt, wie schwierig es ist, einen passenden Termin zu finden. Und einfach festlegen wollte ich auch nicht. (Beim nächsten Mal schlage ich einfach weniger Termine vor, das vereinfacht die Sache vielleicht.)


    Weil es so schwer mit der Terminfindung ist auch großen Dank dafür, dass du das organisierst :knuddel1

  • Ich schließe mich dann der Mehrheit an und poste zur Not nach...
    LG
    Jaune
    PS. Danke für die Organisation!

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Meine Ausgabe ist da und sie ist wirklich sehr nett anzusehen. Ich freu mich tierisch auf das Lesen. Hoffentlich kann der Inhalt mit der schönen "Schale" mithalten...

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich habe die Leserunde soeben zum 04. Dezember 2010 mit der im Eingangspost angegebenen Einteilung nach Kapiteln angemeldet. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")