LR-Vorschlag: Richard Paul Evans "Magie der Weihnacht" ab 04. Dezember


  • Danke für die Organisation und das Eintragen Si Collier :kiss


    Freut mich, dass mein Favorit die Umfrage gewonnen hat. Und das mit dem drei Leseterminen bekomme ich schon hin. Ich hab mir den Dezember zwar nicht leserundenfrei gehalten, aber ich bin seit ein paar Jahren dazu übergegangen, meine Vorweihnachtszeit streßfreier zu gestalten. Dann bleibt mehr Zeit zum Lesen :-]


    Nachdem du das amerikanische Original erwähnt hast und ich schon lange nichts mehr in Englisch gelesen habe, werde ich mir wohl das Original holen. Das wirklich schöne Cover ist ja gsd das gleiche.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • @ ginie
    Leseratte87 hat Dir schon den Link zur Erläuterung von Leserunden gepostet. Wenn Du Dir nicht ganz sicher bist, lese doch einfach mal in ältere (oder laufende) Leserunden hinein. Da siehst Du dann ganz praktisch, wie so eine Leserunde verläuft. :wave



    :bruell Hilfe benötigt


    Ich habe im Eingangspost folgende Einteilung nachgetragen:


    Anfang - Kapitel 10
    Kapitel 11 - Kapitel 23
    Kapitel 24 - Ende


    Da ich nur die amerikanische Originalausgabe besitze, die 304 Seiten hat (dt. lt. Amazon 256 Seiten), kann ich keine Seitenzahlen für die Leserunde angeben. Könnte bitte jemand, der das Buch schon besitzt, die Seitenzahlen der deutschen Ausgabe hier im Thread zu den Kapiteln ergänzen?


    Oder liest außer mir definitiv noch jemand im Original? (Suzann?) Dann - falls auch das deutsche Buch in Kapitel eingeteilt ist - würde es sich anbieten, die Kapiteleinteilung für die LR zu übernehmen, weil die für beide Ausgaben passen würde (deutsch und englisch).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • SiCollier


    Wegen der Einteilung, die deutsche Ausgabe ist auch in Kapitel unterteilt, und ich denke die Anzahl ist identisch mit deiner. Es ergeben sich drei gleiche Abschnitte zu je ca. 80 Seiten. Ich denke das ist völlig ok. :wave

  • Zitat

    Original von SiCollier
    ...
    Oder liest außer mir definitiv noch jemand im Original? (Suzann?) Dann - falls auch das deutsche Buch in Kapitel eingeteilt ist - würde es sich anbieten, die Kapiteleinteilung für die LR zu übernehmen, weil die für beide Ausgaben passen würde (deutsch und englisch).


    Hab mir heute die englische gebundene Fassung bestellt. Normalerweise leiste ich mir das nicht, aber es ist ja ein Weihnachtsbuch und da will ich beim Lesen zur Abwechslung mal ein HC in der Hand halten :-]

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von JASS
    Wie sieht es bisher mit dem Termin aus? :gruebel


    Derzeit wie folgt:


    27. November 2010 (Samstag) xxxxx
    04. Dezember 2010 (Samstag) xxxx
    07. Dezember 2010 (Dienstag) xxx
    13. Dezember 2010 (Montag) xxxxx
    16. Dezember 2010 (Donnerstag) xxxx
    18. Dezember 2010 (Samstag) xx
    Egal xxx
    Ohne Angabe xx


    Ich habe alle Nennungen gezählt, daher mehr "Stimmen" als Teilnehmer. Die meist genannten Termine waren 27. November und 13. Dezember, danach folgen 04. und 16. Dezember. (Bei mir würden alle Termine außer dem 18. Dezember gehen, das ist für mich zu spät für eine Leserunde bzw. zu dicht an Weihnachten. Da habe ich vermutlich zum Posten keine Zeit mehr.)


    Jetzt bin ich etwas unsicher, da sowohl Platz 1 als auch Platz 2 doppelt besetzt sind. Meiner Meinung nach sollte der Termin bis Sonntag festgeklopft sein, damit die LR angemeldet werden kann und im Leserundenkalender auftaucht.


    Mal sehen, was noch für Wortmeldungen kommen.



    @ Suzann


    Glückwunsch, die Ausgabe ist wirklich wunderschön. :-] (Ich habe die meisten Evans-Bücher inzwischen als amerikanische HC-Ausgaben, drei davon signiert, u. a. auch wegen der gediegenen Ausstattung, und weil es etliche nicht in deutscher Sprache gibt.)



    @ nofret78


    Danke. Ich werde auf jeden Fall nach Kapitel anmelden, da wir mindestens zu zweit sind, die im Original lesen.


    :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Also, mir wäre der 27.11. am wenigsten recht, denn ich habe am 29.11. eine Leserunde, die ich gestartet habe und wo ich dementsprechend präsent sein möchte.
    Außerdem fände ich es auch schöner, wenn wir im Dezember , also in der Adventzeit lesen.

  • Aktualisierung der Terminabstimmung:


    27. November 2010 (Samstag) xxx
    04. Dezember 2010 (Samstag) xxx
    07. Dezember 2010 (Dienstag) x
    13. Dezember 2010 (Montag) xxxx
    16. Dezember 2010 (Donnerstag) xx
    18. Dezember 2010 (Samstag) x
    Egal xxx
    Ohne Angabe



    Ich habe mich selbst jetzt bei "egal" mit eingetragen, da mir eigentlich nur der 18. Dezember nicht passen würde, und auf den läuft es sowieso nicht hinaus.


    Wenn ich richtig gezählt habe, liegt derzeit der 13. Dezember mit einer Stimme vor dem 27. November und dem 04. Dezember.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Aktualisierung der Terminabstimmung:
    ...
    Wenn ich richtig gezählt habe, liegt derzeit der 13. Dezember mit einer Stimme vor dem 27. November und dem 04. Dezember.


    Ich bin mit dem 13. Dezember einverstanden :wave

  • Das jetzt neu gezählt wird, ist aber doof, ich bin sicher nicht die einzige, die nur zufällig mitbekommt, dass man seine Stimme nochmal abgeben muss. Dann bin ich auch für den 04. Dezember.


    Den 13. finde ich viel zu spät, um noch eine wirklich gemütliche Weihnachtsleserunde zu haben. Ich glaube nicht, dass es jeder schafft, das Buch in zehn Tagen runterzurattern und zu posten. :gruebel

  • Zitat

    Original von Clare
    Also, mir wäre der 27.11. am wenigsten recht, denn ich habe am 29.11. eine Leserunde, die ich gestartet habe und wo ich dementsprechend präsent sein möchte.
    Außerdem fände ich es auch schöner, wenn wir im Dezember , also in der Adventzeit lesen.


    Der 28. November ist bereits der 1. Advent. :wave