LR-Vorschlag: Richard Paul Evans "Magie der Weihnacht" ab 04. Dezember

  • Vorbemerkung


    In diesem Thread wurde von Saloraya eine Weihnachtsleserunde angeregt. Und >hier< gab es eine Umfrage zu den vorgeschlagenen Titeln. Mit deutlichem Abstand (Stand 14.11.2010, 22.00 Uhr 4 Stimmen Vorsprung vor dem nächstplazierten Titel) hat „Magie der Weihnacht“ gewonnen.



    Zum Inhalt (Quelle: Eulen-Geist sowie eigene Ergänzung)


    Mark Smart kommt die festliche Weihnachtszeit vor wie ein Albtraum: Seine Mutter ist bei einem schrecklichen Autounfall gestorben, seine Zukunftspläne sind dahin, und seine Freundin hat ihn ohne mit der Wimper zu zucken verlassen. Als er dann noch in einer verschneiten Novembernacht mit dem Wagen liegenbleibt, ist er kurz davor, die Nerven zu verlieren. Er steigt aus, um Hilfe zu finden, und ahnt nicht, dass er schon bald selbst für eine junge Frau namens Macy zum Weihnachtsengel werden wird. In einem kleinen Café in der Nähe wartet eine verwunschene Geschichte auf Mark, die auch für ihn das Glück birgt: den wiedergefundenen Glauben an sich selbst und die Liebe seines Lebens. Zusammen mit Macy begibt er sich auf die Suche nach ihrer Schwester, von der sie in früher Kindheit getrennt wurde. So beginnt die Suche nach Noel, die das Leben so vieler Menschen für immer verändern wird.




    Über den Autor (Quelle: Rezi-Thread))


    Richard Paul Evans lebt mit seiner Familie in Utah. Er ist der Autor sehr erfolgreicher Bücher, die in mehr als achtzehn Sprachen übersetzt und teilweise für das Fernsehen verfilmt wurden. Alle seine Romane gelangten auf die Bestsellerliste der New York Times. Weltweit wurden über 13 Millionen Exemplare seiner Bücher, für die er etliche Auszeichnungen erhielt, verkauft. Evans ist der Gründer der „The Christmas Box House International“, einer Organisation, die es sich zum Ziel gemacht hat, mißbrauchten und verstoßenen Kindern zu helfen. Die Honorare für seine Kinderbücher stiftet er dieser Organisation. Er lebt mit seiner Frau Keri sowie ihren fünf Kindern in Salt Lake City, Utah. (Verlagsinformation)


    - < Klick > - das geht es zur Homepage des Autors
    - < Hier > klicken für die Übersichtsseite zu „The quotable Evans“ (englisch, von dort aus der PDF-Download, kostenlos, ca. 2,2 MB, erreichbar). Ein Buch, in dem sich zahlreiche Zitate aus Evans Büchern finden, geordnet nach Themen.


    - < Hier > ist der Link zum Rezi-Thread.



    Einteilung


    Anfang - Kapitel 10
    Kapitel 11 - Kapitel 23
    Kapitel 24 - Ende



    Termin


    Als Termin hat sich der 04. Dezember 2010 herausgeschält. Ich schätze, daß die LR den größten Teil des Dezembers laufen wird, da das Buch zwar nicht sehr dick ist, aber manche erst etwas später dazustoßen.





    Wer möchte mitlesen?


    Bitte bei der Anmeldung auch den Terminwunsch mit angeben. Danke.


    Bouqineur (27.11. / 13.12. / 16.12. / 18.12.)
    Herr Palomar (27.11.)
    Leseratte87 (Termin egal)
    woelfchen (Termin außer 27.11. egal)
    JASS (27.11. / 04.12.)
    nofret78 (Termin egal)
    Jasmin87 (Termin egal, bevorzugt 04.12.)
    Suzann (27.11. / je eher, je lieber)
    Clare (07. / 13. / 16.12.)
    Jaune (13.12.)
    ginie (Termin?)
    Dany-Maus1986 (Termin?)
    Findus (Termin egal)
    .
    .
    SiCollier (bevorzugt 04.12.)
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Finding Noel - Richard Paul Evans


    Ich selbst besitze nur die amerikanische HC-Originalausgabe mit dem, eben wegen der Zweideutigkeit, wesentlich passenderen Titel.
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe euch eingetragen. :wave



    @ Bouquineur


    Ich bin nicht ganz sicher, welche Termine für Dich nicht infrage kommen, weil ich nicht weiß, wie lange Du für die LR vom 1. und 10. Dez. einplanst. Vielleicht beobachtest Du die Terminwünsche und meldest Dich später nochmals, wann es Dir am besten paßt? :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich bin natürlich dabei. Wann die LR beginnt ist mir egal. :-)

  • Ich lese mit und ich fände den 27. November als Einstieg in die Adventszeit super. Grundsätzlich gilt für mich: "Je eher, desto besser!" (da ich sonst im Dezember drei Leserunde haben werde) :rolleyes

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Suzann
    (...) (da ich sonst im Dezember drei Leserunde haben werde) :rolleyes


    Da ich solches im Dezember nicht durchhalte, habe ich mich bei den beiden, die mich sonst interessieren würden, gar nicht erst angemeldet.



    Bis hierhin ist alles eingetragen. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich würde mich euch gerne anschließen, kann aber besser erst ab dem 13.12.
    Liebe Grüße und danke für die Orga!
    Jaune

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Zitat

    Original von Clare
    (...) denn ich habe mir den Dezember Leserunden-frei gehalten.


    Ich auch, im Dezember plane ich nur Weihnachtsbücher, für alles andere habe ich sowieso keinen Nerv.



    @ nofret78


    Ich habe das Buch ja schon mal gelesen; soweit ich mich recht entsinne, liest es sich sehr flüssig, zumindest im amerikanischen Original. Das sollte also klappen.



    Bis hierhin ist alles vermerkt. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")