"Die Farbe der See" - Seiten 265 - 341

• Meß Latte - interessantes Wortspiel :lache

Wenn Männer das lesen, könnten sie meinen, sie wären nur "wahre Männer" wenn sie immer, überall und jederzeit bereit sind. Auch die ganze Nacht durch ohne Unterlaß könnten.
    Und jeder, das dann nicht kann, aus welchen Gründen auch immer, derer es da viele gibt, fühlt sich dann ganz schrecklich als Versager.
    Was er aber gar nicht ist, da es völlig normal ist, auch mal "Hänger" zu haben. Unlust, streßbedingte Phasen, aus 1000enden von Gründen eben.
    Auch der Lustpegel ist bei Männern halt unterschiedlich, da ja auch jeder eine andere Kozentration von Testosteron in sich hat.

Und wenn dann der Fokus von Männern nur darauf ausgerichtet ist, kann es leicht zu Frustrationen kommen.

Da haben es Frauen so gesehen leichter, wenn sie die Gesamtsituation, die "Methodik" :grin als das Ziel sehen, da sie sich damit einfach weniger selber unter Druck setzen.

• Um mal auf die bewusste Stelle in meinem Buch zurück zu kommen...
    Ole Storm ist 20, und er ist seit einem Jahr unsterblich in diese Frau verknallt und hat "Schmacht" geschoben... Ich glaube schon, dass es realistisch ist, wenn man einen multiplen Interkurs unterstellt. Und Lina wäre ja schön blöd, wenn sie da nicht mitmachen würde, gelle? :grin

P.S.: Frau Grottenolm... Stellts Du Deine Frage nochmal als Therad?!? Fänd ich echt mal spannend!

• Ok, da Männer ja bekantlicherweise in dem Alter am altivsten sind, ist das natürlich realistisch :grin

Ich find die Stelle selber ja toll - ich sach ja gar nix dagegen, im Gegenteil, mir gefällt es durchaus, soetwas zu lesen. Also vergiß das in Deinem nächsten Buch bloß nicht :lache

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Sex ist Teil des Lebens und sollte auch so beschrieben werden er ist. Mir haben diese Szenen in dem Buch gut gefallen. Da bekommt man ja fast Lust sich anzuschließen. :-)

Ich finde nicht, dass Frauen und Männer solche Szenen unterschiedlich beschreiben. Ich denke, dass die Autorinnen/Autoren eher so schreiben wie sie es selbst erlebt haben. Etwas typisch weiblich oder typisch männlich sehe ich dabei nicht.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

Ich finde nicht, dass Frauen und Männer solche Szenen unterschiedlich beschreiben. Ich denke, dass die Autorinnen/Autoren eher so schreiben wie sie es selbst erlebt haben. Etwas typisch weiblich oder typisch männlich sehe ich dabei nicht.

@ Johanna und Grottenolmin:
    Ist das jetzt nicht schon wieder ein typisch männliches Statement? :gruebel

@ Voltaire:
    Nein nein nein, ich kommentiere jetzt garantiert nicht den Satz mit den eigenen Erfahrungen! :grin

• Zitat

Original von Jan:
    Um mal auf die bewusste Stelle in meinem Buch zurück zu kommen... Ole Storm ist 20, und er ist seit einem Jahr unsterblich in diese Frau verknallt und hat "Schmacht" geschoben... Ich glaube schon, dass es realistisch ist, wenn man einen multiplen Interkurs unterstellt. Und Lina wäre ja schön blöd, wenn sie da nicht mitmachen würde, gelle? Grinsen
    P.S.: Frau Grottenolm... Stellts Du Deine Frage nochmal als Therad?!? Fänd ich echt mal spannend!

Jan :
    Ich nehme den beiden unberufen ab, daß sie die ganza Nacht wie die Karnickel... es war nur der Teil mit den multiplen Orgasmen, den ich dir nicht ganz abkaufe- bzw. Ole :grin

Du darfst mich übrigens gerne duzen, grottenolm reicht. So alt bin ich nun auch wieder nicht.
    Ob ich für diese Frage einen eigenen Thread starte? Eher nicht, ich bin doch so schüchtern. :unschuld Außerdem möchte ich nicht für Lebzeiten als Forenschmutzfink verschrien sein... wobei, ist der Ruf erst ruiniert :chen

Ich denke, daß es sich so verhält wie Johanna auch schon geschrieben hat: für Frauen zählt eher das Gesamtpaket. Und für Männer eher der Höhepunkt und dessen Häufigkeit. Wobei man nie verallgemeinern sollte.

Und daß die Messlatte hier mißinterpretiert wird, habe ich irgendwie geahnt.

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Also, jetzt noch mal von wegen multiple Orgasmen...
    Ich hab ich das doch glatt noch mal selber nachlesen müssen!

Am Ende des vorletzten Kapitels steht nur was, dass sie vor ihren Leidenschaften mitgerissen werden... und dass es ordentlich Funken schlägt... also diese Sache mit dem St. Elms - Feuer.
    Da ist keine Mengenangabe. Weder wie oft, noch wie viel tausend Volt... :gruebel

Am Anfang des letzten Kapitels (Rot) wird nur gesagt, dass Ole "noch erhitzt ist von ihrem letzten Höhepunkt"...

Also, ich mache daraus nur zwei Höhepunkte. Den ersten mit dem Funkenflug. Und den zweiten, nachdem dann sie weg pennt und er wachbleibt.
    Wenn man bedenkt, dass sie vorher schon die halbe Nacht gesegelt sind, kann da auch kaum für mehr Raum gewesen sein. (Es sei denn es war wirklich karnickelartig... Und Ole ist weder ein Karnickel-Typ, noch ein Orgasmenzähler!)

Also, komm hey, zwei Mal... Das geht schon!
    Nicht nur wenn man zwanzig ist! :grin

P.S. das mit "Frau Grottenolm" schreib ich nur, weil "der" Grottenolm doch männlich ist, und "die" Grottenolmin phonetisch noch seltsamer klingt... ;-)

• Zitat

Original von JanvonderBank

Also, komm hey, zwei Mal... Das geht schon!
    Nicht nur wenn man zwanzig ist! :grin

Genehmigt - das geht auch über 20 - wohl auch mit 50 oder 60 - auch wenn ich das jetzt nur theoretisch sagen kann :lache

• Nun muss ich mal sagen das Sigur mir unsympatisch ist und ich ihn noch nicht richtig einschätzen kann. Ob die Pläne wirklich in dem Funkgerät sind? Dann wäre ich ja richtig gewesen mit meiner Vermutung das das Funkgerät mit Absicht kaputt ist.

Wenn ich den Abschnitt fertig habe poste ich nochmal

• Sodele nun hab ich auch diesen Abschnitt beendet ich hink hinterher :-(

So groß ist ein Schnell Boot :wow

Brenzlige Situation in Marstrand aber es geht ja alles gut.
    Lasse kommt nicht, warum segeln sie nicht gleich nach Smögen?
    Gut da ist die Verantwortung Tore gegenüber und sie konnten ja auch nicht wissen wie es bei Ihrer Ankunft abgeht.
    Wobei , wenn Lasse nicht wiederkommt :gruebel

Hab ich es mir doch gedacht Sigur ein Verräter lässt alle allein.Rettet sich und nur sich..

Wie kann Ole trotz gefesselter Hände den Peekhaken nehmen und auf Richard schlagen? Peekhaken Dazu müsste er doch weit ausholen, oder?

Na endlich schnackelts zwischen Lina und Ole schöne Szene der man nichts mehr hinzufügen muss. Das Kopfkino lief.

Nun bin ich gespannt wie es weitergeht und ob Ole vielleicht doch am Ende noch von Wellersdorff wieder sieht.

• Ich habe spezielle Szene jetzt auch noch mal nachgelesen- und ja, da stand tatsächlich nur etwas vom letzten, macht zwei erwähnte und ist damit durchaus denkbar (und sogar wahrscheinlich, nachdem sie so lange gebraucht haben, um sich zu kriegen).

So´n Schiet- ich habe mich tatsächlich verlesen. Aber nicht, daß mir das hier als Freud´sche Fehlleistung ausgelegt wird. :nono
    Wobei wenn ich mir den interessanten Verlauf des Threads angucke, war es wahrscheinlich gar nicht soo schlimm...

Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

• Zitat

Original von grottenolm

Wobei wenn ich mir den interessanten Verlauf des Threads angucke, war es wahrscheinlich gar nicht soo schlimm...

Stimmt, selten so eine lustige hochfrequentierte Leserunde gehabt mit soviel Humor :grin
    Schade - nu muß ich erst mal weg - mal in Hagenbeck gucken, wieviel dunkelhaarige da mit warmen, tiefgründigen braunen Augern herumlaufen :chen

Ne, wenn ich meine Nichte bei mir hab, dann kann auch Adonis höchstpersönlcih erscheinen und ich würd ihn nicht wahrnehmen :grin

• Zitat

Original von JanvonderBank

Liebe Schnatterine, da hast Du ein Nachkriegsschnellboot erwischt.
    Das, auf dem Richard hinter Ole her hetzt sieht folgendermassen aus...
    :-)

Dankeschön für den Link und immer noch finde ich es ganz schön groß um solche Wendemanöver damit zu machen.
    Aber Herr schnatter hat schon gesagt das so ein Teil 30 - 45 Knoten fahren kann :wow

• Habe ja gar nicht weiter gepostet... :rolleyes aber meine Erinnerung ist noch ziemlich frisch (auch Dank Post-it an den markanten Stellen).

Wobei zur Handlung ist ja schon so gut wie alles gesagt - da wehte eine steife Brise durch die Seiten und das Tempo nimmt noch weiter zu. Habe ich kaum für möglich gehalten, dass das noch geht.
    Und wirklich alles vorhanden - Action, Spannung, Verrat, Romantik - halt das, was ein guter Roman braucht.

Ole mausert sich zu einer Art McGyver der See :lache

Aber mein kleiner Kopfkino-Regisseur hat da doch noch einen Einwand zu Seite 292

Ole und Lina werden die Hände gefesselt. Und am Ende der Seite steht:

...wandte sich Lina ab. Die Arme eng um den Oberkörper geschlungen...

Ich hab's probiert
    - Handflächen an einander gelegt - geht gar nix
    , Handgelenke über Kreuz - komme ich mit den Händen gerade an die Schultern.

Und zu der intensiv diskutierten Sex-Szene - finde ich gut geschrieben - nur die, nicht nur in diesem Buch, erwähnten grellen, heiß lodernden Blitze habe ich nie erlebt. Was habe ich meinem Leben falsch gemacht :gruebel

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson