ZitatOriginal von JanvonderBank
Was das weitere Leben von Charakteren angehet, mit denen man nicht nur ein paar schöne Lesestunden verbracht hat, sondern so wie ich zweieinhalb Jahre (So lange hat es mit immer wieder kerhenden Schreib- und Drehbuchpausen nämlich gedauert, das Buch zu schreiben...), da macht man sich natürlich schon Gedanken... Ist aber alles diffus. Sie sollen nur glücklich sein!
Ja, und das schöne an so einer Leserunde ist ja, dass wir das jetzt auch von dir persönlich hören/lesen dürfen, dass du das auch so willst. Ist ,wie ich finde, längst nicht bei allen Büchern so klar, was der Autor weiterhin mit seinen Protas im Sinn hat.
Das Ende mit dem Auftauchen von Richard (war tatsächlich als Hommage an Glenn Close in Verhängnisvolle Affäre gedacht!) musste einfach noch sein - wohin sonst mit dem Messer? Das musste noch mal irgendwo rein! (also textmäßig, na ja, und auch stichmäßig! :chen)
Ja, mit dem Messer hast du natürlich Recht... das musste auf jeden Fall Ole noch mal das Leben retten!
Waldmeisterin, wenn Du das Buch nicht mehr findest, ist das ein gutes Zeichen! Es heißt: Jemand anders aus deinem Haushalt hat sich das Buch gekrallt und liest bereits unter der Bettdecke darin!
möglich... :grin. Ich befürchte allerdings, dass mich in diesem Fall doch mein Gedächtnis im Stich lässt. Hmmpff, ich weiss normalerweise von jedem Buch Titel, Auotr und Standort in meiner "Bibliothek". Da wars wohl doch etwas zu spät als ich das Buch fertig gelesen habe... *ärgeremichübermichselbst*.