Jetzt muß ich doch schon wieder doof nachfragen.
Ihr stellt euch tatsächlich in eine Reihe bei Lesungen oder so...und lasst euch wie Teenager eine Unterschrift ins Buch verpassen?
hm...:chen
Besondere Bücher, besondere Plätze??
-
-
Hallo Alexx,
wenn sich eine Lesung ergibt, ja. Ansonsten kann man ja auch mitunter direkt beim Autor bestellen.
-
Zitat
Original von Alexx61
Jetzt muß ich doch schon wieder doof nachfragen.
Ihr stellt euch tatsächlich in eine Reihe bei Lesungen oder so...und lasst euch wie Teenager eine Unterschrift ins Buch verpassen?
hm...:chenIch hab zwar keines, weil ich auch bis jetzt auf keiner Lesung war, allerdings würd ich mich denke ich schon anstellen.
Denn wenn das ein beosnderer Autor oder ein besonderes Buch für mich ist, würde ich mich freuen über eine Unterschrift im Buch.Ich finds okay.
-
Wie viele Bücher ca. hast du denn?
lieben gruß juli14 -
Hi Alex,
ich lasse mir (wenn die Möglichkeit besteht) Bücher auf der Buchmesse von den Autoren selbst erzählen und dann auch signieren -
Zitat
Ihr stellt euch tatsächlich in eine Reihe bei Lesungen oder so...und lasst euch wie Teenager eine Unterschrift ins Buch verpassen?Das mach ich seit meiner Jugend nicht mehr, aber manche stehen auch bei Robbie Williams vor dem Hotel.
-
bei mir stehen alle zusammen im schrank. da gibt es keinen sonder platz. außerdem hab ich momentan auch dafür keinen platz. bei mir ist es langsam voll...
-
@juli14
hi, du,
o, weh, das ist eine intime Frage.
ca. 5 000.
Ich zähle die Bände vom Brockhaus aber einzeln und die Comics auch mit (die gebundenen)!;-)
Und ich verordne mir alle drei Monate ein strenges Bücherkaufverbot!
Wie geht der Spruch? Es ist ganz leicht, sich das Rauchen (Bücherkaufen) abzugewöhnen, das habe ich schon zehnmal gemacht?
magali -
Hi
1. Ich bin auch ein Trekkie (allerdings nur in Boxen auf DVD)
2. Leider habe ich keine "besonderen" Ausgaben. Bei mir herrscht Demokratie und ich räume alle ins Regal
bis dann mal
Jules -
Zweimal im Jahr gibts eine große Aufräumaktion. Da werden die Bücher dann aus dem Regal genommen und nach Autoren geordnet wieder rein gestellt. Eine kleine Bestandsaufnahme sozusagen. Alle mal wieder anfassen und das ein oder andere zum nochmal Lesen zur Seite nehmen...
Zwischendurch herrscht schnell wieder Chaos. Aus Platzgründen werden Bücher mitten rein geschoben, rausgezogen, auf Stapel gelegt, verborgt...
Ordnung herrscht also nur etwa für einen Monat im Jahr Macht aber nix, fühle mich auch zwischen ungeordneten Bücherstapeln sehr wohl.Ein paar Schätze haben natürlich einen gesonderten Platz, so zB eine 12bdge Lessing-Ausgabe von etwa 1880. Die ist schon heilig und natürlich auch nicht so robust.
-
Also besondere Plätze habe ich nicht. Ich habe ne Ausgabe von "Mathias Sandorf" mit Schnurz und Schnörkel also richtig schicke Dinger ich habe Teil 1 und 2. die standen mal in der Vitrine aber nach dem Umzug stehen sie jetzt in dem Regal.
Gruss oemchenli
-
Nee, bei mir sind alle im Regal nebeneinander. Kein Buch hat einen besonderen Platz, das geht bei mir gar nicht.....
-
Da ich nicht viel signierte habe (eigentlich nur eines) steht es bei den anderen. Aber meine Bücher sind alle pc-mäßig archiviert und geordnet.
-
-
Ich habe leider keine besonderen Bücher, aber wenn ich welche hätte, die in meinen Augen wirklich besonders wären, würden die auf jeden Fall einen besonderen Platz bekommen - irgendwo würd ich schon ein Fleckerl finden
-
Halihallo
Ich habe kein Büchergestell, denn Bücher sind für mich sehr privat und ich will nicht, dass Gäste diese ungefragt anschauen können. Ausserdem verstauben die Bücher nur!
Ich verstaue deshalb alle meine Bücher thematisch geordnet in entsprechend beschriftete (mehr oder weniger) schöne Boxen, staub- und zugriffsicher verwahrt.
Ausserdem hätte ich keinen Platz für Bücherregale, mein Neffe braucht Bewegungsfreiheit bei mir, besonders, wenn dann noch weitere Familienmitglieder den Raum um ihre beanspruchten Meter kürzen.
Frohe Ostern!
-
Zitat
Original von Evelyne Marti
Ich habe kein Büchergestell, denn Bücher sind für mich sehr privat und ich will nicht, dass Gäste diese ungefragt anschauen können.
Hallo Evelyne, das ist ja mal eine ganz andere interessante Ansicht.
Darf ich fragen warum du Bücher für privat hältst? Hast du vielleicht ein Arbeitszimmer, in dem deine Bücher sind, und deine Kunden sollen nicht wissen was du liest? Oder liest du Bücher von denen du nicht möchtest, das andere wissen, dass du sie liest?Und: Ich könnte meine Bücher gar nicht in Kisten verpacken, ich freue mich viel zu sehr wenn ich sie im Regal habe. Auch eine ungewöhnliche Art der Bücherunterbrinung.
Also wenn du magst, schreib doch mal etwas mehr dazu!
-
Oh, Evelyne hat wirklich eine ungewöhnliche Art der Bücheraufbewahrung.
Allerdings finde ich das Bücherregal wirklich eine Art von privatem Ort. Ich frage bei anderen auch immer vorher, ob ich das mal inspizieren darf.
Ich liebe es, meine Bücher im Regal sehen zu können. Ich stehe da auch gerne davor, ziehe ein paar raus und blättere noch mal darin herum. Am liebsten hätte ich soviel Platz, daß ich die Bücherregale nur einreihig befüllen müßte. Leider geht das nicht und so stehen die Bücher in zwei Reihen darin: weitestgehend alphabetisch sortiert... und die etwas schlechteren/seichteren/... stehen in der zweiten Reihe.
-
Hallo zusammen!
Auch wenn ich mir das teuerste Bücherregal leisten könnte und genug Raum zur Verfügung hätte: Bücher gehören zu meiner Gedankenwelt, die nur mir gehört und die ich nur dann zeige, wenn ich mag.
Ausserdem stören mich Bücher oft. Sie lenken mich ab von meinen eigenen Ideen und deshalb ist es ganz gut, sie wegzupacken, einerseits wie einen wertvollen Schatz, aber gleichzeitig als etwas, das nun erledigt gehört: Aus den Augen, aus dem Sinn.
Schweinekram hab ich nicht, würde zu sehr ablenken
-
Evelyne, ich bin anderer Meinung, was das "angemessene Verstauen" meiner Bücher angeht - finde Deine Meinung aber sehr interessant. Von dieser Seite aus habe ich das noch gar nicht gesehen ;-).