meine besonderen Bücher haben im Regal ein eigenes Fach

Besondere Bücher, besondere Plätze??
-
-
Ich habe im Kaminzimmer noch zwei große Regale mit Videos, Cds, PC-Unterlagen und auch ein Teil für ganz besondere Ausgaben!
Die TBs wandern irgend wann mal in den Keller, oder werden vielleicht verkauft (will ich aber nicht :cry) -
Ich habe nur ein einziges wirklich 'besonderes' Buch. Das Pop-Up-Buch von "Das Mädchen" von Stephen King. Das hat einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch. Meine übrigen Bücher stehen im selbstgebauten Regal oder liegen hier und dort rum.
Ciao
Mag -
Meine Tolkienbücher (der Schuber, die neuen Bertelsmannausgaben, einige Begleitbücher zum Film) sind für mich was ganz Besonderes, die stehen in meiner Vitrine - da steht nur Tolkien drin und alles, was dazu gehört: die Filme, die CD´s, meine Sammelfiguren usw.)
Was ganz Tolles ist auch die Schuber-Clubausgabe der Highland Saga von Diana Gabaldon - sieht wirklich edel aus, die hat ein kleines Regal ganz allein für sich, obwohl ich sonst mit Platz geize und meine Bücher in sämtlichen Regalen (sogar im Schrank) doppelt stehen habe. Wenn ich mehr Platz hätte (was leider in einer Dachgeschoßwohnung mit fast nur Schräge nicht möglich ist) würde ich aber bestimmt noch das eine oder andere HC Buch mit einem Sonderplatz ehren.
-
Ich habe meine Bücher so gut es geht nach den Genres sortiert und jeweils in getrennte Regale gestellt.
Mittlerweile ist es allerdings so, daß viele Bücher oben drauf liegen, weil ich einfach keinen Platz mehr habe und die neugewonnene Ordnung nicht wieder zerstören will.
Also besondere Plätze sind im Moment eher rar.Ich habe nur ein uraltes Buch (Englisch/Deutsch Wörterbuch), das ich immer ganz vorsichtig behandle und auch so gut wie nie in die Hand nehme.
Vitrinen wären eine tolle Sache - da würden die Bücher wenigstens keinen Staub ansetzen.Momo
-
Da ich ja wie eine wilde kaufe, lege ich die Bücher die noch neu sind und ungelesen in eine Schublade. Die die ich gelesen haben kommen in mein Bücherregal.
Mein besonderes Buch ist "Herr der Ringe!" und das hat einen besonderen Platz. Es steht auf meinem Computertisch oben ganz alleine nur für sich.Janet
-
Ich habe in meiner vorherigen Wohnung mehr Platz zum Stellen von Büchern gehabt, da hatte ich ein paar Sondereckchen ...
Momentan hat meine U2-Literatur einen Extra-Platz, ansonsten habe ich meine bisherige Ordnung nach Genre und Autor in den Regalen beibehalten.