Hier kann zu den Seiten 001 - 087 geschrieben werden.
"Blackmail" - Seiten 001 - 087
-
-
Kate Townsend wird tot im Fluss gefunden - halb nackt. Verdächtigt wird Drew, der ein Verhältnis mit Kate hatte. Kate war noch minderjährig und vielleicht sogar schwanger.
Jemand hat von dem Verhältnis gewusst und erpresst Drew jetzt. War das Kate's Mörder? Oder war es Drew selbst? Schließlich hat er sie gefunden und nichts davon gesagt. Anfangs war ich sehr sicher, dass Drew unschuldig ist, aber mit jeder Seite und jeder Offenbarung von Drew an Penn, werde ich unsicherer. Warum hat er Penn nicht gleich alles gestanden? Wird sicherlich nicht leicht sein, aber mit offenen Karten zu spielen, fände ich angebracht.
Caitlin und Penn: Das scheint schon wieder vorbei zu sein. Wenn sie solange weg ist und sich nur sporadisch meldet, kann sie ihn nicht zu sehr vermissen. Schade eigentlich.
Mia gefällt mir gut. Sie ist klug und hilfsbereit. Leider zu jung für Penn.
-
Ihr LIeben, ich bin ab morgen für den Rest der Woche ohne I-net weil verreist. Ich poste meine Gedanken dann später.
-
ich segle noch hart am Wind mit "Die Farben der See" - werde aber wohl am Mittwoch in Natchez/Mississippi ankommen.
Dyke - der sich nicht für eines der beiden Büche entscheiden konnte, sondern nur für beide
-
Also es geht ja schon ganz schön rasant los im ersten Abschnitt...anfangs war ich auch von Drews unschuld überzeugt; aber es kam dann ja noch einiges ans Licht. Kann mir aber eigentlich immer noch nciht vorstellen, dass es Drew war...
Es ist wirklich eine verzwickte Sache, an seiner Stelle würd ich schleunigst zur Polizei....aber ich könnt mir vorstellen, dass er sich drückt!
Es wird aber wohl nicht lang dauern, bis es an die Oberfläche kommt. Was dann wohl in Natchez los ist?ZitatOriginal von CathrineBlake
Caitlin und Penn: Das scheint schon wieder vorbei zu sein. Wenn sie solange weg ist und sich nur sporadisch meldet, kann sie ihn nicht zu sehr vermissen. Schade eigentlich.
Da scheint die Luft wirklich raus zu sein, was man auch an so Anmerkungen merkt, wie das Caitlin in letzter Zeit immer schwerer abends zu erreichen ist....wer weiß was sie da so treibtZitatOriginal von CathrineBlake
Mia gefällt mir gut. Sie ist klug und hilfsbereit. Leider zu jung für Penn.
Da kann ich nur zustimmen Scheint ein wirklich nettes Mädel zu sein! -
Den ersten Teil habe ich jetzt auch gelesen, obwohl es mir schwerfiel aus der Ostsee 1940 in Natchez/Mississippi zu finden.
86 Seiten und schon jede Menge los: Mord, Vergewaltigung, Erpressung, Verfolgungsjagd, Schüsse
Und Penn mittendrin. Sein alter Freund Drew hatte ein Verhältnis mit der Toten und ist allein dadurch verdächtig.
Amerika hat schon seltsame Gesetze. Wenn ich einem Rechtsanwalt eine Anzahlung leiste, darf er nicht mehr aussagen.
Und die Unzucht mit Minderjährigen. Warum bedeutet in den meisten Paragraphen Minderjährig unter 17, aber in dem einen, wenn es um Autoritäts- und Vertrauenspersonen. unter 18?Da wird Penn noch einige Problem bekommen. Vor allem aber seine „Nicht“-Beziehung mit Mia wird ihn wohl noch in erhebliche Schwierigkeiten bringen. Sie ist ja gleichalt wie die tote Kate und ihr Verhältnis zu Penn kann für Außenstehende ganz anders aussehen (sie duzt Penn, kommt mitten in der Nacht usw.)
Heute Abend geht es weiter - in diesem kleinen Sodom und Natchez
-
Ja, auf den ersten Seiten wieder mächtig viel los.
Und wieder die schöne doppelzüngige Moralvorstellungen der Amis....
-
5 Jahre sind vergangen, seit Penn den Fall Payton übernommen hat. Und so wie es aussieht, ist die Beziehung zu Caitlin tatsächlich abgeflacht. Schade eigentlich, aber mit Mia ist ja schon Ersatz im Anmarsch.
Sie scheint ja nicht abgeneigt zu sein. Allerdings wäre Penn dann fast in der gleichen Situation wie Drew. Mia ist zwar volljährig aber immer noch viel jünger als Penn.
Ansonsten gabs schon die ganze Palette an Ereignissen. Mord, Vergewaltigung und üble Verdächtigungen.
Ich kann nicht ganz glauben, dass Drew schuldig ist. Zumindest nicht des Mordes. Er ist mir so sympathisch, er darf es einfach nicht getan haben. -
Leider mit großer Verspätung habe ich mich gestern an „Blackmail“ gemacht und den ersten Abschnitt beendet. Ich hoffe, es liest hier überhaupt noch jemand mit. Oder liest gar noch wer am Buch?
Penns Freund Drew hatte ein Verhältnis mit einer Schülerin, die ermordet aufgefunden wird. Er wird erpresst und zusammen mit Penn gerät er in eine Schiesserei und fällt ins Wasser. Da geht es gleich schon recht heftig zu. Hat mich beim letzten Buch schon gewundert, wie locker die da mit Waffen bei der Hand sind. Tja, Amerika ...
Ich hatte mich schon gewundert, dass Drew so große Angst vor „Unzucht mit Minderjährigen“ hatte, aber am Ende des Abschnittes hat es sich doch wieder etwas relativiert, man hat die Gesetzte geädnert, also unter 16 ist heute strafbar. Leider hat man wohl diesen einen Paragraphen mit den Vertrauenspersonen vergessen anzupassen (oder absichtlich so stehen lassen?) und Drew kann jetzt mit 30 bis 40 Jahren Gefängnis bestraft werden – ganz schön heftig für Sex mit einer Frau, die in Kürze 18 geworden wäre. Und dann auch noch ermordet wurde.
Drew lässt seine Story in kleinen Stückchen raus. Wer weiß, ob da schon alles erzählt wurde.
Ich hatte auch das Gefühl, dass die Beziehung zu Catilin ein bisschen schwächelt. Penn denkt über die Probleme des Altersunterschiedes nach, sie ist schwer bis gar nicht für ihn zu erreichen und oft beruflich länger unterwegs. Tja, Mia kommt einem da natürlich gleich in den Sinn, die wirkt sehr sympathisch, patent und außerdem ist sie im richtigen Moment da. Ob sich da noch was ergibt?
Es geht schon spannend los und ich will schnell weiter lesen.
-
Ich lese noch mit, Wuermchen und gebe auch noch meinen Senf dazu. Du bist also nicht alleine