Der Smiley
Mightymouse vergaß bei seinem Beitrag den Smiley. Den, der die Augen in einem kleinen Kreis nach oben rollt, blinkt und den Mund zu einem schrägen Lächeln verzieht. Er tippte entschlossen seine Meinung und klickte auf „Senden“. Es war die Antwort auf Supermans Beitrag zum Thema „Wie tolerant seid Ihr?“
<[…] Im Übrigen kann ich intolerante Menschen nicht ausstehen […]> hatte dieser geäußert, was Mightymouse zu der Frage führte, ob jemand, der Intoleranz nicht tolerierte vielleicht auch intolerant sei.
<@Superman: Findest Du nicht, dass Du ein wenig intolerant klingst?> stellte er daraufhin die ausgeklügelte Frage, mit einem gewinnenden Lächeln in die Tasten schlagend. Dann ging er schlafen.
Als Mightymouse das nächste Mal ins Forum schaute war seine Chance, einzugreifen bereits verflossen. Superman fühlte sich angegriffen und unterstellte ihm zusammen mit anderen Intoleranz, sowie Destruktivität. Eine wahre Flut an Beschuldigungen schwappte ihm vom Monitor entgegen.
<@Mighty: Dein Beitrag ist ja wohl absolut fehl am Platz! Ehrlich, ich kann Klugscheißer wie Dich nicht ausstehen.>
<@Mighty: Was soll Deine Wortklauberei? Hast Du es soo dringend nötig?>
<@Mouse: Informier Dich erstmal über ein Thema, ehe Du Deinen Senf dazu gibst, Du Schlaumeier!>
Dahinter standen verschiedenste Smileys, solche, die sich zu einer wütenden Fratze verzogen und wild herumhüpften. Aus anderen quoll immer wieder in kurzen Würgeanfällen grünlichgelber Brei. Schockiert über soviel ungezügelten Zorn beschloss Mighty, das Missverständnis aufzuklären. Immerhin hatte er es nicht soo dringend nötig. Sorgfältig widmete er sich jeder Anschuldigung und erklärte, wie es gemeint gewesen sei.
Zwei Tage später beschloss Mightymouse, das Forum zu verlassen. Seine Intoleranz deckte sich nicht mit der Toleranz der anderen Mitglieder.
(Ich hoffe, hier heisst keiner so - falls doch, bitte nicht angesprochen fühlen)