Joanne K. Rowling Bücher

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Ich weiß nicht, ich freue mich irgendwie, das sie jetzt erstmal was anderes schreibt. Ich bin nämlich sehr gespannt darauf, ob die Frau auch etwas anderes schreiben kann, oder ob HP ein einmaliges Meisterwerk von ihr bleibt :-)


    dem kann ich mich anschließen! allerdings denke ich so oder so dass HP ihr "einmaliges meisterwerk" bleiben wird, das wird sie denk ich nicht mehr toppen können. :-]

  • Zitat

    Original von Katniss


    dem kann ich mich anschließen! allerdings denke ich so oder so dass HP ihr "einmaliges meisterwerk" bleiben wird, das wird sie denk ich nicht mehr toppen können. :-]


    Wie soll man das auch noch toppen können. Harry Potter ist eine der bekanntesten Serien der Welt. Da wird sie nie wieder dran heran oder drüber kommen. Zumal viele ihre Nachfolgebände mit Harry Potter vergleichen werden. :gruebel

  • Ich weiß nicht, ich bin da echt etwas vorsichtig.


    Da Harry Potter so einen großen Erfolg hat, erwartet man auch einiges von ihr. Und ich für meinen Teil habe es schon oft erlebt, gerade wenn man so hohe Erwartungen hat wird man enttäuscht, obwohl das Buch an und für sich gut ist.


    Daher gehe ich lieber mit niedrigeren Erwartungen heran und bin nachher positiv überrascht.


    Ich würde das mal mit Thomas Gottschalk und Wetten das vergleichen. Warum finden sie denn keinen Nachfolger, weil niemand sich traut in die großen Fußstapfen zu treten.
    Und andererseits hatte man große Erwartungen an ihn und seine neue Sendung und die soll ja total der Flop sein, hab ich gehört.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich freue mich, daß sie wieder schreibt. Ich bin auch gespannt, was daß für ein Buch sein wird und ob es in mein Beuteschema paßt. Denn wenn es da nicht reinpaßt wäre es sehr schade.


    Ob das Buch vom Erfolg her an Harry Potter herankommt ist mir egal. Ich will ja keine Neuauflage von Harry Potter lesen und bin auch froh, daß es dazu keine weiteren Bücher geben wird, egal wie sehr ich Harry Potter mag.

  • Ich denke auch, dass es nicht mit HP zu vergleichen sein wird, aber ich freue mich trotzdem etwas Neues von ihr zu lesen! :chen

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Wasserdrache


    Ob das Buch vom Erfolg her an Harry Potter herankommt ist mir egal. Ich will ja keine Neuauflage von Harry Potter lesen und bin auch froh, daß es dazu keine weiteren Bücher geben wird, egal wie sehr ich Harry Potter mag.


    ich denke auch so. natürlich war man traurig, als die HP-Reihe zuende war. Aber nun würde es mir auch ein bisschen komisch vorkommen, wenn es auf einmal doch noch weiterginge :wave

  • When Barry Fairweather dies unexpectedly in his early forties, the little town of Pagford is left in shock.


    Pagford is, seemingly, an English idyll, with a cobbled market square and an ancient abbey, but what lies behind the pretty facade is a town at war.


    Rich at war with poor, teenagers at war with their parents, wives at war with their husbands, teachers at war with their pupils... Pagford is not what it first seems.


    And the empty seat left by Barry on the parish council soon becomes the catalyst for the biggest war the town has yet seen. Who will triumph in an election fraught with passion, duplicity and unexpected revelations?


    Blackly comic, thought-provoking and constantly surprising, The Casual Vacancy is J.K. Rowling's first novel for adults.

  • Ich warte auch sehr interessiert auf die neue Veröffentlichung von Frau Rowling und frage mich, ob sie wohl ihr enormes Imaginations-Pulver bei dem umfangreichen Harry-Potter-Werk verschossen hat oder ob und wenn ja wie viel und in welcher Qualität davon noch vorhanden ist.

    Zitat

    When Barry Fairweather dies unexpectedly in his early forties, the little town of Pagford is left in shock. Pagford is, seemingly, an English idyll, with a cobbled market square and an ancient abbey, but what lies behind the pretty facade is a town at war. Rich at war with poor, teenagers at war with their parents, wives at war with their husbands, teachers at war with their pupils... Pagford is not what it first seems. And the empty seat left by Barry on the parish council soon becomes the catalyst for the biggest war the town has yet seen. Who will triumph in an election fraught with passion, duplicity and unexpected revelations? Blackly comic, thought-provoking and constantly surprising, The Casual Vacancy is J.K. Rowling's first novel for adults.


    Als ich die Beschreibung ihrer Arbeit las, wollte ich mich innerlich zunächst bequem zurücklehnen und begann, lächelnd an die Fälle von Inspector Barnaby zu denken. Aber dann fielen mir die dunklen Elemente ihrer Potter-Plots ein, die mir schon damals für die ausgewiesenen Altersgruppen teilweise zu düster waren. Diese Erinnerung brachte mich dazu, mich wieder aufrecht hinzusetzen und gab den Gedanken, wie sie diese Düsterheit wohl für Erwachsene spinnen und einweben würde, interessante Nahrung. Und jetzt bin ich wirklich gespannt!

    Wissen Sie, Intelligenz ist ein Rasiermesser: Man kann sie sinnvoll nutzen, sich damit aber ebenso gut auch die Gurgel durchschneiden. Im Grunde ihres Wesens ist sie ungesund. Lem


    The farther one travels, the less one knows. George Harrison

  • Achtung, Ende wird hier verraten ... Joanne K. Rowling hat sich zu einem bestimmten Umstand folgendermaßen geäußert:



    Edit: Spoiler eingefügt.

  • Aber es gibt so viele andere Dnge, die sie bedauern könnte: [sp]wie dass sie Snape getötet hat!!! [/sp]:schlaeger


    :cry :cry :cry


    Edit: sollte wohl etwas spoilern, nur zur Sicherheit.

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dori ()