Joanne K. Rowling Bücher

• Im großen und ganzen ist das doch etwas enttäuschend,

JKR bietet weitere bis jetzt unveröffentlichte Informationen an und ein großer Teil der Seite soll wohl eine Art Fanfiction Community werden oder so etwas in der Art, aber brauchen wir wirklich so etwas, es gibt dazu eigentlich schon genug Seiten.

Für mich drängt sich der Verdacht auf, das das ganze nur für die Vermarktung der eBooks gemacht wurde und bestimmt eine Mitgliedschaft voraussetzen wird.

• Zitat

Original von Whooomaster
    Im großen und ganzen ist das doch etwas enttäuschend,

JKR bietet weitere bis jetzt unveröffentlichte Informationen an und ein großer Teil der Seite soll wohl eine Art Fanfiction Community werden oder so etwas in der Art, aber brauchen wir wirklich so etwas, es gibt dazu eigentlich schon genug Seiten.

Für mich drängt sich der Verdacht auf, das das ganze nur für die Vermarktung der eBooks gemacht wurde und bestimmt eine Mitgliedschaft voraussetzen wird.

Das sehe ich auch so. Jetzt, am "Ende" von Harry Potter, macht sowas keinen Sinn mehr.

• Und der letzte Teil kommt jetzt auch in die Kinos also noch mehr Publicity.
    Ach das ist ärgerlich.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Das ist doch genau der richtige Augenblick alles aus Harry Potter herauszuholen!
    Bald startet der letzte Teil im Kino.
    Manche vermuten hinter diesem Teil den erfolgreichsten der Reihe.
    Das Finale + 3D ...
    Weihnachten kann dann ein Komplettpaket aus allen Filmen angeboten werden.
    Die Bücher werden dann auch noch mal etwas besser verkauft.

• *g* ich würde wetten in 4-5 Jahren gibt es ein Remake der Filme :anbet

Spaß bei Seite, mich ärgert es einfach, der Fokus bei dem ganzen liegt auf dem Online-Shop, die anderen Infos die auf dieser Seite zu sehen sein werden, sind zwar für den Fan eine schöne Sache, bringen einem aber auch nicht wirklich etwas.

• So enttäuscht bin ich nicht. Ein neues Buch wurde von vornherein ausgeschlossen. Ich habe dennoch mit Spannung das Video geschaut. Im Groben habe ich die neue Harry Potter Seite so erwartet, wie sie sich nun herausgestellt hat. Interessant finde ich die enge Zusammenarbeit mit Sony. J K Rowling und ihr Verleger setzen also auf Epub und nicht Kindle (?). Allerdings habe ich doch fest geglaubt, dass diese ersten Fotos auf der Facebook-Fansite echt aussahen. Nun glaube ich, dass das nur erste Entwürfe waren, die irgendwer einfach rausgegeben hat. Zusammen mit der Presseerklärung wurden andere erste Screenshots präsentiert. Also mit diesem Ausblick auf die neue Seite freue ich mich schon wieder. Die Seite wird wirklich toll, hoffe/denke ich. Vielleicht wurde sie vor dem Hintergrund konzipiert, dass immer mehr Menschen Ipads und dergleichen besitzen. Mit einem solchen Gerät könnte pottermore.com wirklich Spaß machen. Ich denke, dass pottermore.com ein Projekt ist, neue Fans zu begeistern. Hier ein paar Screenshots:

http://www.mugglenet.com/viewe…gategryffindor_230611.jpg

http://www.mugglenet.com/viewe…e_xmashogwarts_230611.jpg

http://www.mugglenet.com/viewe…ogwartsexpress_230611.jpg

http://www.mugglenet.com/viewe…ssboardchamber_230611.jpg

• Was mich jetzt persönlich am meisten wurmt, ist das JKR mitmacht bei dem ganzen Theater. Seien wir doch mal ehrlich, die ganze Seite ist zur Vermarktung de ebooks und so wie es angedeutet wurde, wird es auch nur auf dieser Seite die ebooks geben.

Irgendwie klingt das selbst nach einigen Tagen immer noch wie eine Abzocke :rolleyes

• Ich sehe das genauso und mich ärgert auch, daß JKR das so promoted.

Ich bin allerdings eh "bloß" Fan der Bücher, so daß ich mich auf der Seite sowieso nicht registrieren werde. HP-Ebooks werde ich mir auch keine kaufen; also interessiert mich die Website nicht wirklich.

Ich meine, wenn sie "halt nur Harry Potter kann oder möchte", dann ist das so und genau danach sieht es ja aus. So langsam finde ich mich damit ab. :rolleyes

• Na gut, ich habe mich damit abgefunden, dass es keine neuen Bücher von Rowling gibt.
    Es gibt ja noch andere gute Autoren.
    Die Seite werde ich mir wohl nicht mehr ansehen. Ich kann sowieso keine e-books lesen und die anderen Sachen interessieren mich auch nicht.
    Das wars dann...

wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

• Kluger Schachzug von ihr jetzt für Erwachsene zu schreiben, wo all die alten HP Fans wohl inzwischen erwachsen sind. :-)
    Na, ich lass mich mal überraschen :wave

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Kirsten
    Wow! Ich bin wirklich sehr gespannt auf das Buch! :-)

Dem schließe ich mich mal an... Allerdings wird es wahrscheinlich nie an den Erfolg von HarryPotter anknüpfen können. Aber gespannt bin ich trotzdem :lache

Ein weiteres Buch über HarryPotter wäre auch ganz reizvoll, allerdings dann so eine Art Vorgeschichte, die vor den 7 HarryPotter Bänden spielt :chen

• Ich weiß nicht, ich freue mich irgendwie, das sie jetzt erstmal was anderes schreibt. Ich bin nämlich sehr gespannt darauf, ob die Frau auch etwas anderes schreiben kann, oder ob HP ein einmaliges Meisterwerk von ihr bleibt :-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit