Joanne K. Rowling Bücher

• Zitat

Original von Tempe
    Kein neues Buch?!

*schmoll* und ich hatte es sooo gehofft! Zeit hatte sie doch reichlich!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
    Zumindest bei mir :grin
    Ich hoffe immer noch das Rowling all das genau geplant hat und am Ende doch mit einem neuen Buch auftaucht :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich hab auch die Vermutung, dass sie *nur* die neue Seite vorstellen wird. Auf den Facebook Vorschau Screenshots der Seite kann man sehen, dass die Seite für Harry Potter Fans sein soll. Diese Facebook-Gruppe ist aber nicht offiziell, sondern Fan-made. Dennoch vermute ich, dass die Screenshots echt sind.
    http://www.facebook.com/media/…687.33063.122558721163601

Die Pottermore Seite wird die Bereiche haben:
    Encyclopedia, Pottercast, Community und Store

JK Rowling wollte doch detaillierte Hintergrundstories und herausgestrichene Szenen veröffentlichen. Ich glaube, das wird sie auf der Seite machen. Es gibt den Bereich Encyclopedia auf der Seite dafür. Also wird es kein Harry Potter Handbuch zu kaufen geben.

Dann wird es einen Fan-Community-Bereich zum Diskutieren auf der Seite sein.

Außerdem kann man die Hörbücher kaufen und Ebooks. Ich glaube, dass JK Rowling am Donnerstag ankündigen wird, dass es nun Ebooks zur Serie geben wird. Bisher gab es keine. Von daher ist das eine *relativ* große Ankündigung.

Ach ja und auf den Screenshots ist auch zu sehen, dass es einen Bereich für Fanfiction, Kreatives Schreiben geben wird. Mit Schreibwettbewerben und Schreibtipps.

• Also ich bin weiterhin der Meinung, das da was ganz anderes kommt, als was die Medien zurzeit so raus posaunen.

Vor allem die Bilder haben mich sehr stutzig gemacht, es hätte kein Sinn einen so großen Aufwand zu betreiben um dan mit den Bildern so gut wie alles bereits vorab zu verraten.

Ein anderen Ansatzpunkt wäre noch, warum? eine HP, warum ein Social network, warum eine Datenbank usw usw, das gibt es alles in der ein oder anderen Form schon seit Jahren und die Nachfrage nach HP ist eher auf einem absteigend Ast, es würde wenig Sinn machen.

• Was will ich den mit einer interaktiven Seite! So ein Schmarrn.
    ICH WILL EIN BUCH!!! Die gute Frau ist Autorin und soll endlich wieder schreiben. Ob über Potter oder nicht ist erstmal nicht so wichtig. :schlaeger

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Was will ich den mit einer interaktiven Seite! So ein Schmarrn.
    ICH WILL EIN BUCH!!! Die gute Frau ist Autorin und soll endlich wieder schreiben. Ob über Potter oder nicht ist erstmal nicht so wichtig. :schlaeger

Genau! :write

• Zitat

Original von Whooomaster
    Vor allem die Bilder haben mich sehr stutzig gemacht, es hätte kein Sinn einen so großen Aufwand zu betreiben um dan mit den Bildern so gut wie alles bereits vorab zu verraten.

Diese Bilder sind vielleicht "geleaked" - also heimlich weitergeben worden. Offiziell sind diese Screenshots nicht veröffentlicht worden. Es gibt zwar ein offizielles Twitter-Profil von Pottermore aber kein offizielles Facebook-Profil. Das Facebook-Profil "Pottermore", ist auch nur von einem Fan, der den Screenshot weitergibt. Also von der Aufmachung her, sehen die Pottermore-Screenshots schon echt aus, finde ich. Es würde mich nicht wundern, wenn am Donnerstag herauskommt, dass die Seite genauso aussieht.

Whooomaster : welche anderen Bilder hast du außerdem gesehen?

• Geht mir nicht anders :-(
    Naja, nicht mehr lang und wir werden sehen was tatsächlich dahinter steckt. Ich zähle schon fast die Stunden :grin

• Ich WILL auch ein neues Buch!!!

Aber da ich ich persönlich befürchte, daß es sich entweder um eine neue Website oder die E-Book-Veröffentlichungen geht, hält sich meine Neugier und Vorfreude derzeit eher in Grenzen. Wenn es dann doch um ein Buch geht, kann ich mich umso mehr freuen. ;-)

• Noch knapp 2 Stunden bis der Countdown abgelaufen ist ... bin mal gespannt was sich dahinter verbirgt. :gruebel
    Ein neues Buch, auch wenn es um was ganz neues geht, wäre schön.

"Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

• Zitat

Original von Tanith
    Noch knapp 2 Stunden bis der Countdown abgelaufen ist ... bin mal gespannt was sich dahinter verbirgt. :gruebel
    Ein neues Buch, auch wenn es um was ganz neues geht, wäre schön.

"Noch knapp 2 Stunden bis der Countdown abgelaufen ist" hab ich mir auch gerade gedacht. Aber ich glaube es wird etwas, was die meisten hier nicht wollen. :-(

• Zitat

Original von Karolina

"Noch knapp 2 Stunden bis der Countdown abgelaufen ist" hab ich mir auch gerade gedacht. Aber ich glaube es wird etwas, was die meisten hier nicht wollen. :-(

Was wollen denn die meisten nicht?

• Ah, ich sehe ich bin hier nicht die einzige die den Countdown runterzählt. Geteiltes Leid ist halbes Leid ne :chen

Ich weiß nicht wie ich die nächsten 108min überstehen soll, kann nicht still sitzen :pille