Joanne K. Rowling Bücher

  • Zitat

    Original von Glücksfee


    :write Dem kann ich mich nur anschließen. Ich würde das Buch kaufen, einfach nur um wieder etwas von ihr zu lesen, denn ihren Stil und ihre Kreativität vermisse ich zurzeit doch...



    :write Würde mich auch freuen, wenn sie mal wieder was schreiben würde!

  • Als Harry Potter Leserin würde ich mir natürlich noch einen neuen wünschen.


    Schwierig wird es dann aber mit der verfilmung, denn dann sind die Darsteller definitiv zu alt und andere Schauspieler einzusetzen, das geht garnicht.

  • Zitat

    Original von wirbelwind
    Ich wäre auch sehr für die Vergangenheit zu haben.


    Darüber würde ich mich auch freuen. Heute fragte ich mich beim Autofahren (da höre ich gerade Band 5), wo die Eltern von James Potter geblieben sind. Sirius ist doch mit 16 von zu Hause weg und dann zu den Potters. Und da wunderte ich mich dann schon, warum Harry gar keine Großeltern hat. Die können doch alle vier nicht eines natürlichen Todes verstorben sein, denn dann wären Harrys Eltern deutlich älter als ich bisher angenommen hätte... :gruebel

  • Es gibt ja genug Fanfiction im Internet (Meine Lieblingsseite: Harry Potter Xperts.) über die Zeit vor Harry Potter, über die Zukunft etc. Dort treibe ich mich mit schöner Regelmäßigkeit herum, und es gibt einige Fanfiction, die wirklich gut sind.


    Und es gibt einige Fanfiction, die ich einem weiteren Buch von Joanne K. Rowling definitiv vorziehen würde. Ich glaube nicht, dass sie es so schreiben könnte, wie ich es mir nach den Fanfiction vorstelle.


    Ich bin jedenfalls dafür, dass Joanne K. Rowling etwas Neues anfängt. Gerne in die Richtung Fantasy, aber ohne Harry Potter.

  • Nein, James' Eltern sind so gestorben, die wurden nicht ermordet. Sie haben allerdings James ein eher großes Vermögen hinterlassen, weshalb er und Lily sich voll und ganz dem Orden widmen konnten und nicht nebenbei noch arbeiten mussten.
    Harry sieht in dem Spiegel seinen sehnlichsten Wunsch, seine Eltern und den Rest seiner Familie, eine Familie, die ihn akzeptiert und so nimmt, wie er ist und ihn nicht wegen seines Seins als Zauberer als "Aussätzigen" behandelt (Dursleys), quasi also genau die Familie, die Harry niemals hatte.

  • Zitat

    Original von Stute
    Vielleicht dauert es noch eine Weile, aber ich bin davon überzeugt, dass es mit Harry weitergeht.
    Rowling kann nicht anders. :-]


    Warum bist du davon überzeugt? Kannst du dir nicht vorstellen, dass die gute Frau auch mal was anderes schreiben möchte?

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Also ich glaube eher das sie etwas anderes schreiben wird. Auf der DVD des 6. Harry Potter Films gab es nämlich eine Dokumentation über J.K. Rowling, die wirklich interessant war. Man hat sie ein Jahr begleitet und das während sie den siebten Band geschrieben hat. Am Ende wurde gesagt, dass sie an einer neuen Idee schreibt was sie selbst bestätigt hat, woraufhin sie aber nicht sagen wollte worum es geht.


    Nun ja. Wir dürfen gespannt bleiben. :-]

  • Vielleicht hat es noch keiner mitbekommen, aber Joanne K. Rowling hat heute Nacht ein mittleres Erdbeben bei der Fangemeinde weltweit ausgelöst. Sie gab heute Nacht den Namen ihres neuen Projektes bekannt und zwar:


    POTTERMORE


    was das nun genau sein soll, ist noch nicht bekannt, allerdings tauchte vor etwas einer halben Stunde nun ein Countdown auf


    Rowling - Youtube


    Ich bin echt mal gespannt, was das wird, ich würde ja auf eine neue Buchserie setzen.