Hallöchen. Hat vll jemand eine Ahnung, ob sie noch ein Buch schreiben will? Außer Harry Potter und die Märchen von Beedle dem Barden?
Joanne K. Rowling Bücher
-
-
Habe bisher nichts davon gehört-leider
Im Gespräch stand auch mal ein HP- Lexikon ,aber ob es mal erscheint
-
Mein Freund hat im Kontext mit dem Filmstart der Heiligtümer ein Interview gesehen, in dem sie sagt, dass sie theoretisch schon wüsste, wie der nächste Harry Potter Band aussehen würde. Sie hat aber nicht gesagt, dass sie etwas schreibt
Ich weiß auch nicht, ob ich noch einen Harry Potter gut fände. Ich würde aber definitiv mal sehr gerne was anderes von ihr lesen. -
Zitat
Original von Calliope
Mein Freund hat im Kontext mit dem Filmstart der Heiligtümer ein Interview gesehen, in dem sie sagt, dass sie theoretisch schon wüsste, wie der nächste Harry Potter Band aussehen würde. Sie hat aber nicht gesagt, dass sie etwas schreibt
Ich weiß auch nicht, ob ich noch einen Harry Potter gut fände. Ich würde aber definitiv mal sehr gerne was anderes von ihr lesen.Ich sehs schon kommen. HP bekommt Zwillinge, die dann gegen den Geist des wiederkehrenden Lord V. kämpfen müssen und sich dafür mit den Kindern von anderen Bekannten zusammentun müssen...
-
Zitat
Original von Lesehunger
Ich sehs schon kommen. HP bekommt Zwillinge, die dann gegen den Geist des wiederkehrenden Lord V. kämpfen müssen und sich dafür mit den Kindern von anderen Bekannten zusammentun müssen...
-
Ich hätte rein theoretisch einen weiteren HP ganz gut gefunden. Störend an der Sache ist nur dieses abschließende Kapitel im 7. Buch. Es reicht ja doch sehr weit in die Zukunft und verrät einiges.
Ich hätte ein Band über die Ausbildung von Harry sehr gut gefunden. Dann hätte die Autorin aber auf das letzte Kapitel verzichten müssen.
Einen weiteren Band, der dann sooooo weit in der Zukunft spielt, würde mich nicht so reizen.
Ich würde aber auch gerne einmal etwas ganz anderes von der Autorin lesen. -
Ich persönlich wünsche mir auch einen weiteren Harry Potter, allerdings über die Zeit VOR Harrys Geburt, ein Buch über seine Eltern in Hogwarts, seine Großeltern väterlicherseits, den Orden des Phönix damals, also über alles, wo einem in den 7 Bänden immer nur einen kurzen Einblick gewährt wird.
Ich wüßte z. B. gerne ob Krummbein die Wehr-Katze der Potters war (was ich glaube).
-
Einen weiteren Band um Harry Potter würde ich wahrscheinlich nur lesen, wenn die Geschichte von der Zeit vor Harry selbst handelt, wie Saiya schon schrieb. Aber im Allgemeinen wäre ich nicht so begeistert von einer Fortsetzung, da Joanne K. Rowling doch immer sehr deutlich sagte, nach dem siebten Band sei Schluss. Und auf einmal doch eine Fortsetzung? (Sofern sie denn eine Fortsetzung plant ...)
-
Ich hab mal irgendwo was gelesen, dass Rowling es nicht mehr ausschliesst, dass es keine weiteren Potter-Bücher gibt, aber mehr stand da glaub ich nicht.
-
Ich denke auch, daß sie durch den Epilog eindeutig klar machen wollte, daß es einen weiteren Band mit Harry als Hauptperson nicht geben wird.
Vorstellbar wäre sicherlich auch ein Band über Harrys Kinder und deren Zeit in Hogwarts. Allerdings wäre das für mich nur lesenswert, wenn sie in eine völlig neue Richtung geht: z. B. Albus Potter und Scorpius Malfoy werden beste Freunde und kämpfen gemeinsam gegen das Böse, worin das auch immer dann bestehen mag...
Das würde dann aber wohl eher wieder in Richtung Kinderliteratur gehen.Nein, ich wünsch mir ein Band, das endet mit der Szene, wo Dumbledore Harry bei den Dursleys vor der Tür ablegt und beginnt mit dem ersten Treffen von Snape und Lilly Potter oder so ähnlich.
-
Ich hätte nichts gegen einen weiteren Teil von Harry Potter und so wie ich es in den Medien gehört habe, soll es einen weiteren Teil geben. Miss Rowling ist eine äußerst talentierte Autorin und ich glaube, ihr fällt definitiv etwas großartiges ein um die Geschichte weiterzuführen. Was ist mir eigentlich egal, selbst wenn es sehr weit in der Zukunft spielen würde, wäre egal. Es könnte doch in der Zukunft, in die man im letzten Teil einen Blick werfen kann, einen neuen Schurken geben. Bösewichte sterben doch niemals aus :grin. Ob dann Harrys Kinder oder weiß wer da mit zu tun hat ist doch nicht so wichtig, Hauptsache sie konstruiert die Geschichte wieder so nahtlos wie die anderen Teile. Ich bin schon mal gespannt und würde mir einen neuen Teil auf alle Fälle holen.
-
Huhu !
Ich hab wie gesagt die Harry Potter Bucher gelesen!
Aber auch die Marchen von Beedle dem Barden!
Ich hatte mir bei dem Buch , dass ich letztes Jahr gelesen hab!
Ich hatte mir von den Marchen etwas mehr gehofft!
Trotzdem waren die Marchen ganz gut erzählt und auch witzig!Es sollte aber kein Buch sein, an dem man sich einmal erfreut, sondern ein Buch das man öfters liest, dass es nicht im Schrank verstaubt !
-
Zitat
Original von Diskordia
Ich hätte nichts gegen einen weiteren Teil von Harry Potter und so wie ich es in den Medien gehört habe, soll es einen weiteren Teil geben. Miss Rowling ist eine äußerst talentierte Autorin und ich glaube, ihr fällt definitiv etwas großartiges ein um die Geschichte weiterzuführen. Was ist mir eigentlich egal, selbst wenn es sehr weit in der Zukunft spielen würde, wäre egal. Es könnte doch in der Zukunft, in die man im letzten Teil einen Blick werfen kann, einen neuen Schurken geben. Bösewichte sterben doch niemals aus :grin. Ob dann Harrys Kinder oder weiß wer da mit zu tun hat ist doch nicht so wichtig, Hauptsache sie konstruiert die Geschichte wieder so nahtlos wie die anderen Teile. Ich bin schon mal gespannt und würde mir einen neuen Teil auf alle Fälle holen. -
Och nein, so schön die Bücher auch sein sollen, man soll doch aufhören, wenns am schönsten ist..
-
Das, was Faraday schrieb, habe ich als letzte Meldung auch gelesen. Da kann manwohl davon ausgehen, daß von Potter vorerst nichts kommt. Schade, denn ich würde in der Hinsicht ALLES mit Begeisterung hinnehmen! Ich habe den Hype um die Bücher sehr genossen, und fände es toll, wenn sowas nochmal zustande käme...
Als kleinen Ersatz habe ich dieses hier gelesen, ist ganz nett: -
Zitat
Original von Saiya
Ich persönlich wünsche mir auch einen weiteren Harry Potter, allerdings über die Zeit VOR Harrys Geburt, ein Buch über seine Eltern in Hogwarts, seine Großeltern väterlicherseits, den Orden des Phönix damals, also über alles, wo einem in den 7 Bänden immer nur einen kurzen Einblick gewährt wird.Ich wüßte z. B. gerne ob Krummbein die Wehr-Katze der Potters war (was ich glaube).
DAS finde ich gut! Die Zeit VOR Harry wäre echt interessant!! Gute Idee. Schick mal an J.K.
-
Ich würde mich freuen, wenn J. K. Rowling noch ein oder mehrere Bücher schreiben würde. Zwar wollte sie dies ja eigentlich nicht machen, aber man kann solche Entscheidungen natürlich überdenken. Das abschließende Kapitel des 7. Bandes stellt da bestimmt kein Hindernis dar.
-
Interessant wäre es doch sicherlich auch, wenn Frau Rowling etwas anderes abseits des Potter-versums schreiben würde. Ich würde zumindest gespannt drauf warten, ob sie es noch einmal schaffen kann, mit einer anderen Geschichte und einem anderen Setting die Leute so zu begeistern.
-
Zitat
Original von blackcat
Interessant wäre es doch sicherlich auch, wenn Frau Rowling etwas anderes abseits des Potter-versums schreiben würde. Ich würde zumindest gespannt drauf warten, ob sie es noch einmal schaffen kann, mit einer anderen Geschichte und einem anderen Setting die Leute so zu begeistern.Ich glaube aber nicht, dass sie das macht (auch wenn ich es fast genauso begrüßen würde wie einen weiteren Harry Potter). Eigentlich kann sie sich dadurch nämlich nur "verschlechtern". Da hätte ich glaub ich Angst, vor vernichtender Kritik, wenn ein anderes Buch nicht so gut würde (vom Plot her). Damit kann sie sich ihren Ruf eigentlich nur kaputt machen. Viel mehr Ruhm/Ansehen geht ja kaum..
-
Ich bin auch der Meinung, dass eine Fortsetzung eigentlich unnötig ist. Die Reihe ist abgeschlossen, also hat da kein weiterer Band hinzuzukommen.
Aber ein Buch über die Zeit vor Harrys Geburt, etc. würde mich auch reizen ...