Lesenacht am 19.11 und am 20.11

• :gutebesserung

• Zitat

Original von Skarla

Du wirst lachen... ich lose meine nächsten Bücher immer aus... :pille

Wie machst du das denn? :yikes
    Bis ich alle ungelesenen Bücher aufgelistet habe, habe ich keine Lust mehr zum lesen ;-)

So, ich werde jetzt - nach einer Empfehlung von einer Arbeitskollegin - "Die Hütte" lesen. Ich habe keine Ahnung, was auf mich zukommt, obwohl ich die Rezis hier gelesen habe. Und ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob ich das Buch mögen werde oder nicht.

Hat das Buch schon jemand von euch gelesen?

Hier der Inhalt (von amazon):

Macks jüngste Tochter ist vor Jahren entführt und wahrscheinlich umgebracht worden. Ihre letzten Spuren hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden, in deren Nähe die Familie auf einem Ausflug campierte. Jetzt erhält Mack rätselhafte Einladungen, die ihn aus seiner tiefen Depression reißen, in der er mit Gott über den Verlust hadert. Diese Einladungen locken ihn in die Hütte, wo er an einem bemerkenswerten Wochenende Gott, Jesus und den Heiligen Geist persönlich trifft. In furiosen Dialogen mit Gott über das Böse und den Schmerz der Welt kommt Mack zu einem neuen Verständnis von Schöpfung und Christentum. Die Botschaft des Buches? Mack hatte Gottes Rolle in seinem Leben nicht nur unterschätzt, sondern falsch eingeschätzt. Der Verlust seiner Tochter ist eminent, aber das Leben geht nicht nur weiter, sondern es wird durch die Begegnung mit Gott um eine große Erfahrung bereichert. Mack beschreitet einen neuen Weg und hört auf, Gott immer nur zu beurteilen und ihn nur bei Tragödien in seinem Leben nach Gottes Rolle zu fragen. Es ist diese Botschaft, die Mack von Gott mitnimmt: Dass ich in der Lage bin, sogar aus entsetzlichen Tragödien noch unglaublich viel Gutes entstehen zu lassen, bedeutet nicht, dass ich die Tragödien orchestriere. Wenn ich sie für meine Zwecke nutze, heißt das auf keinen Fall, dass ich die Tragödien erschaffe oder sie benötige, um meine Absichten zu verfolgen.... Fur die Gnade ist es nicht erforderlich, dass Leid existiert,aber dort, wo Leiden ist, wirst du immer auch die Gnade finden,in vielen Facetten und Farben.

Edit: ISBN angehangen....

• Sooo ich habe grad auch angefangen :rolleyes

Lieber Spat als nie :-)

Mein Buch ist auch Klasse

Grüße an alle besonders an Jessamy ! :knuddel

Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes

PSYCHOLOGIE<3

• Zitat

Original von abendsternchen
    Mondstein deine Meinung würde mich zu dem Buch dann interessieren. Das klingt ja ganz gut.

Ich habe jetzt ein viertel des Buches gelesen und kann dir jetzt schon sagen es ist klasse und es geht dort sehr heiß her.... :grin

:winkt

• Zitat

Original von xania
    Ich komme ganz gut weiter mit meinem Buch. Ich lese immer 10 Seiten und dann lese ich hier was ihr so schreibt.

Praktische Taktik !

Sollte ich auch mal ausprobieren :gruebel

PSYCHOLOGIE<3

• Zitat

Original von NaliA
    Sooo ich habe grad auch angefangen :rolleyes

Lieber Spat als nie :-)

Mein Buch ist auch Klasse

Grüße an alle besonders an Jessamy ! :knuddel

Freu mich, dass du jetzt auch da bist! :knuddel1

Ich bin noch nicht viel zum Lesen gekommen, nur ein paar Seiten. Ich werd ständig vom TV abgelenkt. Gestern war dass nicht so. Vielleicht kam da nur Mist ...? Ich kann mich gar nicht erinnern, was wir da eingeschaltet hatten. :gruebel

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Hab jetzt noch 60 Seiten zu lesen. Das Buch gefällt mir jetzt zum Ende hin wieder sehr viel besser. War vorhin aber ein wenig hiermit abgelenkt, da lese ich immer mal wieder einen Kapitel zur Entspannung :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Fernsehen kannn blöd sein. Irgendwie läuft dann doch immer etwas gutes, dabei wollte ich die Dramen heute Abend für die Uni auslesen. Wird wenn dann wohl doch nur "Iphigenie auf Tauris". Und jetzt fängt auch noch "Der Exorzist" im Tv an. -.- Ich sollte wirklich einfach ausschalten, Musik an und mich dann aufs Sofa verzieihen mit dem Buch.

• Ist im Handarbeitsfred :-).
    Himmel, hab immer noch nicht mein Buch aufgeschlagen. Lese jetzt zwischendurch "Das Glück kommt selten allein."

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• :gruebel

:gruebel

Wie ist euer Buch zur Zeit?

PSYCHOLOGIE<3

• Ich hab immer noch 31 Seiten von der ersten Geschichte des Doppelbandes vor mir. Aber ich werde durch Mario Barth abgelenkt und komme nicht zum Lesen ... :rolleyes Na ja in ner halben Stunde oder so verkrümel ich mich bestimmt mit Laptop und Buch ins Bett und dann wird gelesen! Mh!

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Jessamy

Freu mich, dass du jetzt auch da bist! :knuddel1

Ich bin noch nicht viel zum Lesen gekommen, nur ein paar Seiten. Ich werd ständig vom TV abgelenkt. Gestern war dass nicht so. Vielleicht kam da nur Mist ...? Ich kann mich gar nicht erinnern, was wir da eingeschaltet hatten. :gruebel

Mein Freund guckt auch irgendwas im Tv :rolleyes

Das hatte er auch netterweise lassen konnen und sich zu seinen Kumpeln verziehen :chen
    Natürlich Nut für heute :grin
    Naja ich wetd mich dann woll im Schlafzimmer verziehen :rolleyes

PSYCHOLOGIE<3

• Männer ... lenken doch immer wieder ab, ob direkt oder indirekt ... :lache

• Mein Sachbuch habe ich jetzt endlich beendet...

16. Hoimar von Ditfurth: Der Geist fiel nicht vom Himmel (340 Seiten, Behaltbuch)
    Die Entwicklung vom Einzeller bis zum Großhirn. Warum sich was wie entwickelt hat. Werde das Buch behalten um eines Tages nochmal zu lesen.
    Note: 1

Hätte jemand von Euch gewußt, daß ein Regenwurm, der ja nur ein Stückchen Darm ist, hell und dunkel unterscheiden kann?
    Und daß er zwei Sehflächen hat, an jedem Ende eine...

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen

PSYCHOLOGIE<3