ZitatAlles anzeigenOriginal von Malaika
Huhuuuu
wollte mich kurz Entschuldigen das ich mich gestern nicht gemeldet habe zur Lesenacht.
habe wahnsinnige Kreislaufprobleme und bin gestern schon ganz früh in bett gefallen und heute grade erst wieder rausgekrabbelt .Bin aber immer noch nicht fit.
Wird also heute leider auch nichts
das Nächste mal dann wieder....
Lesenacht am 19.11 und am 20.11
-
-
Zitat
Original von Skarla
Du wirst lachen... ich lose meine nächsten Bücher immer aus...
Wie machst du das denn?
Bis ich alle ungelesenen Bücher aufgelistet habe, habe ich keine Lust mehr zum lesenSo, ich werde jetzt - nach einer Empfehlung von einer Arbeitskollegin - "Die Hütte" lesen. Ich habe keine Ahnung, was auf mich zukommt, obwohl ich die Rezis hier gelesen habe. Und ich kann überhaupt nicht einschätzen, ob ich das Buch mögen werde oder nicht.
Hat das Buch schon jemand von euch gelesen?
Hier der Inhalt (von amazon):
Macks jüngste Tochter ist vor Jahren entführt und wahrscheinlich umgebracht worden. Ihre letzten Spuren hat man in einer Schutzhütte im Wald gefunden, in deren Nähe die Familie auf einem Ausflug campierte. Jetzt erhält Mack rätselhafte Einladungen, die ihn aus seiner tiefen Depression reißen, in der er mit Gott über den Verlust hadert. Diese Einladungen locken ihn in die Hütte, wo er an einem bemerkenswerten Wochenende Gott, Jesus und den Heiligen Geist persönlich trifft. In furiosen Dialogen mit Gott über das Böse und den Schmerz der Welt kommt Mack zu einem neuen Verständnis von Schöpfung und Christentum. Die Botschaft des Buches? Mack hatte Gottes Rolle in seinem Leben nicht nur unterschätzt, sondern falsch eingeschätzt. Der Verlust seiner Tochter ist eminent, aber das Leben geht nicht nur weiter, sondern es wird durch die Begegnung mit Gott um eine große Erfahrung bereichert. Mack beschreitet einen neuen Weg und hört auf, Gott immer nur zu beurteilen und ihn nur bei Tragödien in seinem Leben nach Gottes Rolle zu fragen. Es ist diese Botschaft, die Mack von Gott mitnimmt: Dass ich in der Lage bin, sogar aus entsetzlichen Tragödien noch unglaublich viel Gutes entstehen zu lassen, bedeutet nicht, dass ich die Tragödien orchestriere. Wenn ich sie für meine Zwecke nutze, heißt das auf keinen Fall, dass ich die Tragödien erschaffe oder sie benötige, um meine Absichten zu verfolgen.... Fur die Gnade ist es nicht erforderlich, dass Leid existiert,aber dort, wo Leiden ist, wirst du immer auch die Gnade finden,in vielen Facetten und Farben.
Edit: ISBN angehangen....
-
Sooo ich habe grad auch angefangen
Lieber Spat als nieMein Buch ist auch Klasse
Grüße an alle besonders an Jessamy !
-
Zitat
Original von abendsternchen
Mondstein deine Meinung würde mich zu dem Buch dann interessieren. Das klingt ja ganz gut.Ich habe jetzt ein viertel des Buches gelesen und kann dir jetzt schon sagen es ist klasse und es geht dort sehr heiß her....
-
Zitat
Original von xania
Ich komme ganz gut weiter mit meinem Buch. Ich lese immer 10 Seiten und dann lese ich hier was ihr so schreibt.Praktische Taktik !
Sollte ich auch mal ausprobieren
-
Zitat
Original von NaliA
Sooo ich habe grad auch angefangen
Lieber Spat als nieMein Buch ist auch Klasse
Grüße an alle besonders an Jessamy !
Freu mich, dass du jetzt auch da bist!
Ich bin noch nicht viel zum Lesen gekommen, nur ein paar Seiten. Ich werd ständig vom TV abgelenkt. Gestern war dass nicht so. Vielleicht kam da nur Mist ...? Ich kann mich gar nicht erinnern, was wir da eingeschaltet hatten.
-
Hab jetzt noch 60 Seiten zu lesen. Das Buch gefällt mir jetzt zum Ende hin wieder sehr viel besser. War vorhin aber ein wenig hiermit abgelenkt, da lese ich immer mal wieder einen Kapitel zur Entspannung
-
So jetzt gönne ich mir ein Glas Coca-Cola Vanilla und verzieh mich mit dem Buch vor die Heizung.....
-
Fernsehen kannn blöd sein. Irgendwie läuft dann doch immer etwas gutes, dabei wollte ich die Dramen heute Abend für die Uni auslesen. Wird wenn dann wohl doch nur "Iphigenie auf Tauris". Und jetzt fängt auch noch "Der Exorzist" im Tv an. -.- Ich sollte wirklich einfach ausschalten, Musik an und mich dann aufs Sofa verzieihen mit dem Buch.
-
Ich hab mir eben meine Chips geholt. hab nun im Hintergrund Mario Barth im TV zu lesen und werde nun lesen.
-
Zitat
Original von NaliA
Praktische Taktik !
Da kommt man ja total aus dem Lesefluss... Das könnte ich nicht. Aber ich habe ein Buch mit Kapiteln - das ist gut, da kann man immer nach einem Kapitel gucken.
-
Ist im Handarbeitsfred :-).
Himmel, hab immer noch nicht mein Buch aufgeschlagen. Lese jetzt zwischendurch "Das Glück kommt selten allein." -
Zitat
Original von NaliA
Praktische Taktik !
Wie ist euer Buch zur Zeit?
-
Ich hab immer noch 31 Seiten von der ersten Geschichte des Doppelbandes vor mir. Aber ich werde durch Mario Barth abgelenkt und komme nicht zum Lesen ... Na ja in ner halben Stunde oder so verkrümel ich mich bestimmt mit Laptop und Buch ins Bett und dann wird gelesen! Mh!
-
Zitat
Original von Jessamy
Freu mich, dass du jetzt auch da bist!
Ich bin noch nicht viel zum Lesen gekommen, nur ein paar Seiten. Ich werd ständig vom TV abgelenkt. Gestern war dass nicht so. Vielleicht kam da nur Mist ...? Ich kann mich gar nicht erinnern, was wir da eingeschaltet hatten.
Mein Freund guckt auch irgendwas im Tv
Das hatte er auch netterweise lassen konnen und sich zu seinen Kumpeln verziehen
Natürlich Nut für heute
Naja ich wetd mich dann woll im Schlafzimmer verziehen -
@ NaliA:
Jetzt bin ich beleidigt...
-
So, Harry Potter 6 fertig angeschaut, jetzt wird gelesen Der Film war leider zu spannend, um nebenbei mit dem Buch weiter zu kommen, aber das hol ich ja jetzt nach.
Mal sehen wie weit ich noch komme, bevor mich die Müdigkeit ins Bett lockt... -
Zitat
Original von NaliA
Das hatte er auch netterweise lassen konnen und sich zu seinen Kumpeln verziehen
Natürlich Nut für heute
Naja ich wetd mich dann woll im Schlafzimmer verziehenMänner ... lenken doch immer wieder ab, ob direkt oder indirekt ...
-
Mein Sachbuch habe ich jetzt endlich beendet...
16. Hoimar von Ditfurth: Der Geist fiel nicht vom Himmel (340 Seiten, Behaltbuch)
Die Entwicklung vom Einzeller bis zum Großhirn. Warum sich was wie entwickelt hat. Werde das Buch behalten um eines Tages nochmal zu lesen.
Note: 1Hätte jemand von Euch gewußt, daß ein Regenwurm, der ja nur ein Stückchen Darm ist, hell und dunkel unterscheiden kann?
Und daß er zwei Sehflächen hat, an jedem Ende eine... -
Zitat
Original von NaliA
Ich entschuldige mich für die Rechtschreibfehler!
Aber auf dem i phone ist das so doof zum schreibenDas hatte er auch netterweise lassen konnen und sich zu seinen Kumpeln verziehen
Natürlich Nut für heute
Naja ich wetd mich dann woll im Schlafzimmer verziehen