Lesenacht am 19.11 und am 20.11

• Auf einen Linda Howard hätte ich auch mal wieder Lust. Die sind immer so erfrischend für zwischendurch :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• xania : eines der Bücher, die ich auf jeden Fall noch lesen möchte - bin gespannt, wie es Dir gefällt.

@all: mal sehen, wie lang ich heute durchhalte. Ich glaub nicht, dass es lang wird - ich gähne hier schon dauernd vor mich hin. Obwohl der Potter gar nicht schlecht ist... mit den ganzen vertrauten Figuren, das ist so ein bisschen wie "nach Hause kommen".

Bin aber erst auf S. 70 - werd mal weiterlesen....

• Zitat

Original von Herr Palomar
    "Extrem laut und unglaublich nah" ist ein ungewöhnliches und originelles Buch! Ich fand es sehr lesenswert! :-)

Es gefällt mir auch sehr gut, es ist aussergewöhnlich berührend. Ich habe das Buch noch nicht zur Hälfte durch, aber ich weiss jetzt schon, dass ich sein erstes Buch (Alles ist erleuchtet) auch unbedingt lesen will.

• :peitsch

Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes

PSYCHOLOGIE<3

• Ich bin daaaaaaaaaaaaaaaa...

Hirschgulasch ist im Ofen und braucht noch eine Stunde. So lange werde ich schonmal lesen. Dann muss ich mich um die Soße kümmern und dann komme ich auch wieder zum lese.
    Ich lese jetzt erst einmal "Die Stumrkönige III" zu Ende. Das sind keine 100 Seiten mehr und dann hab ich schon ein Buch weniger.

Also los gehts!!!

Ich konnte jetzt nicht alles von euch geschriebene nachlesen... ich hoffe, ich hab nix verpasst.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Bin jetzt auch endlich da!!!
    Hab mir noch ein paar Mandarinen geschnappt und jetzt kann's endlich los gehen. Mal sehen wie lange ich durchhalte, muss morgen früh ja schon wieder arbeiten :-(... Aber dafür hab ich ab dem nächsten Wochenende URLAUB!!! 2 Wochen!!! :welle
    Wie auch immer... gelesen wird heut was Leichtes, nämlich "Wohin mit der Liebe?" von Victoria Connelly. Bin auf Seite 54 und bisher gefällt es mir ganz gut, auch wenn es schwer nachvollziehbar ist, beim zweiten Treffen einen Heiratsantrag zu bekommen... aber naja, mal sehen...

• In meinem Buch gab es jetzt gerade einige Londonszenen, bei der die Protagonistin in die Drogenabhängigkeit abrutscht ...
    und wieder rausfindet.

Das wurde zu schnell auf wenigen Seiten abgehandelt, als hätte der Autor es eilig gehabt. Er packt etwas zu viel ins Buch! Aber immerhin ist er ambitioniert!

• So ich werd mich jetzt samt Buch und Laptop ins Bett verkrümeln und dort weiter lesen und eulen!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Huhu!

Das Buch: :grin

Bin jetzt auf S.134, seit ein paar Seiten haben die zwei Schwestern ihren Rollentausch vollzogen.
    Vorher war ich kurz davor abzubrechen.
    Die Singleschwester wird lang und breit beschrieben. Ich dachte mir schon - Mensch Mädchen, ein wenig mehr Selbstbewußtsein wäre doch klasse...
    Die läßt sich nach Strich und Faden ausnutzen, privat wie im Beruf.
    Dann wird auf ein paar Seiten das Leben der HausfrauundMutterSchwester erzählt, die sich auch nicht durchsetzen kann.

Dann kam noch die Beschreibung eines Abendessens mit einer Nachbarin, die ich schon längst hochkant rausgeschmissen hätte.
    Jetzt kam der Rollentausch :grin

Die Singleschwester zum Schwager: Du bist doch schon groß, such Dir die Krawatte selber aus, ich habe zu tun *kicher*

(edit: Rechtschreibfehler)

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeikeArizona ()

• Watanabe ist jetzt auf dem Weg zu Naoko ins Sanatorium. Zuvor hat er Midori kennengelernt, die mir sehr symphatisch war und einen etwas lebhafteren Ton in die Geschichte gebracht hat. Bisher sieht es so aus als wäre Midori so eine Art Antithese zu Naoko. Ihre Einstellung, aber insbesondere ihr Umgang mit Verlusten ist völlig anders als Naokos.

• Zitat

Original von HeikeArizona
    Hi Jessamy!

Schön, daß wir mal gleichzeitig am Kasten sind! :knuddel1

Find ich auch! :knuddel1 Konnt mich noch nicht aufraffen, aufzustehen und ins Bett zu gehen. :grin Dein Buch klingt aber lustig nach dem Rollentausch. Wär vielleicht auch was für mich!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich bin immer noch nicht zum Lesen gekommen und so wie's aussieht wird das mal wieder nix mit Lesenacht :-(
    Vielleicht sollte ich damit warten, bis die Klausurphase wieder rum ist...

• Jetzt wirds Zeit für Schoki. Ich hab mir diesmal Weihnachts-Schokoladen-Lutscher gekauft. Was habt ihr denn so zu naschen?
    Mein Buch wird grad richtig spannend. Es ist ja jetzt auch das Finale der Trilogie... also schnell weiter lesen.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit