Ich werd vielleicht auch mal vorbei schauen, obwohl das bei mir schon wieder eher eine LERNnacht werden wird.
Lesenacht am 19.11 und am 20.11
-
-
Zitat
Original von NaliA
Hey ist ja schon gut!
Wenn man so viel über die Lesenacht redet sind halt auch ein paar Themen nicht so wirklich über die Lesenacht!
Aber du musst es ja auch nicht lesen, wenn es dich stört !
Es ist nur sehr sehr schwer zu ignorieren, wenn es über ein paar Seiten geht und ich fast jeden Beitrag bzw. den Verfasser lesen muss, um rauszufinden, ob es wieder nur Off Topic oder doch mal wieder zum Thema ist. Wenn man nur wissen will, wer alles dabei ist verliert man schnell den Überblick, und das kann es nicht sein. Zudem kann es dann passieren, dass ein zerredeter Thread in die Plauderecke verschoben wird.
ZitatOriginal von Jessamy
Wiggli hat das ja nicht böse gemeint und eigentlich hat sie ja auch Recht. Wir sind ein wenig vom Thema abgekommen. Ich frag mich grad, ob wir in der Plauderecke einfach so nen "Plauderthread" aufmachen können, wo wir über Gott und die Welt sülzen können ...Na sicher, dafür ist doch die Plauderecke da. Oder einen bestehenden Thread wie "Was macht ihr gerade?" nutzen. Aber jetzt hast du einen neuen Thread eröffnet, dankeschön.
@ NaliA
Du kannst deine Beiträge auch editieren, wenn du jemand zitiert hast und deinen Kommentar drunter setzen möchtest. Dazu brauch es nicht immer zwei Beiträge. Und es wäre nicht schlecht, wenn sich dein Beitrag klar von den zitierten absetzt, also erst nach [/quote] schreiben. Und das ist auch nur als Hinweis gemeint. -
Zitat
Original von Mondstein100
Viel Zeit zum lesen ist doch was... Oder nicht....?
Ich beneide alle, die viel mehr Zeit zum lesen haben, als wie ich Sie habe...
Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden könnte, würde ich aber lieber Gesundheit vorziehen und dafür weniger Zeit fürs Lesen haben als umgekehrt.
@ Topic
Ich habe gerade mein Buch ausgelesen, so dass ich immer noch nicht weiß, was ich wohl am Samstag voraussichtlich lesen werde. Freitag kann ich nicht, da habe ich eine Verabredung. -
Zitat
Original von Wiggli
Wenn ich mich zwischen beiden entscheiden könnte, würde ich aber lieber Gesundheit vorziehen und dafür weniger Zeit fürs Lesen haben als umgekehrt.Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch jederzeit Gesundheit wählen!!!
-
So wie Ihr es jetzt aufgefasst habt, habe ich es aber nicht gemeint...
Klar geht Gesundheit immer vor....
-
:gruebel..einmal hab ich erst an der Lesenacht teilgenommen.....nur ob ich das am Freitag lange durchstehe.Bin Freitags immer sowas von müde
Ist das dann wieder mit Chat?
ist ja nicht so das ich nichts zum weglesen hätte*seufz*
Hättet ihr den für mich noch ein Plätzchen frei?
-
Zitat
Original von Malaika
Hättet ihr den für mich noch ein Plätzchen frei?
Ich glaube, da machen wir mal eine Ausnahme und verzichten auf den schriftlichen Antrag in dreifacher Ausfertigung, der ansonsten bis 3 Tage vor Beginn der Lesenacht einzureichen ist.
-
Zitat
Original von Johanna
Ich glaube, da machen wir mal eine Ausnahme und verzichten auf den schriftlichen Antrag in dreifacher Ausfertigung, der ansonsten bis 3 Tage vor Beginn der Lesenacht einzureichen ist.
wat is los :yikes?
PUH...danke wie nett von Euch,dreifache Ausfertigung?das hätte ich nicht mehr pünktlich geschafft -
Zitat
Original von Malaika
wat is los :yikes?
PUH...danke wie nett von Euch,dreifache Ausfertigung?das hätte ich nicht mehr pünktlich geschafftIch sach ja, ist halt ne Ausnahme, weil es kurz vor Freitag ist.
Aber Bedingung sind mindestens 3 Rezis, alternativ 3 Kurzgeschichten im Thread zu schreiben -
Zitat
Original von Mondstein100
So wie Ihr es jetzt aufgefasst habt, habe ich es aber nicht gemeint...
Klar geht Gesundheit immer vor....
Ich habe es nicht bös aufgefaßt.
*seufz*
Dabei wünschte ich mir nur, ich hätte die Wahl...Aber: positive Seite
Ich habe Zeit zum Lesen!
Heute Nacht mache ich ganz für mich eine private Lesenacht, es ist ja sonst niemand hier
Aber langsam mag ich das Buch nicht mehr, es zieht sich wie Kaugummi.Letzten Samstag angefangen:
-
Wir hatten eigentlich geplant übers WE an die Nordsee zu fahren, Freunde besuchen. Diese kommen aber doch zu uns runter,
sodass ich auch wieder mit teilnehmen kann, evtl. sogar an beiden Tagen.
Freitag würde es dann bei mir etwas später werden, da ich da immer zu einem
BodyArt-Kurs gehe (ist so ähnlich wie Pilates) also erst so ab ca. 21°° Uhr.
Samstag bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei, und halte diesmal hoffentlich
länger durch -
Ich denke ich werde am Samstag mit Säulen der Erde anfangen
-
ich denke, ich werd samstag abend einen neuen versuch starten.
in der nacht von freitag auf samstag könnte ich erst nach mitternacht einsteigen und bezweifle, dass ich dann noch lust habe. -
Zitat
Original von Johanna
Ich sach ja, ist halt ne Ausnahme, weil es kurz vor Freitag ist.
Aber Bedingung sind mindestens 3 Rezis, alternativ 3 Kurzgeschichten im Thread zu schreiben -
solang ich nicht zu müde bin am Freitag, werde ich Freitag auch mit dabei sein
-
Zitat
Original von whiteroses
solang ich nicht zu müde bin am Freitag, werde ich Freitag auch mit dabei seinOh!... Uns geht's dann so ziemlich ähnlich !
Ich werd einfach zu schnell müde !
Wenn ich hör, dass manche das bis 5 Uhr aushalten;) -
also, ich habe mit den uhrzeiten kein problem. da ich sowieso immer erst zwischen 2:00 und 4:00 schlafen gehe, kann ich in der zeit genausogut was sinnvolles tun und mich an der lesenacht beteiligen.
-
Ich werde versuchen an beiden Nächten dabeizusein. Werde nur leider wieder nicht von Anfang an dabei sein können.
-
Ich werde am Freitag voraussichtlich gegen 20 Uhr dabei sein - nach der abendlichen Hunde-Runde
Was ich lesen werde, entscheide ich spontan - ob es tatsächlich HP7 wird, oder doch etwas anderes - Auswahl genug habe ich ja.
-
Gegen halb Neun werd ich morgen Abend einsteigen.
Wie lang ich dann les weiss ich noch nicht, denk aber nicht länger als bis 23 Uhr. Muss Samstag früh raus, arbeiten...Werde mein aktuelles LR Buch weiter leisen. Samstag beginnt die neue LR und da wollt ich mit mein aktuellen Buch schnell fertig werden.