Verrückt nach den Roten - Danyel Reiche

• Klappentext
    >>Keine Frage, ich bin verrückt nach den Roten. Doch was ist dran schlimm? Als Fußballfan kann man sich getrost den Gang zum Therapeuten sparen. Während andere über Sinn und Unsinn ihres Lebens sinnieren, steht für mich schon wieder das nächste Spiel vor der Tür, und jeder Saison folgt eine neue. Es geht halt immer weiter.<<

Danyel Reiche ist Fan von Hannover 96 - eine Leidenschaft, die ihn schon als Kind erfasste und seither nicht mehr losließ. In seinem Buch berichtet er über kuriose Begegnungen und atemlose Spannung, über 96er Helden und die Feindschaft zu Eintracht B, über Stammplätze im Stadion und über sein Leiden, wenn er ein Heimspiel verpasst. Reiches Fan-Autobiographie überzeugt als authentische Liebeserklärung an einen sympathischen Verein.

>>Ich finde das Buch klasse. Eine vergnügliche Lektüre, die auf leichte Art in die Psyche der Fans eintaucht und sie zu verstehen hilft. << Ralf Rangnick

Angaben über den Autor
    Danyel Reiche wurde 1972 in Hannover, in der nach seiner Aussage >>schönsten Stadt der Welt<<, geboren und schon als kleines Kind von seinem Vater gelegentlich zu Spielen von Hannover 96 mitgenommen. Seit der Saison 1984/85 hat er kaum ein Heimspiel seiner Roten verpasst. Neben seiner Leidenschaft für Hannover 96 ist Reiche als promivierter und habilitierter Politologe mit Schwerpunkt Umwelt- und Energiepolitik tätig. Unter anderem veröffentlichte er dazu verschiedene Sachbücher, absolvierte eine Gastprofessur an der Gerorgetown University (Washington DC) und lehrt heute als Dozent n der FU Berlin.

Eigene Meinung
    Ein wahrer 96 Fan berichtet aus seinem Leben als Fan.
    Er schreibt viel von den Spielen, was er alles auf sich genommen hat um bei den Spielen dabei zu sein.
    Wie es für ihn war wenn er es dann doch mal nicht geschafft hat.
    Wer seine liebsten Spieler waren und was alles unvergessliche Spiele/Tore waren.
    Das Buch ist lustig geschrieben und man kann es leicht lesen.