Essen zum Mitnehmen

  • Zitat

    Original von Babyjane


    Ich esse sogar kalten Döner... :-]


    Kalte Thunfischpizza ist auch was feines (mag ich sogar lieber als warm) allerdings würden die mich dann bei der Arbeit rausschmeißen. Hier darf man nicht mal Brötchen mit Ei essen. :rolleyes

  • Kalte Thunfischpizza ist super :-]



    Zitat

    Wie wäre es ganz klassisch mit einem Pausenbrot.
    Einfach ein paar belegte Brötchen. Das macht satt und ist gesund.


    Also das fällt bei mir nicht unter "gescheites Mittagessen".

  • Gibts denn nichtmal eine Mikrowelle oder sowas? Dann würde sich das Spektrum ja durchaus erweitern... so wars bei mir die letzten drei Monate in Schweden in der Uni, es wurde halt in der Küche gemeinsam das mitgebrachte Essen gegessen. Da kann man ja prima für vorkochen, in der Mikro warmmachen geht doch mit fast allem...



    Wenns wirklich kalt sein muss:
    http://www.chefkoch.de/rezepte…8868675/Lauch-Quiche.html


    Oder alle anderen Arten von Quiche/Pie, evt. auch mit Salat dazu.

  • Bäh, kalte Quiche :yikes Das habe ich mir mal aus Versehen in einer französischen Raststätte bestellt, ich war der festen Überzeugung, das die warm sein würde und habe den ersten Bissen fast wieder ausgespuckt.


    Was ich liebe sind kalte Maultaschen direkt aus der Packung, yammi.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich bin da bei meinem Arbeitgeber total verwöhnt. Wir haben `ne spitzen ausgestattete Küche mit Mikrowelle, Herd und Backofen. Also kann man sich alles machen, was man gerne möchte. Entsprechend gibts bei mir entweder die aufgewärmten Reste vom Vorabend oder mitgebrachte Brote. Zumindest versuche ich, so selten wie möglich in der Pause loszuziehen und mir was irgendwo zu holen (Fast Food & Co), das ist immer so furchtbar teuer... :-(

  • Zitat

    Original von Oryx
    Das ist in Frankreich Normalzustand!


    Oja! Motocrossrennen in der tiefsten Bretagne, es ist laut, heiß und staubig. Pötzlich herrscht Ruhe und die gesamte Zuschauerschaft setzt sich in Bewegung. Wohin? Natürlich ins Partyzelt, das die örtlichen Landfrauen haben aufbauen lassen und in dem sie ein Mittagsmenu gekocht haben. Dort wird erst mal ausgiebig gespeist (Wein ist im Preis inbegriffen), bis dann, wenn alle satt (und evt auch leicht angeschickert) sind, das Rennen weiter gehen kann.


    Ich habe es sonst noch nirgendwo erlebt, dass eine Sportveranstaltung für anderthalb Stunden unterbrochen wird, damit die Zuschauer in Ruhe mittagessen können :wow

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Giulietta777
    Ich bin da bei meinem Arbeitgeber total verwöhnt. Wir haben `ne spitzen ausgestattete Küche mit Mikrowelle, Herd und Backofen. Also kann man sich alles machen, was man gerne möchte. Entsprechend gibts bei mir entweder die aufgewärmten Reste vom Vorabend oder mitgebrachte Brote. Zumindest versuche ich, so selten wie möglich in der Pause loszuziehen und mir was irgendwo zu holen (Fast Food & Co), das ist immer so furchtbar teuer... :-(


    Soviel Glück hab ich nicht ..... bei uns gibts nur ne Kaffeemaschine und
    einen Wasserkocher, trotzdem hole ich so gut wie nie Essen außerhalb.
    Bin aber in den letzten 10 Jahren auch nicht verhungert :zwinker

  • wir haben auch Glück, 45 Minuten Mittagspause sind vorgeschrieben, eine Stunde gönnen wir uns aber mindestens, manchmal auch länger. naja, dafür arbeiten wir halt auch nicht nur 8h.


    wir gehen Mittags eigentlich immer essen, meistens zum Vegetarier, machmal, so wie heute aber auch zum Italiener oder im Sommer zum Cafe am Neuen See oder anderen netten Läden zum draußen sitzen.


    Unser altes Büro lag aber strategisch noch günstiger, mitten auf dem Ku-Damm da gab es alles: Italiener, Sushi, Business Lunch beim Sterne-Koch, 12 Apostel - hachja, das waren die "guten alten Zeiten" :lache


    ich glaube, ich würde eingehen, wenn ich mich immer nur von mitgebrachtem ernähren müsste...

  • Ich arbeite offiziell immer noch Teilzeit, aber es sind doch etliche Tage dabei, die ich ganztags arbeite. Mind. 30 Min. Mittagspause sind vorgeschrieben, das ist die Theorie. Diese Zeit wird mir auch automatisch abgezogen, auch wenn ich dann durcharbeite, weil es nicht anders geht. Meist versuche ich trotzdem, die Pause auch einzuhalten, klappt nur nicht immer.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Ihr habt mich jetzt total mit diesen Bentoboxen angefixt. Dooferweise kriegt man die richtig schönen hier noch nicht so gut. Aber ich werd das mal weiter verfolgen.


    Hahaha, Dir gehts wie mir! :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    bah, dann lieber Katzenfutter :uebel


    Na, da gibts ja auch viele leckere Sorten. :lache


    Oryx,


    wenn ich bis mittags nur einen Kaffee trinke, bräuchte ich auch was Handfestes zum Essen, da stimme ich Dir zu.


    Allerdings frühstücke ich (meist in der Arbeit) ein belegtes Brötchen mit Kaffee, brauche mittags nur einen Snack (belegtes Brötchen, dazu einen Joghurt oder Hüttenkäse etc.) und koche abends.


    Bei Dir liegt das Hauptgewicht auf dem Mittagessen, bei mir auf dem Abendessen. Es darf allerdings nicht zu spät sein. Nach 19 Uhr vertrage ich nur noch eine Kleinigkeit.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Jetzt habt ihr mir wieder was gezeigt...ohje und gleich mal eine Bentobox bestellt ;) schon super was es für ideen gibt :) wir haben hier bei der Arbeit zwar eine Mikrowelle, aber ich brauch nicht immer warmes Essen, also ist diese Box ideal :grin

  • Ich brauche mal wieder neue Anregungen. Und zwar habe ich folgende Ansprüche:


    - es muss kaltes Essen sein (also nichts was man aufwärmen muss)
    - man sollte es gut nebenbei essen können
    - es sollte mich nicht den ganzen Abend kosten es für den nächsten Tag vorzubereiten


    Bisher hatte ich Pizza, Brot, Brötchen, div. Salate, Hot Dogs mit Käse überbacken, Mini Frikadellen. Gibt es denn nichts anderes???

  • Das ist wirklich ein interessanter Thread.. Ich habe momentan noch das Glück, dass wir eine super Kantine haben.. Frische Vollwertkost mit und ohne Fleisch + Salat + Wasser für 3,00€.


    Da ich aber ab März den Job wechsle stehe ich auch vor einem Problem - zumal es dort nichtmal einen Supermarkt oder ähnliches in der Nähe gibt..
    Die haben dort zwar auch eine Kantine - aber es gibt nur Fertiggerichte zum Aufwärmen :uebel

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.