Dieses Bento ist ja wirklich ne Wissenschaft für sich
Essen zum Mitnehmen
-
-
Ich würde mich dann echt dran gewöhnen abends warm zu essen und mittags nur ein snack.
-
Wenn ich morgens um 6 frühstücke und abends nie vor 19 Uhr nach Hause komme, reicht mir kein Snack. Dann bin ich ja bis abends verhungert
-
Toll finde ich auch Quark ode rkörnigen Frischkäse, da, wenn man das mag angebratene Speckwürfel dazu, noch ein wenig Gemüse nach Geschmack kleinschnippeln und das dazu rühren. Je nach Belieben ein Körnerbrötchen dazzu, fertig.
Oder Kartoffeln kochen und die dann kalt mit Quark essen.
Würstchen mit Senf gehen auch immer kalt.
Kartoffelsalat mit Fleischküchle.
Sandwich mit Speck, Salat, Käse und Schinken
Mag sie Fisch? Lachs kann man ja auch kalt essen, auf Brot, mit Creme oder sonstwas.
Gefüllte Ricotta-Tomaten, sehr lecker. Tomaten aushölen, Ricotta mit Kräutern oder Gemüse nach belieben anrühren und damit die Tomaten füllen
Paprikasuppe kann man auch kalt essen
Wraps mit Roastbeef oder Putenschnetzeln lassen sich ebenfalls gut kalt essen.
Kartoffelpuffer mit Apfelmus (finde ich grausig, aber andere mögen es)
Müsli mit Obst
Reispfanne mit allerlei Hülsenfrüchten und/oder Pilzen, lässt sich gut auch kalt essen.
Überbackenes Baguette lässt sich auch kalt essen
Muffins mit herzhaftem Inhalt
Hähnchenschenkel kann man auch kalt essen, etwas kaltes Gemüse dazu - fertig
Milchreis, hier kann mauch auch Kirschen extra in einer Tupper einpacken
LKW
Obatzda mit Brötchen oder Brezel
Tomate Mozarella mit Brötchen
Zucchinipizza
Zwiebelkuchen
Salat mit gekochten Hühnerfleisch
Obstquark
Reissalat
Couscoussalat
Gemischter Salat (Dressing in kleine Tupper packen) dazu Brot, Körner drüber und am besten Käse mit rein
Krautsalat
Eiersalat
Pfannenkuchen/ Waffeln süß oder herzhaft
Quiche in allen Variationen
Blätterteigstangen
Mediterraner Bohnensalat (gekochte grüne Bohnen, Tomaten und Feta) soooo lecker!
Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen..
Ich finde es total schön, das du für deine Schwester kochst!
(meiner würde das nie einfallen ^^) -
Für die Mittagspause in der Schule mache ich mir immer einen frischen Salat mit Mozarella (schon fertig gerieben) und Croutons! Dann eine leckere Knoblauchsauce, damit meine Mitschüler sich alle schön beschweren
-
Danke für eure Antworten.
Da waren ja bisher schon sehr interesssante Sachen dabei.Ob meine Schwester mittags oder abends gerne warm ist, steht eh außer Frage, da sie mittags nur kalt essen kann, aber trotzdem finde ich persönlich, dass es etwas Gescheites sein muss und Käsesemmel etc fällt da meines Erachtens nicht darunter.
Wenn ich ihr etwas mit Putenschnitzel mache, kann ich das dann schon am Vortag machen? Bleibt das gut?
Schwein ist ja klar, aber Pute? -
Zitat
Original von Prombär
Da waren ja bisher schon sehr interesssante Sachen dabei.Ob meine Schwester mittags oder abends gerne warm ist, steht eh außer Frage, da sie mittags nur kalt essen kann, aber trotzdem finde ich persönlich, dass es etwas Gescheites sein muss und Käsesemmel etc fällt da meines Erachtens nicht darunter.
Wenn ich ihr etwas mit Putenschnitzel mache, kann ich das dann schon am Vortag machen? Bleibt das gut?
Schwein ist ja klar, aber Pute?Ja, bleibt gut. Wir machen immer nur Putenschnitzel und essen die am nächsten Tag noch kalt oder wieder warm
-
Das finde ich gut.
-
Zitat
Original von Booklooker
Wenn ich morgens um 6 frühstücke und abends nie vor 19 Uhr nach Hause komme, reicht mir kein Snack. Dann bin ich ja bis abends verhungertHmm, mach ich aber auch so...morgens um 7 frühstücken, zwischendurch Kleinigkeiten und abends warm essen.
-
Ich versuch es immer, aber oft hab ich mittags riesigen Kohldampf und möchte da schon richtig essen...
-
Zitat
Original von Prombär
Schwein ist ja klar, aber Pute?Es ist ja gebraten, da passiert nichts, wenn es richtig durch ist.
-
gibt ja auch einige leckere Rezepte für Suppen die man kalt isst z.B. eine leckere Gemüsesuppe (Gazpacho).
-
Da ich normalerweise bis auf einen Kaffee unter der Woche nicht frühstücke bin ich um 14 Uhr am verhungern.
Ich brauche meine 1,5 h Mittagspause mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch.
Abends esse ich auch nur ab und zu, und dann meistens Obst, es sei denn ich gehe aus. -
@ Oryx
Das ist aber Luxus...Ich hab gar keine Pause. Dementsprechend gibt es bei mir immer etwas, daß ich mir notfallsch schnell während der Fahrt zwischen die Zähne schieben kann oder aber in einer ruhigen Minute düsen wir zum Imbiss... nicht gesund, aber eben nicht anders machbar.
-
Wow, 1,5 Stunden Mittagspause..........
Wenn man hier eine Pause machen kann darf die nicht länger als 30 min sein. Ich mache i.d.R. keine. Bei mir gibt es nebenbei Brote die ich am Abend vorher vorbreitet habe. Manchen Aufschnitt kann man aber nach einer ganzen Weile auch nicht mehr sehen. Ich versuche immer etwas Abwechslung reinzubekommen in dem ich mir Joghurts, Obst und Gemüse mitnehme. Nebenbei Tee trinken hilft auch mal einen anderen Geschmack zu bekommen. Ansonsten wenn alle Stränge reißen kann man auch mal den Pizzaservice anrufen - auf Dauer wäre das allerdings genauso langweilig und viel zu teuer. -
Ich nehme auch am liebsten Salate in allen Variationen mit (Nudel-, Kartoffel- oder Reissalate).
Manchmal sind es bei mir auch überbackene Aufläufe mit Hackfleisch und Nudeln oder ähnliches, die esse ich dann auch kalt, das macht mir nicht so viel aus.
Auch Obstsalat es ich gerne in der Mittagspause und als Nachtisch Milchreis oder Griesbrei.
Nur belegte Brötchen oder Brot wäre mir da auch zu eintönig -
Ich finde übrigens, daß man alle Nudelgerichte auch herrlich kalt essen kann...
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich finde übrigens, daß man alle Nudelgerichte auch herrlich kalt essen kann...Warst du nicht diejenige, die sogar kalte Ravioli aus der Büchse isst
-
Zitat
Original von DraperDoyle
Warst du nicht diejenige, die sogar kalte Ravioli aus der Büchse isst
Das geht durchaus. Man sollte nur gucken welche Sorte Ravioli es ist, die Diavolo sind kalt zielich eklig.
-
bah, dann lieber Katzenfutter