Essen zum Mitnehmen

• Toll finde ich auch Quark ode rkörnigen Frischkäse, da, wenn man das mag angebratene Speckwürfel dazu, noch ein wenig Gemüse nach Geschmack kleinschnippeln und das dazu rühren. Je nach Belieben ein Körnerbrötchen dazzu, fertig.

Oder Kartoffeln kochen und die dann kalt mit Quark essen.

Würstchen mit Senf gehen auch immer kalt.

Kartoffelsalat mit Fleischküchle.

Sandwich mit Speck, Salat, Käse und Schinken

Mag sie Fisch? Lachs kann man ja auch kalt essen, auf Brot, mit Creme oder sonstwas.

Gefüllte Ricotta-Tomaten, sehr lecker. Tomaten aushölen, Ricotta mit Kräutern oder Gemüse nach belieben anrühren und damit die Tomaten füllen

Paprikasuppe kann man auch kalt essen

Wraps mit Roastbeef oder Putenschnetzeln lassen sich ebenfalls gut kalt essen.

Kartoffelpuffer mit Apfelmus (finde ich grausig, aber andere mögen es)

Müsli mit Obst

Reispfanne mit allerlei Hülsenfrüchten und/oder Pilzen, lässt sich gut auch kalt essen.

Überbackenes Baguette lässt sich auch kalt essen

Muffins mit herzhaftem Inhalt

Hähnchenschenkel kann man auch kalt essen, etwas kaltes Gemüse dazu - fertig

Milchreis, hier kann mauch auch Kirschen extra in einer Tupper einpacken

LKW

Obatzda mit Brötchen oder Brezel

Tomate Mozarella mit Brötchen

Zucchinipizza

Zwiebelkuchen

Salat mit gekochten Hühnerfleisch

Obstquark

Reissalat

Couscoussalat

Gemischter Salat (Dressing in kleine Tupper packen) dazu Brot, Körner drüber und am besten Käse mit rein

Krautsalat

Eiersalat

Pfannenkuchen/ Waffeln süß oder herzhaft

Quiche in allen Variationen

Blätterteigstangen

Mediterraner Bohnensalat (gekochte grüne Bohnen, Tomaten und Feta) soooo lecker!

Vielleicht konnte ich dir ja weiterhelfen..
    Ich finde es total schön, das du für deine Schwester kochst!
    :knuddel1
    (meiner würde das nie einfallen ^^)

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Danke für eure Antworten. :wave
    Da waren ja bisher schon sehr interesssante Sachen dabei. :-)

Ob meine Schwester mittags oder abends gerne warm ist, steht eh außer Frage, da sie mittags nur kalt essen kann, aber trotzdem finde ich persönlich, dass es etwas Gescheites sein muss und Käsesemmel etc fällt da meines Erachtens nicht darunter. :gruebel

Wenn ich ihr etwas mit Putenschnitzel mache, kann ich das dann schon am Vortag machen? Bleibt das gut? :gruebel
    Schwein ist ja klar, aber Pute?

• Zitat

Original von Prombär
    Danke für eure Antworten. :wave

Ob meine Schwester mittags oder abends gerne warm ist, steht eh außer Frage, da sie mittags nur kalt essen kann, aber trotzdem finde ich persönlich, dass es etwas Gescheites sein muss und Käsesemmel etc fällt da meines Erachtens nicht darunter. :gruebel

Wenn ich ihr etwas mit Putenschnitzel mache, kann ich das dann schon am Vortag machen? Bleibt das gut? :gruebel

Ja, bleibt gut. Wir machen immer nur Putenschnitzel und essen die am nächsten Tag noch kalt oder wieder warm :wave

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Booklooker
    Wenn ich morgens um 6 frühstücke und abends nie vor 19 Uhr nach Hause komme, reicht mir kein Snack. Dann bin ich ja bis abends verhungert :cry

Hmm, mach ich aber auch so...morgens um 7 frühstücken, zwischendurch Kleinigkeiten und abends warm essen.

• Zitat

Original von Prombär
    Danke für eure Antworten. :wave

Es ist ja gebraten, da passiert nichts, wenn es richtig durch ist.

• Da ich normalerweise bis auf einen Kaffee unter der Woche nicht frühstücke bin ich um 14 Uhr am verhungern.
    Ich brauche meine 1,5 h Mittagspause mit Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch.
    Abends esse ich auch nur ab und zu, und dann meistens Obst, es sei denn ich gehe aus.

• @ Oryx
    Das ist aber Luxus... :lache

Ich hab gar keine Pause. Dementsprechend gibt es bei mir immer etwas, daß ich mir notfallsch schnell während der Fahrt zwischen die Zähne schieben kann oder aber in einer ruhigen Minute düsen wir zum Imbiss... nicht gesund, aber eben nicht anders machbar. :-]

• Wow, 1,5 Stunden Mittagspause.......... :anbet
    Wenn man hier eine Pause machen kann darf die nicht länger als 30 min sein. Ich mache i.d.R. keine. Bei mir gibt es nebenbei Brote die ich am Abend vorher vorbreitet habe. Manchen Aufschnitt kann man aber nach einer ganzen Weile auch nicht mehr sehen. Ich versuche immer etwas Abwechslung reinzubekommen in dem ich mir Joghurts, Obst und Gemüse mitnehme. Nebenbei Tee trinken hilft auch mal einen anderen Geschmack zu bekommen. Ansonsten wenn alle Stränge reißen kann man auch mal den Pizzaservice anrufen - auf Dauer wäre das allerdings genauso langweilig und viel zu teuer.

• Ich nehme auch am liebsten Salate in allen Variationen mit (Nudel-, Kartoffel- oder Reissalate).
    Manchmal sind es bei mir auch überbackene Aufläufe mit Hackfleisch und Nudeln oder ähnliches, die esse ich dann auch kalt, das macht mir nicht so viel aus.
    Auch Obstsalat es ich gerne in der Mittagspause und als Nachtisch Milchreis oder Griesbrei.
    Nur belegte Brötchen oder Brot wäre mir da auch zu eintönig :wave