Lyrikstimmen
Die Bibliothek der Poeten
122 Autorinnen & Autoren
420 Gedichte
9 CD's
Gesamtlaufzeit ca. 638 Minuten
Diese Anthologie ist eine Sammlung von Originaltönen deutschsprachiger Dichter, die es in dieser Dimension noch nie gab. Sie ermöglicht Einmaliges: hineinzuhören in die ersten Tonaufnahmen des letzten Jahrhunderts, in seltene Lesungen, bis in die Gegenwart. Beginnend bei Hofmannsthal, Zweig und Schwitters und endend bei Grünbein, Lentz und Seiler entstand in fünfjähriger Recherche ein Standardwerk der deutschsprachigen Literatur. ( Amazon )
Die Sprecher:
Die Autoren selbst. Originalaufnahmen
Meinung:
"Lyrikstimmen" ist eine beeindruckende Sammlung von Gedichten, welche von ihren Autoren / -innen selbst gelesen werden.
Wie neugierig war ich, die Stimme Hermann Hesse's z.B. endlich hören zu können, umso seliger war ich dann, ihn sein Stufengedicht selbst lesen zu hören. Aber auch andere Autoren / -innen kommen hier zu Wort, sie alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, aber u.a. sind hier auch Stefan Zweig, Elfriede Gerstl, Berthold Brecht Günther Grass, Joachim Ringelnatz vertreten.
"Lyrikstimmen" eignet sich wunderbar zum entspannen, fasziniert lauschen, innehalten, die Seele baumeln lassen.
Ein wunderbares Gesamtwerk mit wunderbaren Künstlern, die endlich eine Stimme haben.
Da es sich um Originalaufnahmen handelt, ist die Tonqualität entsprechend...Desweiteren enthält dieses Hörbuch noch ein kleines Booklet mit je einer Seite Kurzbiografie der Autoren / -innen.