Hier kann zu den Kapiteln 05 - 08 geschrieben werden.
"Rotkäppchen und der böse Wolf" - Kapitel 05 - 08
-
-
Schwierig, schwierig, alle benehmen sich richtig typisch normal - bis auf Mrs. Perennan und der Deutsche Clarl von Deinim. Die sind so verdächtig, die sind bestimmt keine Spione.
Aber Mrs. Speot mit der kleinen Betty, das ist doch die perfekte Tarnung. Keiner kommt auf die Idee eine Frau mit einem kleinen Kind zu verdächtigen.
Dass Betty die Schnürsenkel von Tuppence in ein Wasserglas steckte und umrührte kann sie auch bei ihrer Mutter gesehen haben. Außerdem der Schuss den Mrs. Sprot abgegeben hat - welche Mutter, die noch mit einem Revolver geschossen hat, würde hier einfach abdrücken - sehr verdächtig. War die Polin vielleicht Bettys richtige Mutter?
Und Haydock ist mir nicht ganz geheuer - rein gefühlsmäßig. Das Haus, das er gekauft hat, war schon einmal ein Spionagenest. Ob damals alles entdeckt wurde, bzw. wer würde jetzt dort so etwas vermuten? -
Ich muß zugeben, ich weiß noch nicht wer ein Spion sein könnte und wer nicht. Mrs. Perenna scheint mir nicht ganz koscher, Carl ist verhaftet - zu offensichtlich. Sheila scheint mir einfach nur verliebt in Carl, ich glaube nicht das sie eine Spionin ist. Der Major ist mir zu typisch, zu glatt - der hat bestimmt was auf dem Kerbholz. Ebenso wie Mrs. Sprot - obwohl, sie reagiert wie eine Mama, fest entschlossen ihr Kind zu retten. Was ich nicht glaube ist, das sie noch nie Umgang mit einer Waffe hatte - dafür war der Schuß zu präzise.
Diese Mrs. O'Rourke scheint mir verdächtig, auf jeden Fall ist sie eine scharfe Beobachterin und fühlt Tuppence auf den Zahn...Ich denke, sie und Tommy müssen vorsichtiger denn je sein.
Ich glaube nicht, daß die Polin die Mutter von Betty ist, frage mich aber, warum sie sie entführt hat
Haydock darf ich nicht vergessen, der erscheint mir auch zu "normal"... -
Hallo,
ich muss gestehen, auch ich habe Mrs Sprot in Verdacht, icht die zu sein die sie vorgibt.
Das Carl ein pion ist glaube ich nicht. Die anderen sind für mich immer noch nicht einzu ordnen. -
So, nun habe ich diesen Abschnitt auch beendet. Irgendwie habe ich auch nach wie vor Mrs. O'Rourke in Verdacht, aber es stimmt schon, dass Mrs. Sprot es auch sein könnte. Wie gesagt, Mutter mit Kind ist eine echt gute Tarnung...
ZitatDass Betty die Schnürsenkel von Tuppence in ein Wasserglas steckte und umrührte kann sie auch bei ihrer Mutter gesehen haben.
Ja, das sehe ich auch so. Auch ihr präziser Schuss ist ungewöhnlich.
Was Carl angeht - ja, theoretisch scheint es klar, dass er einer der Spione war, aber irgendwie wäre mir das ganze auch zu offensichtlich. Und zu offensichtliches mag man immer gar nicht glauben...
Ach, ich werde einfach schnell weiterlesen.
-
Mrs Sprot kommt mir nach dem Abschnitt besonders verdächtig vor. Wie kero es schon sagte, der Schuss war ungewöhnlich präzise und das mit den Schnürsenkeln könnte Betty auch bei ihrer Mutter beobachtet haben.
Dass Mrs Perenna und Carl non Deinim die Gesuchten sind, glaube ich nicht, denn bei Agatha Christie sind es doch nie die Offensichtlichen.
Ich weiß weiterhin nicht so ganz, was ich von Mrs O´Rourke und dem Ehepaar Cayley halten soll.
Haydock scheint mir noch ein bisschen verdächtig, weil er überall rumerzählt hat, dass er die Spione vertrieben hat. Das wäre doch die perfekte Tarnung.
Ich werde auch lieber schnell weiterlesen.
-
Wenn die sich schon die Mühe machen, so ein perfektes Spionage Haus auszustatten, da hätten die doch auch jemanden dort haben müssen, der das dann übernimmt und kauft, damit es trotz Entdeckung weiterhin in ihrer Hand bleiben kann. Und das Haydock das so einfach kaufen konnte...
Die Schnürsenkel im Wasserglas, vielleicht wollte Betty einfach nur Nudeln kochen spielen?
Mrs Perenna oder Carl, einer von beiden las die Briefe. Die Zimmermädchen können ja gut mit von der Partie sein. Was dann aber Carl in dem Zimmer machte? Der hatte ja überhaupt keinen Grund hineinzugehen.
Hm Tuppence hat Mrs Perenna mit dem Wolf aus Rotkäpchen verglichen. Und Mrs Perenna hat praktisch zugegeben, daß sie ihre Sachen durchsucht hat.
Mit dem Buch von Betty stimmt was nicht. Ein paar Tage (?) vorher hat sie mit dem alten Buch noch gespielt und Mrs Sprot war nur über die Schnürsenkelsuppe verärgert. Und der kleinen so schnell ein neues Buch kaufen? Ich frage mich wo sie das her hat, ich bezweifle mal das sie einfach ins Dorf gehen konnte und es kaufen. Und warum hat sie das alte dann nicht weggeschmissen.
Die Sache mit der Nachricht von der Entführerin ist auch komisch. Warum geht Mrs Sprot überhaupt nach oben? Und dann der Stein. Wäre er durchs Fenster geflogen hätte doch jemand das Klirren gehört. Und woher wußte die fremde Frau überhaupt welches Zimmer?
Alles sehr Komisch. Das Mrs Sprot noch nie mit eine Waffe geschossen, das glaube ich nicht. Niemand schießt auf Anhieb so gut und dazu noch in so einer Streßsituation.Hm, ich frage mich wie Betty das mit den Schnürsenkeln bei Carl gesehen haben kann. Bis jetzt gehörte er ja nicht zu jenen die mit Betty spielten. Sie kann natürlich überraschend in sein Zimmer gegangen sein.
-
Zitat
Original von Wasserdrache
Hm Tuppence hat Mrs Perenna mit dem Wolf aus Rotkäpchen verglichen. Und Mrs Perenna hat praktisch zugegeben, daß sie ihre Sachen durchsucht hat.
Von der Optik her hätte ich da eher an Mrs. O'Rourke gedacht, die wird ja immer als bedrohlich und haarig beschrieben...
-
Stimmt, O'Rourke kommt da schon näher an einen ran. Vielleicht hat sich der Wolf aber einen Schafpelz angezogen.
Allerdings, vielleicht ist es auch Mr Cayley, da wäre das dann aber schon ein Lammplez denn der Wolf da angelegt hätte. -
Mit diesem teil bin ich nun auch fertig!
Ich stelle mir die Mrs O´Rourke wie ien Mann vor, brrrr
Verdachtsmäßig habe ich die Mrs Perenna, ob ich nun richtig liege, werd ich wohl bald erfahren!
So ab zum nächsten Teil...