Hier kann zu den Kapiteln 09 - 12 geschrieben werden.
"Rotkäppchen und der böse Wolf" - Kapitel 09 - 12
-
-
Albert gibt es auch noch - und er ist auch noch aktiv, wenn die beiden ihn brauchen.
Bridge - für mich ein unbekanntes Land: Kannitverstan
Mein erster Verdacht hat sich bestätigt und Tommy glaubt wirklich, dass sie ihn gehen lassen.
Schau an, die Kinder wissen scheinbar gar nichts von der aufregenden Vergangenheit von Tommy und Tuppence.
Warum merkt Tony in dem Gespräch mit Deborah so auf als der Name des Ortes „Leahampton“ fällt?
Und schon ist er dort und bietet Tuppence seine Hilfe an...
Und Mrs. Sprot ist die weibliche Meisteragentin. Irgendetwas hat es mit den bä-bä-Bilderbüchern von Bettsy auf sich. Sind das Code-Bücher? Aber warum dann doppelt ?
-
Tommy hats also erwischt, das dachte ich mir schon - ging zu einfach mit der Verabschiedung von Haydock. Zum Glück schnüffelt Albert und erkennt die SOS-Botschaft. Interessant das man die auch schnarchen kann
Ich hoffe mal Tuppence ist vorsichtig was diesen Tony betrifft, dem traue ich nicht. Bestimmt hat er das Foto aus Deborahs Zimmer genommen. Der steckt mit drin!
Ich frage mich, was M. Cayley und Mrs. Perenna im Garten gemacht haben, spazieren und nach dem Wetter schauen nehme ich ihnen nicht ab. Vielleicht haben die ja ne Affäre?
Stimmt, warum die Bücher doppelt...? -
Hallo Zusammen,
langsam klärt sich das Dunkel ein bischen.
Armer Tommy, aber Albert wird ihn bestimmt retten.
Aber wer steckt noch in der Sache drinn ? Mrs Sprott habe ich ja immernoch arg in Verdacht. Aber die anderen ? Sie können doch nicht alle darin verwickelt sein, oder doch ? Fast sieht es so aus...
-
Zitat
Original von melanie
Aber wer steckt noch in der Sache drinn ? Mrs Sprott habe ich ja immernoch arg in Verdacht. Aber die anderen ? Sie können doch nicht alle darin verwickelt sein, oder doch ? Fast sieht es so aus...
Wie üblich bei Agatha Christie scheint alles und jeder verdächtig...Selbst die, die nicht verdächtig erscheinen -
Zitat
Bridge - für mich ein unbekanntes Land: Kannitverstan
Ja, da schließe ich mich an. Vielleicht verstehen nur Engländer dieses Spiel
Aber eines kann ich mir nicht verdrücken: Haydocks Erklärungsversuch für dieses Spionagezeugs, dass Tommy bei ihm im Bad entdeckt hat.... Also das mit dem Geheimdienst ist doch wirklich eine schlechte Ausrede. Das glaubt ihm doch keiner!
Und Tony? Ich bin mir auch sicher, dass er das Bild aus Deborahs Zimmer gestohlen hat und nun auf Tuppence angesetzt worden ist. Aber ja, die Frage ist natürlich, wer noch alles mit drinsteckt.
Mein Tipp nun: Haydock, Tony und die Übermama Mrs. Sprot. Aber die Frage ist natürlich auch, wer wie wichtig ist.
-
Zitat
Original von kero-chan
Aber eines kann ich mir nicht verdrücken: Haydocks Erklärungsversuch für dieses Spionagezeugs, dass Tommy bei ihm im Bad entdeckt hat.... Also das mit dem Geheimdienst ist doch wirklich eine schlechte Ausrede. Das glaubt ihm doch keiner!
Das fand ich auch mehr als ne schlechte Ausrede, für so naiv und dämlich kann man doch niemanden halten! Der grösste Trottel hätte da doch was durchschaut...
-
Also hatten sie doch jemanden Platziert, der das Haus kauft.
Ich glaub ich muß mal nachlesen wie man Bridge überhaupt spielt, ich habe nämlich überhaupt nicht verstanden. Hm, da sind ja ein paar verdächtig. Aber derjenige muß ja auch erst mal benachrichtigt werden. Mrs Perenna ist da schon verdächtig da sie ja ein Telefon hat.
Wieso ist Tony der Name Leahampton bekannt? Außer Mr Grant dürfte da doch sonst niemand etwas davon wissen.
Immerhin ist Rettung für Tommy in Sicht.
-
Ihr habt ja eigentlich schon alles Wichtige gesagt. Meine Vermutungen sehen ähnlich aus.
ZitatOriginal von kero-chan
Mein Tipp nun: Haydock, Tony und die Übermama Mrs. Sprot. Aber die Frage ist natürlich auch, wer wie wichtig ist.So denke ich das auch. Ich tippe auf Mrs Sprot als die Wichtigste, die ist mir aus dem letzten Abschnitt noch ganz seltsam in Erinnerung.
ZitatOriginal von Wasserdrache
Immerhin ist Rettung für Tommy in Sicht.Da bin auch froh, denn es war ja wirklich Zufall, dass Albert Tommy bemerkte.
Und ich hoffe auch, dass Tuppence vorsichtig mit Tony ist...
Übrigens wurde doch gesagt, dass Tuppence ihr Spitzname sei. Ich dachte immer, dass sei ihr richtiger Name. Kann sich jemand erinnern, ob der richtige Name schon mal genannt wurde?
-
Zitat
Übrigens wurde doch gesagt, dass Tuppence ihr Spitzname sei. Ich dachte immer, dass sei ihr richtiger Name. Kann sich jemand erinnern, ob der richtige Name schon mal genannt wurde?
Ihr richtiger Name ist soweit ich mich erinnere Prudence. Ich glaube das kam in "ein gefährlicher Gegner", dem ersten Fall der beiden vor.
-
Stimmt, der lautet Prudence. In einem Buch ( welches bloß???) wird erklärt woher sie den Spitznamen hat.
-
Stimmt, jetzt wo ihr es sagt, kommt es mir so vor, als ich hätte ich es auch schon gelesen.
Ich diesen Monat bin ich aber auch irgendwie mit nicht ganz so viel Konzentration dabei...
-
Habe zwar noch nicht den 12. Kapitel gelesen, aber egal.
Wer wohl Tommy eine drüber gezwitschert hat?
2 haben sich ja verdächtig verhalten, aber muss auch nicht immer der Täter sein.Albert sagt jetzt mir rein gar nichts, bzw kann ich mich nicht dran erinnern. In welchen Buch war er denn schon vorgekommen?
-
Zitat
Original von Bellamissimo
Albert sagt jetzt mir rein gar nichts, bzw kann ich mich nicht dran erinnern. In welchen Buch war er denn schon vorgekommen?Der kam in "Ein gefährlicher Gegner" vor. Das hast du doch bestimmt auch mit uns gelesen, oder? Dort tauchte er zum ersten Mal als Fahrstuhljunge auf.
-
Jetze machts klick. ist ja schon ne weile her, wo wir das gelesen haben. da kann man das schon vergessen.
Mittlerweile 12.Kapitel gelesen (praktisch schon das ganze Buch;-) )