Heute habe ich eine Frage an alle Hörbuch-Eulen: Ich suche ein schönes Hörbuch oder Hörspiel zum Verschenken, das auf eine CD passt. Am liebsten einen Krimi oder etwas Lustiges. Länger als eine CD sollte es nicht sein. Ich habe schon rauf und runter gesucht, aber da ich mir lieber lange Lesungen anhöre, bin ich bei kürzeren Sachen unschlüssig. Könnt ihr mir etwas empfehlen? Ich bin gespannt auf eure Tipps.
Suche Hörbuch-Empfehlung
-
-
Ich habe das Thema in "Allerlei Hörbuch" verschoben. LG JaneDoe
-
Dieses hier ist recht kurz, dafür aber umso lustiger. Eine Hörprobe habe ich leider nicht gefunden. Krimis mit einer CD vermeide ich auch eher, da kann ich nichts empfehlen.
Kurzbeschreibung von Amazon:
Nachdem der Fönig angeordnet hat, dass in seinem Reich alle Fs und alle Ks vertauscht werden sollen, erwacht er eines Morgens vom Gezwitscher einer Fohlmeise, eines Folibris und eines Faninchens. Aber: Fönnen Folibris und Faninchen überhaupt Zwitschern? Ein Hörbuch von Walter Moers, das nicht nur den Fönig in einen tieken Fonklift stürzt ...
Nachdem der Fönig angeordnet hat, daß in seinem Reich alle Fs mit den Ks vertauscht werden sollen, erwacht er eines Morgens vom Gezwitscher einer Fohlmeise, eines Folibris und eines Faninchens. Aber: Fönnen Folibris und Fanichen überhaupt zwitschern? Walter Moers dreht im Fönig nicht nur die deutsche Sprache, sondern auch die gesamte Märchenwelt auf links. In Fönigland, wo die Buchstaben die Plätze tauschen, lauert das Lachen hinter jedem zweiten Wort. Dirk Bach erweist sich im Fönig einmal mehr als wundervoller Sprachvirtuose. -
Dankeschön fürs Verschieben, JaneDoe!