Kurzbeschreibung
Immer wieder verschwinden Frauen und Männer in der Nähe des alten Korbach-Hofes. Die seit Generationen dort ansässige Familie steht unter Verdacht, etwas mit den Vermisstenfällen zu tun zu haben. Beweise wurden nie gefunden. Als der Hof zum Verkauf steht, ahnen Journalist Robert Walcher und seine kauzig-liebenswerte Haushälterin Mathilde, dass die Auflösung der Fälle endlich näher gerückt ist. Sie beginnen zu recherchieren und stoßen auf eine Familiengeschichte, die über Generationen zahlreiche Opfer gefordert hat und bald geraten auch sie selbst in das Visier des Täters.
Der Autor:
Joachim Rangnick geboren 1947, ist studierter Grafiker und arbeitete viele Jahre als Produktmanager für Gesellschaftsspiele, leitete eine Marketingagentur und hat sich inzwischen ganz aufs Schreiben verlegt. Er lebt in Weingarten.
Meine Meinung:
Dies war der Erste Teil aus der bereits sieben Bände umfassenden Reihe um Walcher, welchen ich las. Aufgrund meiner Enttäuschung wird es auch der letzte Teil sein.
Die anderen 6 Bände sind im Selbstverlag erschienen.
Trotz steigender Begeisterung in den ersten drei Vierteln des Buches bleibt am Ende leider nur noch ein großes Naja übrig. Sicherlich kein schlechtes Buch, aber ganz sicher auch keines, das mich begeistern oder faszinieren konnte. Sehr schade, denn Anfang und Mittelteil sind durchaus gelungen, wenn man von kleineren Schwachstellen absieht.