(D)um(m)frage: Mein IQ

• So! Ich hab jetzt also beim Profi mal einen IQ-Test machen lassen. Ergebnis: Ich unterschreite zur Überraschung sämtlicher Experten den Wert von Daniel Kübelböck - der bislang in der Fachwelt als absoluter Nullpunkt definiert wurde - um mehrere Potenzen. Das hat zweierlei Folgen:
    1. Die bislang nach unten geschlossene Intelligenz-Skala wird neu kalibriert. Alle eure Werte sind wertlos.
    2. Ich muss mich einer gnaaaadenlosen, knallharten Therapie unterziehen: Minimum jeden Tag sechs Stunden nur LESEN, LESEN, LESEN! Immer noch das einzige Heilmittel gegen galoppierende Verblödung ..... ätsch!! :grin :grin

• IQTest?
    Ich denke mal wenn der nur aus logischen, mathematischen Aufgaben besteht, werde ich direkt eingewiesen in die Doofenanstalt für hoffungslose Fälle.
    BTW ich hab noch nie einen gemacht, und wüßte auch nicht wozu.
    Fürs Leben reicht es allemal :grin

• ich wurde in der Schule mal getestet, weil man mich für schrecklich begabt hielt, ( :lache ) der Test spiegelte das dann auch wieder, geändert an dem Verhalten meiner Lehrer mir gegenüber hat sich daraufhin trotzdem nichts....

Vor einigen Wochen stand hier doch mal ein IQ -Link drin, wenn ich mich recht erinner hat der mein damaliges Ergebnis knapp getroffen....

Also was nützt es mir einen hohen IQ zu haben? Krieg ich dadurch mehr Geld? Werd ich schöner, netter, liebenswerter? Bestimmt nicht.... oder?

• @BJ: Genau das ist auch meine Erfahrung. Allerdings, durch diese späte Diagnose, haben sich zumindest einige wenige Dinge aus meiner Vergangenheit aufgeklärt, die mir bis dahin unerklärbar waren. Geändert hat sich dadurch noch nicht viel, außer dass ich anfange, mich selber besser zu verstehen und warum mich andere für abgehoben halten.
    Aber einigen Dingen forsche ich noch nach, wer will schon intelligent sein und trotzdem dumm sterben?
    P.S.: Ach ja, Werbepause beim Pretender

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marlowe ()

• Ich finde die Tests, auch nicht sehr aussagekräftig

Lass so einen Test jemanden aus dem "Busch" machen, der fällt megamäßig durch, was sagt das über seine Intelligenz?? gar nix.

Und wer aus spielerischem Eifer solche Tests öfter durchführt..wird..oh wunder immer schlauer :grin.

Es sollten IQ un EQ Tests gleichzeitig durchgeführt und ausgewertet werden.

Oder Tests über "Lebensfähigkeit"

• Zitat

Original von Lilli
    @ Babyjane

Wie hoch ist Dein IQ?

Laut diversen Tests schwankt er zwischen 140 und 150.... (irgendwie scheinen unterschiedliche Tests auch unterschiedliche Ergebnisse hervorzubringen)
    Am wissenschaftlichsten wahr wohl die Klassifizierung in der Schule, da hatte ich wenn ich mich recht erinner 146 oder so (ist mir nicht wichtig, daher hab ich die Urkunde hier auch nicht zum Nachsehen zur Hand).

Wie gesagt, ich finde das sagt nicht viel über mich als Mensch aus.
    Was nützt mir alle Intelligenz, wenn ich doch immer so aufbrause, daß Nachdenken nicht mehr möglich ist??? :lache

• ich hab mal den test im fernsehen mitgemacht, bin dabei knapp an einer amöbe vorbeigekommen ( hihi aber bei schätzing sind ja auch einzeller intelligent :-) ) nein, mal ehrlich so ein IQ test würde doch nur eine Aussage treffen wenn sowohl jemand aus dem Busch den machen kann der noch nie eine schule von innen gesehen hat als auch Otto Normalverbraucher und das ist bei diesen tests meiner Meinung nach nicht gegeben...

• Ich habe mal so einen Test im TV bei Jauch mitgemacht. Wo ich vermutete, dass ioch 100% richtig lage, lag ich doch einige Male daneben. Und wo ich nicht sicher war, lag ich meist richtig. :grin
    Also angeblich hab ich 115 zu bieten.
    Aber wie gesagt, ich traue solchen Tests auch nicht ganz. ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Naja, meine einzige Info zum meinem IQ,
    hab ich von RTL (o.ä.). Da gab es doch mal diesen wahnsinnig
    ernst zu nehmenden, absolut verlässlichen und
    aufschlussreichen Samsatgs-abens-qouten-hochtreib-Intelligenz-test...

Allein schon, dass ich ihn mitgemacht habe, sollte mir zu denken geben !!!