Suche unblutige Psychothriller

  • Dies hier fand ich auch nicht so dolle, da es sehr ruhig ist und erst gegen Ende spannend wird.


    Kurzbeschreibung
    Staatsanwalt Frank Thompson findet seine Frau Diana tot im hauseigenen Swimmingpool. Als Leiterin einer Abtreibungsklinik hat sich die Ärztin viele Feinde gemacht. Mit ihrem Ehemann hatte sie ein paar Stunden vor ihrem Tod noch einen heftigen Streit, in dem es um ihre gemeinsame Tochter Megan, Medizinstudentin im ersten Semester, ging. Das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter ist schon seit einiger Zeit sehr angespannt. Bei ihren Ermittlungen stößt die Polizei auf immer mehr Personen, die einen Grund gehabt haben könnten, Diana zu töten.

  • Susan Sloan schreibt tolle Psychothriller, besonders dieses hier ist sehr zu empfehlen. Ich glaube sogar, dass es fast ganz ohne Mord auskommt. :gruebel


    Kurzbeschreibung
    Die hübsche Karen Kern blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Sie wird ihren Collegefreund heiraten, Kinder haben und glücklich werden. doch dann läßt sie sich nach einer Party von dem charmanten Jurastudenten Bob nach Hause begleiten. Alle sehen, wie sie das Fest gemeinsam verlassen. Keiner sieht, wie er sie vergewaltigt. Bob stammt aus einer wohlhabenden und einflußreichen Familie und behauptete, Karen habe den Sex gewollt. Er kommt ungestraft davon, und Karen muß mit Wut, Angst und Schamgefühl fertig werden. Dreißig Jahre lang bleiben ihre Beziehungen zu Männern gestört. Bis Karen Kern das tut, wozu die meisten Opfer nie in der Lage sind: Sie rechnet mit dem Mann ab, der ihr Leben zerstört hat.

  • Hier gibt es zwar zu Beginn einen Mord, aber das Buch beschäftigt sich mehr mit der Frage, wie es dazu (nach langer Ehe) kommen konnte. Sehr zu empfehlen!


    Kurzbeschreibung
    Valerie Marsh soll ihren Mann Jack getötet haben - und bringt vor Gericht kein Wort der Verteidigung vor. Was hat diese Frau nach jahrzehntelanger Ehe ausrasten lassen? Als sie Jack kennen lernte, war sie ein unschuldiges und naives Mädchen und bis über beide Ohren verliebt in den charmanten und gut aussehenden Ingenieur, der ihr den Hof machte. Ihr Glück kannte keine Grenzen, als er sie um ihre Hand bat. Doch bald schon entpuppte sich der Charmeur als Tyrann, und für Valerie wurde die Ehe zum Martyrium, dem auch ihre geliebten Kinder nicht entrinnen konnten. Was aber geschah wirklich an jenem Abend, an dem Jack Marsh starb?

    „Die Tränen, die wir weinen, verdunsten vielleicht, aber sie verschwinden nicht.“
    (Zwischen zwei Träumen von Selim Özdogan)


    Mein Tauschregal

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wiggli ()

  • Lynn Marchette ist jung, schön und erfolgreich mit ihrer eigenen Talkshow bei einem grossen Fernsehsender in Boston. Während eines Geschäftsessens lernt sie Greg Alter kennen: attraktiv, charmant, einfühlsam und humorvoll. Jeden Wunsch liest er ihr von den Lippen ab, er hört ihr zu und schickt ihr Liebesbriefe und kleine Aufmerksamkeiten - kurzum, er entwickelt sich zu ihrem Traummann. Nicht der kleinste Hinweis bereitet Lynn darauf vor, dass sie unversehens Hauptdarstellerin - und Opfer - in einem diabolischen Plan ist...

  • Der verzweifelte Kampf einer Frau - gegen ihren perfiden Ehemann, der sie um jeden Preis zum Schweigen bringen will. Ihre einzige Waffe: seine Vergangenheit... Teuflisch rasant, schockierend realistisch und durch und durch weiblich - eine neue Dimension des Psychothrillers!

  • Dieses von Nicci French fand ich sehr gut.


    Kurzbeschreibung:


    Die 34-jährige Ellie ist gerade dabei, das Abendessen vorzubereiten, als es an der Tür klingelt und ihr zwei Polizistinnen die grauenvolle Nachricht überbringen: Ihr Mann Greg ist mit seinem Auto tödlich verunglückt. Die Frau, die neben ihm auf dem Beifahrersitz saß, ist ebenfalls ums Leben gekommen. Ellie ist völlig schockiert und am Boden zerstört. Nicht nur hat sie plötzlich ihren geliebten Mann verloren, sie kann sich auch die Anwesenheit der ihr unbekannten Frau in Gregs Wagen nicht erklären. Wer war diese Frau? In welchem Verhältnis stand sie zu ihrem Mann? Die Polizei und Ellies Freunde sind davon überzeugt, dass die Frau Gregs Geliebte war. Doch Ellie kann trotz aller Zweifel nicht daran glauben, dass Greg sie betrogen hat. Sie macht sich daran Nachforschungen anzustellen und versucht die letzten Wochen ihres Mannes zu rekonstruieren und mehr über die fremde Frau zu erfahren. Der Drang, die Wahrheit über die genauen Umstände des Unfalls herauszufinden, wird für Ellie immer mehr zu Obsession und führt dazu, dass sie sich immer tiefer in ihren Aktivitäten als Amateurdetektivin verstrickt. Eine packende Spurensuche beginnt, die den Leser bis zum Ende in Atem hält.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bücherfreund ()

  • Dein Wille geschehe von Michael Robotham kann ich wärmstens empfehlen.
    Klasse geschrieben und spannend bis zum Ende.


    Kurzbeschreibung:
    Dein Wille geschehe, mein Tod komme!


    Der renommierte Psychotherapeut Joe O’Loughlin wird zu einem erschreckenden Vorfall gerufen: Im strömenden Regen steht eine Frau nackt auf der Clifton Bridge in Bristol, High Heels an den Füßen und ein Handy am Ohr. Auf Joes beschwichtigende Worte reagiert sie nicht, sondern springt direkt in den Tod – ferngesteuert und willenlos. Der erfahrene Psychologe Joe steht vor einem Rätsel. Wurde die Frau tatsächlich von ihrem Anrufer in den Selbstmord getrieben? Als wenige Tage später die Geschäftspartnerin der Toten erfroren aufgefunden wird, an einen Baum gekettet, unbekleidet und mit einem Handy zu ihren Füßen, hat Joe Gewissheit: Hier ist ein gefährlicher Psychopath am Werk, ein Experte für Menschenmanipulation, der die Seele seiner Opfer bricht. Weil der mysteriöse Unbekannte jedoch keine Spuren hinterlässt, bleibt Joe nur eines: Er muss seinen Freund und Vertrauten, den pensionierten Detective Vincent Ruiz um Hilfe bitten. Noch kann Joe nicht ahnen, dass er selbst ins Visier des Täters geraten ist …

  • Ich könnte auch noch folgenden Thriller empfehlen. Mir hat er sehr gut gefallen.


    Peter James: Mein bis in den Tod


    Eigentlich hat Faith alles, was das Herz begehrt: Geld im Überfluss, ein riesiges Haus, einen wundervollen siebenjährigen Sohn. Ihr Mann Ross, der zu Londons Top-Schönheitschirurgen zählt, liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab - solange sie ihm das Gefühl gibt, perfekt zu sein. Und in seinem Streben nach Vollkommenheit ist Ross unerbittlich: Er will Faith nach seinen Vorstellungen umoperieren.
    Als sie den Arzt Oliver Cabot kennen lernt, scheint sich ein Ausweg zu bieten. Immer stärker wird Faiths Verlangen, mit Oliver ein neues Leben zu beginnen. Doch seit einiger Zeit plagt sie eine Übelkeit, die nicht aufhören will, und sie fühlt sich seltsam kraftlos ...

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

  • Nicolette ist jung und schön - aber gesellschaftlich unbedeutend. Dennoch verliebt sich Montgomery DeLande in sie, Sproß der mächtigsten Familie Louisianas. Zunächst scheint das Glück vollkommen. Sie schenkt ihm drei Kinder, und er verwöhnt sie über alle maßen. Doch irgendwann entdeckt Nicolette die dunkle Seite ihres Mannes. Vom aufmerksamen Liebhaber verwandelt er sich in einen grausamen Sadisten. Als selbst das Leben ihrer Kinder bedroht ist, weiß Nicolette, daß sie kämpfen muß...


    Rezi


    Von Frau Rochelle Majer-Krich waren alle unblutig und gute Thrillerkost.
    Hier die Anderen
    "Mit besten Absichten"
    "Bis das der Tod uns scheidet"
    "Sprich nichts böses"
    "Wohin du auch gehst"
    "Bis zum letzten Atemzug"
    "Nichts als Schweigen"

  • Seward Island ist eine kleine idyllische Insel vor der Küste Seattles, auf der fast nur alteingesessene Bewohner leben. Man kennt sich und man fühlt sich sicher in der friedlichen Abgeschiedenheit. Da wird eines Tages die Leiche der fünfzehnjährigen Tara, Tochter der vornehmsten Familie der Insel, gefunden. Das Mädchen wurde brutal ermordet. War ein Bewohner der Insel der Täter? Eine beispiellose Hexenjagd beginnt, in die immer mehr Menschen hineingezogen werden.

  • Meine Empfehlung. Inhaltsbeschreibung des Verlags:


    "Du weißt nicht, ob es sie gibt. Du weißt nicht, ob sie dich beobachten. Du glaubst, sie zu hören, hältst nach ihnen Ausschau. Damit sie sich wieder zeigen. Val erwacht in einer geschlossenen Anstalt. Nichts ist mehr wie zuvor. Sie hat Dinge gesehen, die sie nicht hätte sehen dürfen. Eine Welt, verborgen in unserer. Die Welt der Schnellen. Val stellt Nachforschungen an, denn sie glaubt, den Schnellen auf die Spur zu kommen. Bis mit Blut auf ihrem Spiegel steht: "Wo bist du gewesen?!" Wer sind die Schnellen, die Val, Marek und Theo mit Morden und klaren Zeichen daran hindern wollen, die Tür zu ihrer Welt zu öffnen? Warum müssen alle dafür bezahlen, die hinter das Geheimnis der Schnellen kommen wollen? Die drei machen sich auf die Suche nach ihnen. Ihre Verfolgung führt sie aber auch immer mehr zu sich selbst, zu gegenseitigen Verdächtigungen und dem Verlust von Vertrauen. Abwechselnd erzählen die drei ihre Geschichte. Eine Geschichte, die auch mit unserer Suche nach Nähe und Liebe zu tun hat. - Und mit der Bedrohung, denen diese ausgesetzt ist. Ein rasanter Thriller, der meisterhaft die Verletzlichkeit und Zärtlichkeit einer gefährdeten Frauenpsyche auslotet - böse und erschreckend menschlich."



    Es passieren zwar zwei Morde, aber es geht um etwas völlig anderes. So spannend und verstörend (ohne blutrünstige Beschreibungen, nur Psycho!), dass mich das Buch noch sehr lange verfolgt hat.


    Viele Grüße :wave
    Nina

  • Zitat

    Original von Wiggli
    Susan Sloan schreibt tolle Psychothriller, besonders dieses hier ist sehr zu empfehlen. Ich glaube sogar, dass es fast ganz ohne Mord auskommt. :gruebel


    Kurzbeschreibung
    Die hübsche Karen Kern blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Sie wird ihren Collegefreund heiraten, Kinder haben und glücklich werden. doch dann läßt sie sich nach einer Party von dem charmanten Jurastudenten Bob nach Hause begleiten. Alle sehen, wie sie das Fest gemeinsam verlassen. Keiner sieht, wie er sie vergewaltigt. Bob stammt aus einer wohlhabenden und einflußreichen Familie und behauptete, Karen habe den Sex gewollt. Er kommt ungestraft davon, und Karen muß mit Wut, Angst und Schamgefühl fertig werden. Dreißig Jahre lang bleiben ihre Beziehungen zu Männern gestört. Bis Karen Kern das tut, wozu die meisten Opfer nie in der Lage sind: Sie rechnet mit dem Mann ab, der ihr Leben zerstört hat.


    Dieses Buch habe ich vor einigen Jahren gelesen, klasse, klasse, klasse !! :anbet

  • Dieses hier kann ich auch sehr empfehlen, zwar kein Psychothriller an sich, sondern die wahre Geschichte des Billy Milligan, der im Kindesalter 24 Alter Egos aufbaute, das Buch wurde von einem Reporter geschrieben, der den Fall Billy Milligan verfolgte.


    Kurzbeschreibung:
    Der Fall Billy Milligan sorgte in der ganzen Welt für Aufsehen und löste die heftigsten Kontroversen aus. Billy Milligan leidet an multipler Schizophrenie. Sein Inneres ist durch schwere Mißhandlungen und sadistischen sexuellen Mißbrauch im Kindesalter in 24 Scherben zersprungen, 24 Facetten, die ihr Eigenleben führen und sich einen Körper und ein Wachbewußtsein teilen. 1977 verhaftet ihn die Polizei, da er drei Frauen vergewaltigt und beraubt haben soll - 1991 wird er freigesprochen. Der Autor überläßt es dem Leser selbst, die »Wahrheit« über Billy Milligan herauszufinden.

  • Ich hätte auch noch einen relativ unblutigen und mordlosen Psychothriller anzubieten.


    Kurzbeschreibung:
    "Es wird immer schlimmer. Anfangs sah ich dich nur nachts. In schlechten Träumen. Albträumen, aus denen ich aufwachte, schreiend, dass du abhauen solltest, mich in Ruhe lassen. Dann tauchtest du plötzlich auch zu anderen Zeiten auf ..."


    Josie will einen Neuanfang machen. Aber wie soll der gelingen, wenn eine Person aus ihrer Vergangenheit sie verfolgt? Jemand, der ständig an ihren dunkelsten Geheimnissen und schrecklichsten Erinnerungen rührt?


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Mir fällt da spontan dieses hier ein


    Kurzbeschreibung: Alice ist eine selbstbewußte junge Frau, erfolgreich im Beruf und glücklich verbunden mit dem fürsorglichen Jake. Bis sie eines Morgens auf dem Weg ins Büro einen Mann sieht und beide wie vom Blitz getroffen mitten auf der Straße stehenbleiben. Mittags wartet der Mann auf Alice; sie folgt ihm in eine fast leere Wohnung. Dort lieben sie sich mit hemmungsloser Lust. Von da an treffen sie sich jeden Tag. Sie wissen nichts voneinander, nur, daß sie miteinander schlafen wollen - immer und immer wieder. Nun führt Alice ein Doppelleben voller Ausflüchte und Lügen. Sie lebt nur noch für die Lust, die sie mit Adam erlebt. Schließlich wird die Angst vor dieser verschlingenden Leidenschaft größer als die Sehnsucht. Alice versucht, sich von Adam zu befreien, doch vergebens. Da bricht sie alle Brücken zu ihrem früheren Leben ab, läßt ihre Freunde zurück, um Adam zu heiraten. Noch immer weiß sie wenig über seine Vergangenheit. Sie weiß nur, daß er Extrembergsteiger ist und Touren im Himalaya geführt hat, daß bei der letzten mehrere Teilnehmer umgekommen sind. Alice versucht, eine Art biographisches Puzzle zusammenzusetzen. Doch die dunklen Lücken beunruhigen sie. Und sie spürt auch in ihrer Liebe etwas Neues, Unheimliches. Denn immer wieder überschreitet Adam die Grenze zwischen Leidenschaft und Gewalt. Ihre Nachforschungen sind zunächst eher ziellos. Sie stößt auf Zeitungsnotizen, versteckte Briefe, unbekannte Frauennamen, verschwundene Frauen - und die Toten im Himalaya. Plötzlich fällt es ihr wie Schuppen von den Augen. Doch mit wem soll sie über ihren entsetzlichen Verdacht sprechen? Sie sitzt in der Falle, und zwar durch ihre eigene Schuld...

  • Und das fand ich damals auch wahnsinnig gut, wie schon genannt, ein Katzenbach halt


    Kurzbeschreibung: Am Abend seines 53. Geburtstages verwandelt sich das Leben des New Yorker Psychiaters Dr. Frederick Starks in einen Alptraum. Im Wartezimmer seiner Praxis liegt ein Brief mit der Überschrift »Willkommen am ersten Tag Ihres Todes!« - unterzeichnet von einem »Rumpelstilzchen«. Starks hält das zunächst für einen üblen Scherz, doch er wird auf grausame Weise eines Besseren belehrt. Der Unbekannte zwingt ihn zu einem teuflischen Spiel: 15 Tage lässt er seinem Opfer, um herauszufinden, wer »Rumpelstilzchen« in Wahrheit ist. Sonst wird er, einen nach dem anderen, Starks Familie umbringen - es sei denn, der Psychiater gibt auf und opfert sein eigenes Leben. Ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...

  • Auch ich hätte einen relativ unblutigen Psychothriller anzubieten.


    Kurzbeschreibung:
    Michelle erzählt die Geschichte ihrer großen Liebe, die wenige Jahre danach in einem blutigen Drama endet. Als sie Jonas begegnet ist sie 17 Jahre alt und Schülerin. Er ist ein Jahr älter und steht kurz vor dem Abschluss seiner Ausbildung zum Mechaniker. Heimlich träumt er jedoch von einer Karriere als Star auf den Bühnen dieser Welt. Sie sehen sich täglich und können sich bald ein Leben ohne den anderen nicht mehr vorstellen. Als in einer Zeitungsanzeige junge Gesangstalente zu einem Casting aufgerufen werden, unterstützt Michelle ihn dabei und tatsächlich scheint Jonas Traum Wirklichkeit zu werden. Das bleibt nicht ohne Folgen. Sie sehen sich immer seltener. Bald wünscht das Management, dass Jonas seine Freundin verleugnet, und dann erscheinen Bilder in den Zeitungen die ihn mit anderen Frauen zeigen. Michelle begibt sich auf einen gefährlichen Weg. Beklemmend real schildert der Autor Sören Prescher die Geschichte des jungen Paares und vor allem die Entwicklung von Michelle. Man begleitet sie, kennt bald jeden ihrer Gedanken, man fühlt das drohende Grauen, ahnt den Abgrund und weiß doch: Es gibt kein Entkommen.

  • Habe ich als unblutig in Erinnerung:



    Keine Zeugen, keine Spuren, keine Leiche. Josy, die 13-jährige Tochter des bekannten Psychiaters Viktor Larenz, verschwindet unter mysteriösen Umständen. Ihr Schicksal bleibt ungeklärt. Vier Jahre später: Der trauernde Viktor hat sich in ein abgelegenes Ferienhaus zurückgezogen. Doch eine schöne Unbekannte spürt ihn dort auf. Sie wird von Wahnvorstellungen gequält. Darin erscheint ihr immer wieder ein kleines Mädchen, das ebenso spurlos verschwindet wie einst Josy. Viktor beginnt mit der Therapie, die mehr und mehr zum dramatischen Verhör wird ...