ZitatOriginal von kamelin
Meint: Die kurze Hörprobe hilft zwar bei der Sprecherentscheidung, aber inhaltlich erfährt man oft zu wenig, um den Stoff bewerten zu können.
Naja, aber das ist doch beim Buch auch nichts anderes
Man hat eine kurze Inhaltsbeschreibung und den Klappentext. Darauf entscheidet man sich für oder gegen das Buch. Und hier hat man zusätzlich eine Hörprobe, um zu entscheiden, ob man mit dem Sprecher warm werden kann oder eben nicht.
Bislang reichten dem "normalen" Audible-User auch diese Angaben und die Hörprobe für eine eventuelle Kaufentscheidung.
Mit der Inhaltsangabe und der Hörprobe kann ich doch dann entscheiden, ob mich das Buch interessiert oder nicht. Wenn ja, kommentiere ich es entsprechend und sage was zum Sprecher und warum ausgerechnet dieses Hörbuch mein Interesse auf sich zieht. Wenn ich das richtig verstanden habe, qualifiziert mich genau dieser erste Kommentar für die Teilnahme und wenn ich Gewinne, schreibe ich eine ganz normale Rezi als Information für alle anderen. Also auch nichts anderes, als wir hier immer tun Nur eben mit der Chance, auf ein geschenktes Hörbuch. Die ausführliche Rezi wird ja erst NACH dem Hören gewünscht...oder hab ich das irgendwie alles falsch verstanden?