Hamburg - Jan von der Bank am 18.11.2010

• Bevor es noch untergeht, da es bisher nur im Rezithread des Buches - die Farbe der See - stand, kopier ich mal die genauen Daten noch einmal hier in die Termine.
    Er steht zwar schon im Kalender, aber da guck ich selber auch nicht regelmäßig rein :grin

Ich werd auf jeden Fall hingehen und mir wohl morgen die Karten bestellen.
    Wenn noch jemand mitmöchte, dann bestell ich gern die Karten mit.

Ich selber versuche so früh wie möglich hinzugehen - wie gut, daß ich an dem Tag frei hab :grin - da ich mir unbedingt noch vorher das Museum ansehen möchte.
    Bei Schiffen KANN ich eben nicht widerstehen :grin

Also - wer hat noch Lust mitzukommen?
    und vielleicht hat ja noch jemand Lust, mit mit vorher das Museum unsicher zu machen. Das stimmt dann so richtig auf die Lesung ein, denke ich

18.11.2010
    Beginn: 19:30
    Eintritt: 5 €,

Internationales Maritimes Museum Hamburg

Kaispeicher B
    Koreastrasse 1
    20457 Hamburg

Tel.: +49 (0)40 - 300 92 30 - 0
    Fax: +49 (0)40 - 300 92 30 - 45

Email: info@peter-tamm-sen.de

Die Webseite von denen ist auch ganz stimmungsvoll: www.imm-hamburg.de

Die Museumsleute bereiten da auch noch ein bisschen was Multimediamässiges vor, so mit zeitgenössischen Segelbildern und einem Vorkriegsfilm von einer Starboot-Regatta - ich bin schon sehr gespannt!

• Danke für Deinen Post, Johanna!
    Ich freu mich schon riesig auf die Lesung im Museum in Hamburg...

... und natürlich auf Euch Hamburg-Eulen! :wave

EDIT:
    Wann hat man schon mal Gelegenheit während einer laufenden Leserunde (Start 15.11.) eine Live-Lesung des Autors zu hören (18.11.) :grin, und dann schon mal ein paar der Fragen noch mal direkt und mit einem Glas Wein in der Hand zu bequatschen??? :caipieule

• Zitat

Original von JanvonderBank
    @ Regina: Schön, dass Du auch dabei bist! :wave
    @ Alle: Kein Vorverkauf, Karten nur an der Abendkasse... (Aber keine Sorge, im Zweifelsfall stellen wir einfach ein paar mehr Stühle auf!) ;-)

Ihr könnt ja auch anbieten, wer seinen Stuhl selber mit anschleppt, der kommt ermäßigt rein.
    Sozusagen als "Selbststuhlversorger" :chen

• So, ich schubs nochmal, da es ja schon morgen ist - also, nicht, daß jetzt morgen wäre, sondern morgen ist die Lesung.
    Wer mich kennt weiß ja um meine manchmal umständliche Ausdrucksweise :chen

Regina - wie siehts bei Dir aus?
    Steht schon was fest?
    Wenn Du es spontan halten willst, kannst Du mir auch einfach Deine Handy Nummer per PN schicken und ich sag Dir dann vor welchen Segelschiff ich gerade stehe und würde dann auch zum Ausgng kommen, Dich abholen.

Und noch ein paar Hamburger da, die sich das nicht entgehen lassen möchten?

• Hallo Jan,

für Deine Lesung heute Abend wünsche ich Dir ein zahlreiches und begeistertes Publikum.

Hallo Johanna,

wie ich Dir bereits geschrieben hatte, schaffe ich es nicht, zur Lesung zu kommen. Schau Dir das Museum an (die Webseite hat einen tollen Eindruck hinterlassen) und genieß die Lesung.
    Und heute Abend darfst Du gern Fotos und einen Bericht einstellen :knuddel1.

• Mach ich.
    Photoapparat ist schon in Stellung - mußte erst mal die Speicherkarte löschen, die war noch voller Hannoverbilder und filme :grin

Da ich eh nie gleich ins Bett gehen kann, wenn ich nach Hause komme, stehen die Chancen gut, noch einen Bericht zu schreiben.

• So, ich düs gleich los.
    Sollte sich doch noch eine Eule entscheiden, dorthinzukommen - einfach als Eule zu erkennen geben, dann finden schon alle zusammen :grin

Regina - wenn Du noch willst - dann schreib mir einfach eine SMS.
    Salonlöwin hat die Nummer und darf sie Dir hiermit auch geben :grin

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

• Die, die nicht dabei waren, haben - selbst wenn man knochentrockne, objektive Maßstäbe anlegt - wirklich etwas verpasst. Solche Versäumnisse haben schon so manchen auf der Psychologencouch enden lassen.

Johanna wird nachher, wenn sie ausgeschlafen hat :grin :grin, noch ausführlich über diese sehr schöne und anregende Lesung berichten, die übrigens wunderbaren Ausklang im Restaurant "Schöner Leben" fand. Ggf. konnte an diesem sogar drei neue Büchereulen rekrutiert werden.

Strömender Regen und unfreundliche Bauzäune waren zudem überfordert mit dem Unterfangen, Neueulen (?), Autor, Agentin und Eulen von den parkenden Autos fernzuhalten. :grin :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.