Buchempfehlung für 3 verschiedene Genre gesucht (Piraten,Assassine und "böse/verrückte" Engel

  • Hi


    Da ich gerade Geburstag hatte habe ich jede menge Gutscheine für Bücher bekommen nur weis ich nicht genau welche ich kaufen soll. Worauf ich aber lust habe wären Bücher über diese 3 Sachen.


    Also einmal suche ich gute Bücher über Piraten. Das kann ruhig so verrückt wir Fluch der Karibik sein oder auch Historisch usw da lass ich alles offen so lange es spannend geschrieben ist und die Charaktere nicht all zu platt sind.


    Dann suche ich gute Bücher mit Assassine. Sollte auch spannend sein und die Charaktere nicht zu 0815.


    Und dann suche ich noch Bücher über Engel die böse sind oder etwas verrückt oder Alkoholiker sind :grin also alles in diese Richtung nur nicht normale Engel die so glattpoliert sind. Nachdem ich mal wieder Gods Army geguckt habe hab ich auf sowas richtig lust bekommen.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen meine Gutscheine schnell los zu werden damit ich neuen Lesestoff bekomme :grin.

  • MIr fällt da sofort die Sturmwelten.Trilogie von Christoph Hardebusch ein. Fällt natürlich in den Bereich Fantasy, aber ich hoffe das ist okay.



    Kurzbeschreibung
    Sturmwelten – der neue Christoph Hardebusch!


    Ein Reich inmitten der Weltmeere, besiedelt von riesigen Meeresschildkröten, feuerspeienden Drachen und schillernden Wassermagiern. Stürmische Ozeane, gepeitscht von Wind und Wellen, befahren von kaiserlichen Armeen, blutrünstigen Piraten und geheimnisvollen Zauberern. Als wie aus dem Nichts ein legendäres Kolonialschiff mit einer magischen Ladung auftaucht, schlägt die Stunde des Freibeuters Jaquento – und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit. Mit seiner grandiosen epischen Fantasy-Saga vor nautischem Hintergrund prägt der junge Erfolgsautor die neue Generation der Fantasy.


    Über den Autor
    Christoph Hardebusch, geboren 1974 in Lüdenscheid, studierte Anglistik und Medienwissenschaft in Marburg und arbeitete anschließend als Texter bei einer Werbeagentur. Sein großes Interesse an Fantasy und Geschichte führte ihn schließlich zum Schreiben. Seit dem großen Erfolg seiner Troll-Romane - "Die Trolle" wurden 2007 mit dem deutschen Phantastik-Preis für das beste deutschsprachige Debüt ausgezeichnet - und der Sturmwelten-Saga ist er als freischaffender Autor tätig. Er lebt und arbeitet in Heidelberg.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • 2. Teil



    Nachdem das Schwarze Schiff in der Schlacht von Hequia entkommen konnte, ist Roxane auf dem Weg zurück nach Corbane, um sich vor einem Kriegsgericht zu verantworten und Jaquento sieht sich dort einem sicheren Tod durch den Strick gegenüber. Darüber hinaus hat die Marine von Thaynric den Admiral Thyrane entsand, um die Vorfälle in der Sturmwelt aufzuklären. Doch damit fängt die Geschichte erst an, fahrt aufzunehmen, denn die Sturmelten beregen ein noch größeres Geheimnis als die bisherigen Ereignisse vermuten lassen und der große Sturm, der gegen Corbane zieht, ist erst der Vorbote kommender Gefahren.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • 3. Teil



    Kurzbeschreibung
    Der furiose Höhepunkt von Christoph Hardebuschs großer Fantasy-Saga!


    Das schwarze Schiff taucht wieder auf – und für den Freibeuter Jaquento und die Offizierin Roxane schlägt plötzlich die letzte Stunde! In einem gewaltigen, magischen Sturm entfesselt sich eine Seeschlacht, deren Ausgang über das Schicksal der Welt entscheiden wird ...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hi ja klar ist Fantasy ok bei den ganzen Büchern ist mir das wie gesagt egal das kann alles sein so lange es spannend geschrieben ist, vielleicht ein paar gute Wendungen hat und die Charaktere eben nicht so 0815 sind.


    Die beiden Bücher von euch hören sich schon mal gut an danke :).

  • Vielleicht ist Peter Berling was für dich, ist allerdings schon ein bisschen her das ich die gelesen hab.



    Gelesen hab ich einmal:
    Das Paradis der Assassinen
    Peter Berling/Das Paradies der Assassinen
    hat ein bisschen gedauert bis ich drinne war, dann hat es mich aber doch mitgerissen.


    Die Kinder des Grals
    Die Kinder des Gral - Peter Berling
    Hat mir besser gefallen - ist aber auch geschmackssache.


    Ansonsten fällt mir noch Hohlbein ein. Erster Teil der Reihe ist die Templerin.
    http://www.amazon.de/Die-Templerin-Roman-Wolfgang-Hohlbein/dp/345317738X/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1289434860&sr=8-3

  • Kurzbeschreibung
    Jamaika zu Beginn des 18. Jahrhunderts. Die reiche Kaufmannstochter Nancy soll gegen ihren Willen verheiratet werden. Minerva ist Sklavin und muss - bewacht von einem skrupellosen Aufseher - auf der Plantage von Nancys Vater arbeiten. Um ihrem jeweiligen Schicksal zu entkommen, beschließen die beiden jungen Frauen, alles zu riskieren, ihr bisheriges Leben hinter sich zu lassen und zu fliehen. Sie heuern auf dem berüchtigten Piratenschiff Deliverance an, und es beginnt eine aufregende, lebensgefährliche Reise ...

  • Zitat

    Original von Suki
    Hi ja klar ist Fantasy ok bei den ganzen Büchern ist mir das wie gesagt egal das kann alles sein so lange es spannend geschrieben ist, vielleicht ein paar gute Wendungen hat und die Charaktere eben nicht so 0815 sind.


    Die beiden Bücher von euch hören sich schon mal gut an danke :).


    Na, wenn du Fantasy magst, dann würde ich dir die Bücher von Christoph Hardebusch auf jeden Fall empfehlen. Ich habe von dieser Trilogie erst das erste Buch gelesen, aber das hat mich absolut begeistert. Die Charaktere sind nicht platt und langweilig, sie sind jeder für sich etwas besonderes. Christoph hat sich da tolle Sachen einfallen lassen. Ich mag auch seinen Schreibstil besonders... ich habe auch schon seine Troll-Trilogie gelesen und ohne die hätte ich nie zu den Sturmwelten gegriffen, weil das eigentlich nicht so mein Genre ist... mit Piraten und so.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Wenn's um schräge Engel gehen soll, versuch's doch mal mit den zwei Büchern von André Salu. Ich fand die wirklich genial.


    André Salu


    1. Ein Engel für zwei


    2. Ein Engel fällt aus allen Wolken


    Im Himmel ist der Teufel los
    Eine begehrte Erbschaft, ein schöngeistiger Millionärssohn, eine bezaubernde Hochseilakrobatin und eine bösartige Witwe - der Ex-Engel und jetzt nur noch irdische Heiratsvermittler Amander hat einen Haufen Probleme, die Bedingungen zu erfüllen, die ihm eine Rückkehr ins Himmelreich erlauben.

    :lesend Carol Higgins-Clark: Decked


    "Moonlight is very romantic, but it's hell to read by."


    Amicalement vôtre :liegestuhl

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RemingtonSteele ()

  • Zum Thema "böse Engel" passt das hier.


    Es ist eigentlich ein Jugendbuch, das, wie Harry Potter, auch viele Erwachsene gern gelesen haben.


    Hier der amazon-Text dazu, mehr siehe amazon-link:


    "Der 15-jährige Eric hat stets denselben Traum: Ein weißer Engel steht mit brennendem Gefieder auf dem Dach einer gewaltigen schwarzen Kathedrale. Und immer endet dieser Traum kurz bevor sich entscheidet, ob der Engel leben oder die Apokalypse über die Welt hereinbrechen wird …
    Eric ist sicher, dass die düsteren Bilder eine Warnung enthalten. Als bald darauf seine Eltern verschwinden, gerät seine Wirklichkeit vollends ins Wanken. Er wird hineingerissen in den Kampf der weißen und schwarzen Engel. Ein Kampf, dessen Ausgang über die Zukunft der Welt entscheidet."