Hier könnt ihr zum Thema "Topographie der Welt" schreiben.
'Das Schwert der Wahrheit' - Topographie der Welt
-
-
Dann mach ich hier mal den Anfang. Ich hatte ja an anderer Stelle schon mal erwähnt, dass wir auf Sliph.de schon länger an einer Weltkarte arbeiten.
zeichnerische Ergänzungen stammen von Pretender, die temporäre Küstenlinie (soll sich später wieder näher am Original orientieren) stammt von mir.
Noch ist das ganze halt nicht wirklich fertig. Vieles haben wir wieder verworfen oder aus gründen der Übersichtlichkeit ersteinmal hinten an gestellt (kleine unbedeutendere Länder zB)
Anderes wird immer noch heiß diskutiert, wie zum Beispiel das Gebiet um die ehemalige Barriere zwischen Alter und Neuer Welt.
Der Spagat einen einen Kompromiss zu bilden aus der bildlichen Darstellung, der originalen Karte und den Beschreibungen aus den Büchern will einfach nicht so recht gelingen.HTML-Karte
Testbeispiel, wie eine "interaktive" Karte aussehen könnte. Der Betrachter kann hier selbst die Detailvielfalt der Karte wählen. (Javascript erforderlich) -
Alle Achtung Sgt. Pepper. Die sieht richtig professionell aus
-
die Lorbeeren für die Zeichnung gebühren aber Pretender.
oder worauf beziehst du dich?
-
Ich beziehe mich mehr auf die erweiterte Darstellung, die man von der ursprünglichen Karte nicht unterscheiden kann. Also meine Hochachtung auch an Pretender
Die Richtigkeit der Ergänzungen kann ich leider nicht beurteilen, da ich nicht zu denen gehöre, die Wegbeschreibungen etc. aufmerksam lesen. In dieser Beziehung bin ich eine echte Niete. Wobei so eine umfassende Karte für SdW sicher sehr hilfreich wäre, da das ganze ja ganz schön "ausartet".
-
so nachdem wir auf Sliph.de noch eifrig über ein paar Details diskutiert haben, und auch ein paar eingefleischte Fans aus den USA befragt haben (terrygoodkind.com) gibt es hier nun die finale Karte von Predenter.
Auf dieser Basis, werde ich in nächster Zeit, wie schonmal angedeutet, eine interaktive Karte erstellen, in der sich weitere Details befinden werden, die man ja nach Gusto ein- und ausblenden kann.
Warte hier aber noch auf ein paar veränderte Grafiken von Pretender, damit ich wir die Arbeit nicht doppelt machen.
Ich bin ganz zuversichtlich, dass das dieses Jahr noch fertig wird.Wie immer, wer Anregungen hat, oder Fehler findet... immer her damit.