'Das Schwert der Wahrheit' - Neuigkeiten und Ankündigungen

• Nun, ich habe es die Ganze Zeit für mich behalten und nicht groß an die Glocke gehangen (ja, ich gebe zu, ich hab ein bisschen geplaudert *g*)... jetzt endlich darf ich es hier richtig verkünden! Terry Goodkind schreibt gerade das 12. Band der Schwert der Wahrheit Saga. Es ist ein Roman über Richard und Kahlan! [SIZE=7]Was auch sonst...[/SIZE]

Erscheinungstermin ist in den Staaten der 15.2.2011. Wann er allerdings übersetzt wird, steht noch nicht fest. Hoffen wir darauf, dass er Ende nächsten Jahres bei uns auf dem Markt ist und wir unserer Leserunde nahtlos fortsetzen können.

Der neue Band soll den Namen "The Omen Machine" tragen. Über den Inhalt ist bisher noch nichts genaueres bekannt.
    Die Seite von Terry Goodkind selbst ist seit einer Zeit offline. Ich schätze, dort werden die Informationen zum neuen Roman eingearbeitet. Wir sind gespannt...!

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

• Zwar spielt der Roman außerhalb der Schwert der Wahrheit Reihe, ist aber irgendwie doch mit bekannten Elementen verknüpft. "Das Gesetz der Neun" spielt in einer Parallelwelt, so wie wir sie kennen. Nicht im Fatasy-Mittelalter.

Ob wir dieses Buch in die Leserunden mit einbinden, ist allein eure Entscheidung. Meine Meinung dürfte bekannt sein, denk ich mal. *g*

Kurzbeschreibung:
    Alex Rahl ist einer der aufstrebenden jungen Künstler der USA. Doch als er an seinem 27. Geburtstag Jax Amnell kennen lernt – und sie davor bewahrt, überfahren zu werden – ändert sich sein ruhiges Leben schlagartig. Plötzlich haben es Männer von einer Bösartigkeit, die er sich bislang nicht einmal vorstellen konnte, auf Alex abgesehen. Die Erklärung, die ihm Jax dafür anbietet, ist absolut unglaubwürdig. Schließlich gibt es keine Magie und parallelen Welten, oder?

Erscheinungstermin in Deutschland ist der 17.1.2011.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ergänzend dazu noch die Vorgeschichte "Das Verhängnis der Schuld" von dem Schwert der Wahrheit, die noch vor der Ernennung des Suchers Richard Cypher spielt.
    (Mich persönlich würde noch interessieren: Der Kalte Krieg, die Errichtung der Türme und eine Zeit, wo es nur so vor mächtigen Zauberern und Magierinnen gewimmelt hat. Ob es enthalten ist, weiß ich leider nicht...)

Leider ist der Titel absolut vergriffen, daher hoffe ich auf Blanvalet, dass sie in der nächsten Zeit das Buch neu auflegen. Vielleicht sollte mal einer von uns eine Mail schreiben und darum bitten?! :grin

Kurzbeschreibung:
    Nur selten gelingt es einem der zahlreichen Bittsteller, die in Aydindril auf eine Audienz bei einem Magier warten, bis zum Obersten Zauberer vorzudringen. Der mächtige Zeddicus ist viel beschäftigt, und außerdem hat er den Ruf, nur ungern mit Nebensächlichkeiten belästigt zu werden. Ob seines plötzlich auflodernden Zorns nennen ihn seine Kollegen hinter vorgehaltener Hand "Wind des Todes".
    Die junge Abby will es trotzdem darauf ankommen lassen. Zu viel hängt von ihrer Mission ab, zu schwer lastet die Verantwortung für ein ganzes Dorf auf ihr. Nicht einmal der gewaltsame Tod des Edelmannes, der vor ihr mit Zedd gesprochen hat, kann sie von ihrem Vorhaben abbringen. Abby weiß auch, dass sie einen großen Vorteil auf ihrer Seite hat: Sie verfügt über eine "Knochenschuld", mit deren Hilfe sie Zeddicus zwingen möchte, ihrem Anliegen stattzugeben. Allerdings weiß sie nicht, dass der Oberste Zauberer noch einen zweiten Spitznamen hat: der alte Fuchs.

Da ich es mir sowieso kaufen möchte, würd ich das Buch euch als Wanderbuch anbieten, das neben den Leserunden auf die Reise gehen kann. Bei Interesse können wir auch hierzu einen Thread anlegen, um uns darüber austauschen zu können. Für die 128 Seiten vielleicht in zwei Bereiche aufteilen und in die Leserunden mit einfügen...
    Schaun wir mal.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Dank des Forums www.sliph.de und Sgt. Pepper, der es auch nochmal erwähnt hat, wissen wir jetzt, dass sie Vorgeschichte "Das Verhängnis der Schuld" auch in dem Band "Das Meer und kleine Fische" enthalten ist. Allerdings in einer grausigen Übersetzung, dafür aber sehr viel billiger.

In dem Sammelband enthalten sind:
    Terry Pratchett - Das Meer und kleine Fische - Zyklus Scheibenwelt
    Terry Goodkind - Die Knochenschuld - Zyklus Das Schwert der Wahrheit(engl.: Dept of bones, anderer Titel, selbe Geschichte "Das Verhängnis der Schuld")
    Ursula K. Le Guin - Drachenkind - Zyklus Erdsee
    Anne McCaffrey - Die Läuferin von Pern - Zyklus Welt der Drachen
    Robert Jordan - Der neue Frühling - Zyklus Rad der Zeit

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Die Vorgeschichte ist außerdem in der Original-Ausgabe "Dept of bones" noch bei Amazon für wenig Geld erhältlich.

Gibt es sowohl als Hordcover, als auch als Taschenbuch zu haben.

Kurzbeschreibung:
    Terry Goodkind (Faith of the Fallen) presents Debt of Bones, a prequel to his Sword of Truth series that involves series character First Wizard Zedd in the time before the Boundaries were drawn. Abby, a poor peasant who has an ancient claim on Zedd, asks the impossible of him to save her community, including her husband, child and father at the possible price of countless other lives.

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Ich denke, wenn wir mit Band 11 durch sind, werden die meisten bereit sein, dieses Buch noch an die LR anzuhängen, dann ist nämlich die Verbindung zum SdW klar. :-)

• @das Gesetz der Neun: Ich finde Alex und Jax sind zwei ziemlich ähnliche Namen für Hauptcharaktere. :gruebel Gespannt wäre ich auf diesen "Urban Fantasy" Band vor allem, weil einige Menschen, die ich kenne, leider keine Mittelalter-Fantasy mögen und ich sie damit aber vielleicht dann doch noch für das SdW Universum erwärmen kann.

Zur Serie gibts aber leider nichts Neues, oder? Ich hab beim Querlesen nur mitbekommen, dass eine dritte Staffel wohl sehr in der Schwebe ist und die Einschaltquoten nicht so gut waren. Mir wurde allerdings nicht klar, ob die deutschen Einschaltquoten oder die amerikanische. :gruebel

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Das ist eine super Idee, Jass. Vielleicht kannst du sie ja noch damit überzeugen. Die Vorgeschichte ist ja dazu noch recht kurz... und für dein Vorhaben sehr geeignet.

Die letzte Information, die ich über die Serie habe, ist, dass die Produktionskosten für die Produktionsfirma im Moment einfach zu hoch sind. Das liegt eher weniger an den Einschaltquoten, sondern viel eher, dass mehrere Firmen aufgrund der Krise ums Überleben kämpfen, also grundsätzlich kein Geld vorhanden ist. Deshalb ist die Produktion erst einmal eingestellt. Ob und wann sie wieder aufgenommen wird, steht in den Sternen.
    Es gibt übrigens ganz tolle Aktionen Rund um "Save our Seeker". Die neuste ist folgende: Auf der Seite hier klick kann man eine Postkarte ausdrucken, die Adresse verwenden, die dort angegeben ist und ab die Post. Damit möchte man ein Zeichen setzen und "erhört" werden.

Übrigens gibt es auch sehr nette Videos, deren Aktion "Psst... Save our seeker" heißt. Zu sehen unter anderem bei youtube, mit dem offiziellen Seeker-Song, der eigens dafür geschrieben wurde. Unter anderem haben die Leute vom LegendoftheSeeker Forum sowohl Craig Parker (Darken Rahl), als auch Bruce Spence (Zeddicus Zul'Zorander) bei der diesjährigen RingCon dazu ermutigt, an der Save our Seeker Aktion mitzumachen. Schaut euch das Video unter www.legenoftheseeker.de an!
    :bruell

Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart

• Fans können so süß sein. :-)

Juhu, ich hab endlich eine Karte für Deutschland gefunden. :-]

Also soll man eigentlich zwei Postkarten an die beiden genannten Adressen schicken mit allen Namen, die davor stehen?

Und wie teuer ist so eine Postkarte in die USA? :gruebel

Ich hab gerad soooo geheult bei dem Save-our-seeker Video :cry

• Auf Facebook sucht Audible ein paar Personen, die sich mit der Schwert der Wahrheit-Reihe gut auskennen und die ihnen helfen, eine schöne pdf-Datei mit Personenverzeichnis, Inhaltsangaben zu allen Büchern etc. zu erstellen.

Mehr Infos gibt es bei silvia@audible.de !

Vielleicht geht es dann endlich weiter mit den deutschen Hörbüchern...

smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

• Zitat

Original von bleeding
    Ergänzend dazu noch die Vorgeschichte "Das Verhängnis der Schuld" von dem Schwert der Wahrheit, die noch vor der Ernennung des Suchers Richard Cypher spielt.
    (Mich persönlich würde noch interessieren: Der Kalte Krieg, die Errichtung der Türme und eine Zeit, wo es nur so vor mächtigen Zauberern und Magierinnen gewimmelt hat. Ob es enthalten ist, weiß ich leider nicht...).

Ich hab das Buch vor seeehr langer Zeit mal gekauft. Die Errichtung der Türme und die Zeit der MagerInnen ist leider nicht enthalten. Diese Zeit würde mich eben auch interessieren. Aber die Geschichte rund um Abby und Zeddicus ist eigentlich interessant genug - :gruebel soweit ich mich noch erinnern kann.

Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.
    Marie von Ebner-Eschenbach