Hier kann zu den Seiten 098 - 189 geschrieben werden.
'Der Tod wartet nicht' - Seiten 098 - 189
-
-
Vivian ist also doch nicht tot. Ich dachte, der Blutfaden an ihrer Stirn käme von einer Schusswunde Aber gut so.
Lasse ist nicht der Sohn von Sven, sondern von Alexei. Vivian kennt Alexei schon sehr lange, aber nur unter seinem Decknamen Wladimir. Wie kam es zur Hochzeit zwischen Vivian und Sven? War sie grad schwanger mit Lasse oder war das Kind schon auf der Welt? Weiß Sven, dass er nicht der Vater des Jungen ist?
Die Pferde werden gezüchtet, aber nicht verkauft. Geldwäsche. Ganz schön übel. Ein Pferdezüchter hängt doch normalerweise an seinen Pferden. Das ist echt krass. Eigentlich dachte ich ja dass Friedrich der Böse wäre, aber er wusste nichts davon. Mal sehen, was er macht, nachdem er es jetzt weiß. Christina's Entscheidung zu gehen finde ich richtig. Ich fürchte allerdings, dass sie bald als Leiche wieder auftauchen wird.
Nikolai, der kleine Junge, wurde nicht gestoßen, sondern ist gesprungen. Was stellen sie mit den Kindern an, dass ein Kind zu so etwas fähig ist? Und wie können sie so viele Kinder aus einem Krankenhaus verschwinden lassen? Ist mir unerklärlich.
Tja, ich bin zwar einen Abschnitt weiter, aber nicht wesentlich schlauer.
Mir gefällt das Buch bisher sehr gut und ich freue mich aufs spätere Weiterlesen.
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Vivian ist also doch nicht tot. Ich dachte, der Blutfaden an ihrer Stirn käme von einer Schusswunde Aber gut so.Ich dachte er käme durch den Aufprall auf dem Lenkrad
Lasse ist nicht der Sohn von Sven, sondern von Alexei. Vivian kennt Alexei schon sehr lange, aber nur unter seinem Decknamen Wladimir.
Hier frage ich mich, wer der Tote ist??? Ob Alexei einen Zwillingsbruder hatte? Von dem er ja eigentlich nichts hätte wissen können, da er ja 'von der Strasse kommt....Wie kam es zur Hochzeit zwischen Vivian und Sven? War sie grad schwanger mit Lasse oder war das Kind schon auf der Welt? Weiß Sven, dass er nicht der Vater des Jungen ist?
Jupp, das wüsste ich auch gerne!Die Pferde werden gezüchtet, aber nicht verkauft. Geldwäsche. Ganz schön übel. Ein Pferdezüchter hängt doch normalerweise an seinen Pferden. Das ist echt krass. Eigentlich dachte ich ja dass Friedrich der Böse wäre, aber er wusste nichts davon. Mal sehen, was er macht, nachdem er es jetzt weiß.
Christina's Entscheidung zu gehen finde ich richtig. Ich fürchte allerdings, dass sie bald als Leiche wieder auftauchen wird.
Ich bin auch schon gespannt, ob sie nochmal auftauchen wird - oder ob sie nur eine Rolle hatte, als die Frau, die für Sven wichtig ist. Eben weil sie seine Leidenschaft zu den Pferden teil.Nikolai, der kleine Junge, wurde nicht gestoßen, sondern ist gesprungen. Was stellen sie mit den Kindern an, dass ein Kind zu so etwas fähig ist? Und wie können sie so viele Kinder aus einem Krankenhaus verschwinden lassen? Ist mir unerklärlich.
Tja, ich bin zwar einen Abschnitt weiter, aber nicht wesentlich schlauer.
Mir gefällt das Buch bisher sehr gut und ich freue mich aufs spätere Weiterlesen.
und wieder dito
LG Lesehest -
In diesem Abschnitt erfährt man kurz durch das Gespräch zwischen Stahl und seiner Tochter Rike auch mal etwas Privates von Stahl. Er bleibt aber stets der gelassene.
Das kann man von Sven von Dibbern und sein Verhältnis zu Frau nicht sagen. Sven scheint auch gewisse Komplexe zu haben, darunter ein gestörtes Verhältnis zum Vater. Das resultiert wohl auch aus dem Tod von Torben.
Friedrich von Dibbern ist mir auch nicht gerade sympathisch.Auffällig das Ende dieses Abschnitts mit Dr.Andrea Groth. Seine eigene Todesanzege zu bekommen, stelle ich mir als beklemmendes Gefühl vor.
-
-
So, nun bin ich auch weiter im Geschehen drin, als noch im ersten Abschnitt.
Für mich bleibt aber Andrea bisher doch die sympathischste Firgur. Das Ende des Abschnitts war wirklich heftig, mit der Anzeige.
So sehr Nils Jäger ja den Anschein erweckt, er stecke mit in der Angelegenheit - ich glaub das noch nicht.
Ehrlich gesagt, denke ich eher an das Gegenteil. An soetwas, wie einen verdeckten Ermittler.
Es wurde ja erwähnt, daß an dem Kinderorganhandel schon ein Jahr ermittelt werde.
Da bietet sich ja ein Undercover Arzt an, schätz ich mal.Sven bleibt ein Idiot für mich - bisher konnte er mir noch nicht das Gegenteil beweisen.
Das einzige Problem, das ich jetzt habe - ich bin nun so in der Geschichte drin, daß ich durchlesen könnte - nur muß ich so0 früh aufstehen morgen.
-
-
Zitat
Original von Johanna
Für mich bleibt aber Andrea bisher doch die sympathischste Firgur. Das Ende des Abschnitts war wirklich heftig, mit der Anzeige.Ja, das finde ich auch!
Welche Rolle Nils Jäger spielt, frage ich mich auch. Könnte mir auch eher vorstellen, das er nicht zur Mafia-Gruppe gehört.
Aber ja, liebe Stefanie, auch das wird bestimmt beantwortet werden
Oder etwa nicht????!!!!!!!
-
Zitat
Original von Lesehest
Welche Rolle Nils Jäger spielt, frage ich mich auch. Könnte mir auch eher vorstellen, das er nicht zur Mafia-Gruppe gehört.Aber ja, liebe Stefanie, auch das wird bestimmt beantwortet werden
Oder etwa nicht????!!!!!!!
Über Nils Jäger würde ich euch gern an anderer Stelle, vielleicht im letzten Thread, ich glaube da passt es ganz gut, noch etwas erzählen. Erinnert mich dran, falls ich es vergessen sollte. Und jetzt
-
Malenko hat sich also vier Jahre auf dem Gut als Orlow getarnt und versteckt. Vor wem? Vor Petrow? Das er Lasses Vater ist und Petrow das weiß, nehme ich mal an, dass er es ist, der Lasse als Druckmittel gegen Malenko fest. Er deutet ja auch so was an.
Im nächsten Abschnitt dürfen wir uns dann auf den Auftritt des BKA-Mannes Falkner freuen, der Malenko schon mal gejagt hat.Von Dibbern wäscht Geld für die Russenmafia. So weit, so gut. Aber warum müssen die Pferde sterben? Wenn man mit ihnen doch auch Geld verdienen könnte?
Ich glaube nicht, dass Nils Jäger zur Mafia gehört. Entweder er ist ein verdeckter Ermittler oder einfach nur ein aufmerksamer Kollege, dem einiges spanisch vorkommt, was hier gerade vor sich geht.
Interessant ist die Frage nach Svens Bruder Torben. Was ist mit ihm vor vier Jahren passiert? Wurde er von der Mafia umgebracht, weil er bei der Geldwäscherei nicht mitmachen wollte?
Von wem wird Andrea bedroht? Wenn sie der Mafia unbequem wäre, würde die doch nicht lange fackeln und sie einfach töten, oder? Warum noch Spielchen spielen?
Ich bin keinesfalls ungeduldig, ich stelle mir nur diese Fragen und lese gleich weiter
-
Zitat
Original von JaneDoe
Von Dibbern wäscht Geld für die Russenmafia. So weit, so gut. Aber warum müssen die Pferde sterben? Wenn man mit ihnen doch auch Geld verdienen könnte?Ich schätze mal, dass das ein buchhalterisches Problem ist. Sie müssen ja für die Einnahmen einen Gegenwert angeben - die Pferde. Wenn die dann aber immernoch auf dem Hof sind und nochmal verkauft werden, würde das vielleicht das Finanzamt aufmerksam machen. Keine Ahnung, aber so hab ich mir das erklärt...
-
Man merkt ich hatte ein ruhiges Wochenende ohne andere Termine, denn ich habe diesen Teil auch schon geschafft. Nach wie vor überschlagen sich die Ereignisse.
Also ich hege am meisten Sympathie für Andrea. Vivian liegt verletzt und nicht ansprechbar im Krankenhaus und ihr Mann besucht sie nicht mal, außerdem ist ihr Sohn Lasse verschwunden.
Constanze von Uhlen tut mir eigentlich auch etwas leid, weil sie erfahren muss, was ihr Mann für Geschäfte macht.
Elena Sidorowas Sohn Nikolai wurde auch Opfer dieser Leute, die schrecken vor nichts und niemandem zurück.
Olgow alias Malenko entführt Vivian aus dem Krankenhaus wobei ihm Andrea hilft - eigentlich sehr romantisch, wenn die Ereignisse anders wären.
Sven überwirft sich mit seinem Vater und Andrea bekommt makabre Post - ihre eigene Todesanzeige.
Die Spannung steigt mit jeder Seite.
Viele Grüße
-
Zu diesem Abschnitt habe ich noch eine klitzekleine Anmerkung, wenn ich darf...
Auf Seite 104 unten geht es ohne einen Absatz oder die *** von Andrea und Vivian zu Constanze. Das fand ich doch etwas verwirrend und habe die Passage wohl ein paar mal gelesen
Sollte das so sein? Oder ist einfach der Absatz verschwunden???
-
Das fand ich auch total verwirrend. Da fehlte wahrscheinlich nur der Absatz.
-
Zitat
Original von Lesehest
Zu diesem Abschnitt habe ich noch eine klitzekleine Anmerkung, wenn ich darf...Auf Seite 104 unten geht es ohne einen Absatz oder die *** von Andrea und Vivian zu Constanze. Das fand ich doch etwas verwirrend und habe die Passage wohl ein paar mal gelesen
Sollte das so sein? Oder ist einfach der Absatz verschwunden???
Es fehlt der Absatz, schlampige Arbeit beim Setzen des Manuskripts. Wenn ich so etwas nachher im Druck sehe, könnte ich ...
-
Nun, die von Dibbern, schon ein seltsamer Laden.....
da hätte mich nichts gehalten!Die Verwicklungen mit der Russen-Mafia, und plotzlich bekommt man Angst, wenn man überflüssig wird....
Die Handlung hat mich gestern noch verwirrt. Die Klärung kam erst so ab Seite 150. Aber zwischenzeitlich lese ich das Buch ruckzuck durch....
-
Zitat
Original von CathrineBlake
Vivian ist also doch nicht tot. Ich dachte, der Blutfaden an ihrer Stirn käme von einer Schusswunde Aber gut so.Ging mir genauso. Bei „Wunde an ihrer Stirn“ habe ich automatisch eine Schusswunde assoziiert. Kommt wohl davon, wenn man zu viele Krimis liest :grin.
Wow, Olgow und Alexej Malenko sind ein und derselbe! Das war jetzt eine Überraschung, obwohl es schon vorher einen kleinen Hinweis gab (seine Anwesenheit auf den Bildern zu einem Zeitpunkt, als Olgow schon tot war). Aber da hätte es auch andere Erklärungen geben können. Wer war jetzt wohl der Tote? Ehrlich gestanden fällt es mir gar nicht so leicht den Überblick zu behalten angesichts der Vielzahl von Todesfällen. Ist wohl so, wenn die Mafia die Hände im Spiel hat.
Dass hier auch Kinder zu den Opfern zählen ist nicht so mein Fall. Zwar realistisch- leider- , aber mit Kindern als Opfer kann ich nicht gut umgehen, vor allem, wenn ich zur Unterhaltung lese. Glücklicherweise wird hier nicht weiter ins Detail gegangen.Alexej scheint Vivian ehrlich zu lieben und Lasse im Rahmen seiner Möglichkeiten ein guter Vater gewesen zu sein. Das kam jetzt nicht überraschend, als er auf S. 148 so selbstverständlich nach Lasse erkundigt, lag die Vermutung nahe.
ZitatOriginal von CathrineBlake
Die Pferde werden gezüchtet, aber nicht verkauft. Geldwäsche. Ganz schön übel. Ein Pferdezüchter hängt doch normalerweise an seinen Pferden. Das ist echt krass. Eigentlich dachte ich ja dass Friedrich der Böse wäre, aber er wusste nichts davon. Mal sehen, was er macht, nachdem er es jetzt weiß. Christina's Entscheidung zu gehen finde ich richtig. Ich fürchte allerdings, dass sie bald als Leiche wieder auftauchen wird.Die Sache mit den Pferden ist mir auch noch nicht so richtig klar, wird aber bestimmt noch aufgeklärt werden.
Und Friedrich ist m. E. auf jeden Fall ein „Böser“, auch wenn er von Svens Machenschaften nicht alles weiß. Schließlich hat er ihn zu dem Menschen gemacht, der er heute ist, ihm wohl eine grauenhafte Kindheit beschert.
Uta habe ich schon vermisst! Und Leif ist ebenfalls aufgetaucht :-].ZitatOriginal von Lesehest
Auf Seite 104 unten geht es ohne einen Absatz oder die *** von Andrea und Vivian zu Constanze.Bei mir gibt es an der Stelle jetzt einen Absatz.