Schreibt Moers etwas?

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich habe schon sehr lange Zeit nichts mehr von einem meiner Lieblingsautoren Walter Moers gehört. Hat irgendwer von euch vielleicht eine Idee oder Info, wann es mal wieder einen neuen Zamonien Roman geben könnte? Vielleicht sitzt ja wer an der Quelle...

  • Ich habe auch einen Link dazu gefunden: Bei der Zeitung zur Buchmesse gibt es einen kurzen Artikel darüber, hier als PDF, Seite 3 rechts unten (oder in der Suche "Moers" eingeben). Eben die Infos, die woelfchen genannt hat. :-] Ich freue mich auch, gerade "Die Stadt der träumenden Bücher" fand ich damals so toll, es war mein erstes Zamonienbuch.

  • Da wird sich meine Tochter aber freuen, sie liebt Walter Moers - und "Die Stadt der träumenden Bücher" ist auch ihr Lieblingsbuch. :-)


    LG Berta

    Berta Berger - "Die Prinzessin, die von der Liebe nichts wissen wollte" 2008 Autumnus Verlag
    "Kunigund kugelrund" Autumnus Verlag 2009


    Valentina Berger - "Der Augenschneider" Psychothriller, Piper Verlag August 2010

  • Ich finde vorallen interessant, dass Walter Moers den Verlag gewechselt hat. Wenn ich mich nicht irre, ist nach Goldmann und Piper jetzt Knau der dritte Verlag, bei dem die Zamonienbücher verlegt werden. Wobei Goldmann und Knau beide zur Verlagsgruppe Random House gehören.

  • Auf der Homepage des Verlages "Knaus" (*klick*) sind schon ein Bild sowie alle ergänzenden Angaben zum Buch "Das Labyrinth der Träumenden Bücher" zu finden.


    Ich freue mich unendlich auf das Buch, Walter Moers ist einer meiner absoluten Lieblingsautoren und "Die Stadt der Träumenden Bücher" habe ich bestimmt schon zehnmal gelesen :grin.


    Die Fortsetzung klingt fantastisch, aber ... nur 600 Seiten? Nicht 1600? Oder 2600? Es wäre zu schön ;-)!


    Edit: Das Cover des Hörbuchs ist auf Amazon schon zu sehen.

  • Ich finde den Preis fürs Buch nicht gerade wenig, wenn auch für 600 Seiten. :wow Aber eine Kurzbeschreibung gibt es auch schon. Landet trotz allem auf der Wunschliste, sind ja nur noch 5 Monate. :chen


    Kurzbeschreibung
    Hildegunst von Mythenmetz kehrt zurück in die »Stadt der Träumenden Bücher«


    Über zweihundert Jahre ist es her, seit Buchhaim, die Stadt der Träumenden Bücher, von einem verheerenden Feuersturm zerstört worden ist. Der Augenzeuge dieser Katastrophe, Hildegunst von Mythenmetz, ist inzwischen zum größten Schriftsteller Zamoniens avanciert und erholt sich auf der Lindwurmfeste von seinem monumentalen Erfolg. Er gefällt sich im täglichen Belobhudeltwerden, als ihn eine verstörende Botschaft erreicht, die seinem Dasein endlich wieder einen Sinn gibt.


    Verlockt durch einen rätselhaften Brief kehrt Hildegunst von Mythenmetz nach Buchhaim zurück. Die prächtig wiederaufgebaute Stadt ist erneut zur pulsierenden Metropole der Literatur und zum Mekka des Buchhandels geworden und wird durchströmt von Buchverrückten aller Art. Dem Rätsel auf der Spur gerät Mythenmetz, kaum hat er die Stadt betreten, in ihren abenteuerlichen Sog. Er begegnet alten Freunden wie der Schreckse Inazea Anazazi, den Buchlingen Ojahnn Golgo van Fontheweg, Dölerich Hirnfidler und Gofid Letterkerl, dem Eydeeten Hachmed Ben Kibitzer, aber auch neuen Bewohnern, Phänomenen und Wundern der Stadt, wie den mysteriösen Biblionauten, den obskuren Puppetisten und der jüngsten Attraktion Buchhaims, dem »Unsichtbaren Theater«. Dabei verirrt sich Mythenmetz immer tiefer im »Labyrinth der Träumenden Bücher«, das geheimnisvoll und unsichtbar die Geschicke Buchhaims zu bestimmen scheint. Bis er schließlich in einen unaufhaltsamen Strudel von Ereignissen gerät, der alle Abenteuer, die er je zu bestehen hatte, in jeder Hinsicht übertrifft.

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ach schade. Dieses mal wird das Hörbuch ja gar nicht von Dirk Bach gesprochen.


    "Der Schrecksenmeister" wurde auch schon von Andreas Fröhlich gesprochen.
    Natürlich wäre es schöner, wenn man wieder den gewohnten "Hildegunst" hören würde, aber der Herr Fröhlich ist definitiv keine schlechte Wahl. ;-)


    Ich freu mich auch schon ganz riesig auf das neue Buch. "Die Stadt der träumenden Bücher" ist nun mal mein ganz erklärter Liebling der Zamonien-Welt! Ich hoffe sehr, es hält was es verspricht, immerhin ist es die erste richtige Fortsetzung die Moers schreibt.
    Auf jeden Fall eins derwenigen Bücher, die ich gleich bei Erscheinung haben muss. :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Hmhmhm, das erscheint ja kurz vor dem Geburtstag meines Freundes, da muss ich gar nicht mehr über ein Geschenk nachdenken... :lache


    Nee, echt super, ich hab zwar nicht alles von Moers gelesen, sondern nur "Die Stadt der träumenden Bücher" und "Der Schrecksenmeister", aber auf die Fortsetzung warte ich eh schon... und solange hab ich ja noch Rumo und den Blaubär zuhause liegen.