Leserundenvorschlag ab 10. April 2011: "Phoenixfluch" mit Autorin

• Hallo Mulle, die bestellen das Buchwohl direkt beim Verlag, weil deren Großhändler das Buch nicht hatte. Aber ich frag mal, wer der Großhändler ist. Ist eben ein kleiner Buchladen und normal haben sie alles am nächsten Tag. Klar kann ich auch bei Ama bestellen usw. aber wenn es geht, unterstütze ich schon gern auch die kleinen Läden hier am Ort. Manchmal stellen sie sich dann auch Bücher hin,die ich ihnen empfohlen habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LyFa ()

• Zitat

Original von LyFa
    hab es jetzt gestern bekommen, musste angeblich neu gedruckt werden?

Was lange währt.... ;-) Auf jeden Fall wünsche ich dir jetzt ganz viel Spass beim Lesen! Du kannst dich wirklich darauf freuen! :-]

• :lache
    Ich weiß nicht, was die dir da erzählt haben, aber das Buch war über die Barsortimentler die ganze Zeit lieferbar (Libri z.B., wo jeder Buchhändler über Nacht bestellen kann, kann man online einsehen) und ich habe die Tage auch ein paar Bücher für eine Lesung* über den Verlag bestellt, die waren auch ganz schnell da.

Dennoch ein Lob an dich für den Einkauf über den kleinen Buchhändler :knuddel1
    Diese Läden sind im Zeitalter von Amazon & den Riesen wie Thalia wirklich auf jeden Kunden angewiesen.
    Und jetzt viel Spaß beim Lesen!

*Am 06.05. lese ich übrigens aus dem Phoenixfluch als Gastautorin bei der Mülheimer Lesebühne in Mühlheim an der Ruhr:
    Klick mich für Infos.

• Zitat

Original von Mulle
    Ich würde mal behaupten, dass dieses Buch auch Phantastik-Neulinge (wir kriegen euch alle irgendwann!) lesen können.

Beim lesen dieses Satzes von Mulle musste ich schmunzeln... :zwinker Wo sie recht hat hat sie recht... zumindest mich hat sie dazu gebracht ein Phantastik Buch zu lesen.

Ich habe absolut nicht die geringste Ahnung was mich in ein paar Minuten erwarten wird, aber ich bin guten Mutes, das mir Mulle eine schöne, interessante und vor allem phantasiereiche Geschichte erzählen wird. :-)

• Oh, sapperlot, da bin ich gespannt!
    Lass mich unbedingt wissen, ob dir der Phoenix gefällt, ja??
    ich glaube, dieses Buch ist das, wozu man wirklich kein Fantasy-Leser sein muss. Es ist allerdings komplett anders als Dark Canopy, woraus ich beim Eulentreffen gelesen habe.

Rosenstolz - ich versteh dich. Ich hab mit der Schrift leider selbst meine Schwierigkeiten, da hatte ich keinen Einfluss drauf. ?(
    Hast du zufällig einen eBook-Reader? Dann kontaktier mich mal per PN, ja?

• Ich überlege gerade, an dieser Leserunde auch teilzunehmen. Das "irgendwann kriegen wir euch alle" ist eine sehr liebe und freundliche "Provokation" auf die man (also ich) natürlich reagieren muss. :grin

Dann melde ich mich halt mal zur Leserunde an..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Ich überlege gerade, an dieser Leserunde auch teilzunehmen. Das "irgendwann kriegen wir euch alle" ist eine sehr liebe und freundliche "Provokation" auf die man (also ich) natürlich reagieren muss. :grin

Dann melde ich mich halt mal zur Leserunde an..... :wave

Voltaire, mein Herzchen.
    Diese Leserunde hier, die war im April 2011
    Wenn du da noch mitmischen willst, musst du deine Zeitmaschine anwerfen.

Aber du kannst den Phoenixfluch natürlich gerne mit Sapperlot und eventuell Roenstolz gemeinsam hier lesen, und/oder du kannst dich für die Testleserunde von "Dark Canopy" im März 2012 anmelden.

• Zitat

Original von Mulle

Voltaire, mein Herzchen.
    Diese Leserunde hier, die war im April 2011
    Wenn du da noch mitmischen willst, musst du deine Zeitmaschine anwerfen.

Aber du kannst den Phoenixfluch natürlich gerne mit Sapperlot und eventuell Roenstolz gemeinsam hier lesen, und/oder du kannst dich für die Testleserunde von "Dark Canopy" im März 2012 anmelden.

:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
    Der Spruch "Man wird alt" passt hier dann mal nicht - es müsste besser lauten: "Man ist alt und kriegt so vieles einfach nicht mehr gebacken."

Dann melde ich mich schnell wieder ab - trotzdem wird die Buchbestellung natürlich nicht storniert da ich auf das Buch durchaus gespannt bin, nicht zuletzt auch im Hinblick auf den "faustischen" Aspekt.

Hat jemand mich eigentlich schon mal als "Herzchen" tituliert. Kann mich da irgendwie nicht dran erinnern. Meistens werden da Bezeichnungen wie "Dummnickel", "Dumpfbacke" oder auch "Hardcore-Proll" schon eher verwendet. :rofl

:wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Dori wird sich in Kürze ebenfalls mit einklinken und ich verrate jetzt nicht bei welcher Protagonistin ich unsere allseits geschätzte Erdbeerprinzessin (ja, ich weiss, dass sie jetzt ein anderes Früchtchen ist... :groehl) bildlich vor Augen hatte...

Leserunden sind doch niemals abgeschlossen... schliesslich gibt es immer ein paar Spätzünder wie ich einer bin, der weit im Nachhinein auf den Geschmack eines Leserundenbuchs gekommen ist und da wollen wir Nachzügler natürlich von der Autorin entsprechend umgarnt werden...

Liebe Mulle, Du solltest vorsichtig damit umgehen wie Du Voltaire bezeichnest... Das Eulenvolk liest begierig die Beiträge mit und ich weiss nicht ob es Voltaire recht ist, wenn ihn zukünftig an Eulentreffen alle nur noch mit "Mein Herzchen" ansprechen... :chen