Leserundenvorschlag ab 10. April 2011: "Phoenixfluch" mit Autorin

• Zitat

Original von Mulle
    Na aber sicher. Zum Aufhellen und Anheitzen der Stimmung mache ich immer munteres Schauspieler-den-Figuren-Zuordnen. Meine Vorschläge haben schon den ein oder anderen amüsiert bis grob verschreckt ... ich sag nur: Demoniac Ashton Kutscher :rofl
    Wartet's ab, wen ich für Samuel ausgegraben habe - die Damen werden hingerissen sein. Ich arbeite noch an einem Alternativprogramm für eventuell anwesende Herren, oder Damen, die auf Damen stehen ...
    ...

Darauf freue ich mich wieder ganz besonders :rofl Ist doch immer interessant, mal ins Kopfkino der Anderen schauen zu können und in das der Autorin ganz speziell :grin Zumal ja beim "Phönixfluch" das Cover noch keine Rückschlüsse zulässt und keine verwirrten Nachfragen der eigenen Sprössling provoziert... :grin

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf die LR!

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich hab schon mal einen Blick rein riskiert. *seufz* Es ist ein bißchen klein geschrieben - meine armen Augen ;-( - also nur begrenzt zum unter der Bettdecke lesen geeignet :-)

Jane, mir gefällt das Format auch nicht gut ... aber da wird bei den folgenden Büchern wohl etwas geändert.
    So klein ist es allerdings gar nicht. Die Schriftgröße ist dieselbe wie z.B. in den meisten Lyx-Taschenbüchern (ich habe das mit dem Lineal ausgemessen *fg*), es steht durch das größere Format nur ca. das doppelte an Text auf jeder Seite, wodurch die Schrift optisch kleiner wirkt als sie ist. :wave

• Zitat

Original von Mulle

Jane, mir gefällt das Format auch nicht gut ... aber da wird bei den folgenden Büchern wohl etwas geändert.
    So klein ist es allerdings gar nicht. Die Schriftgröße ist dieselbe wie z.B. in den meisten Lyx-Taschenbüchern (ich habe das mit dem Lineal ausgemessen *fg*), es steht durch das größere Format nur ca. das doppelte an Text auf jeder Seite, wodurch die Schrift optisch kleiner wirkt als sie ist. :wave

:grin Dann ist das eine optische Täuschung durch die vollbedruckten Seiten und das Format.

• Mein Buch ist noch eingeschweißt (damit ich nicht schon mit dem Lesen anfange :kreuz), aber das Format fühlt sich an wie ein anderes Buch vom Sieben-Verlag, das ich gerade gelesen habe, und wenn es auch so ist, muss ich sagen, dass es sich vom Schriftbild her nicht so gut liest. Mal sehen! Hauptsache der Inhalt stimmt.

• Ui, ui, ui, so langsam wird´s mit meinem Budget eng... Aber ich kann einfach nicht anders... ;-)

Ich würde auch sehr gerne mitlesen und habe den 10.04.2011 bereits dick im Kalender angestrichen! :-]

• Hab es heute von der Buchhandlung meines Vertrauens abgeholt.
    Jetzt stecke ich in einem Dilemma: auspacken (und reinlesen)? Oder sicherheitshalber eingepackt lassen? Jetzt wo ich es in der Hand halte, bin ich total neugierig...

"Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"

Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

• Zitat

Original von Mulle
    :lache
    Ihr könnt zur Einstimmung schon mal die Buchvorstellungen ganz hinten lesen. Oder die Autorenvita. Besser aber nicht die Danksagungen - Spoilergefahr im letzten Abschnitt :hmm

Ah, gut zu wissen...! Denn ich lese meistens die Danksagungen zuerst... :-]

• Ich werde meins noch heute abholen, werde aber erst in ein paar Tagen in die Lesernde einsteigen. Meine Mom ist gestern ins Krankenhaus gekommen, sie hatte einen Schlaganfall, und ich werde mich mehr als sonst um meine Eltern kümmern müssen. Zum Lesen werde ich da wohl nicht kommen. Sehr schade, ich lese lieber gleich zu Beginn der LR mit.