Ich werde heute abend schon mal reinlinsen, da ich bis Sonntag relativ viel um die Ohren habe, muß ich vorschaffen
Leserundenvorschlag ab 01. April 2011 "Hundewache" mit Autor
-
-
Bei mir wird die Runde bestimmt länger dauern, da ich wahrscheinlich statt zu lesen, mir immer wieder die erste Seite ansehen werde und mir vorstelle, wie ich an Deck des Piratenschiffs stehe.....
-
Ich oute mich als stiller Mitleser, da ich das Buch in einem Rutsch schon durch habe.
Damit breche ich meine Regel, mich nicht zu Kollegen zu äußern. Aber, als See-affiner Mensch, interessiere ich mich für solche Bücher, die ich, mangels eigener Erfahrung, nicht schreiben kann.
Ich bin begeistert....und werde, wenn ihr fertig seid, meine Wertung abgeben.
Großes Ehrenwort, ich hatte und habe mit Jan nicht den geringsten Kontakt.
Es ist meine ganz persönliche Meinung als Leser.
euer hef
-
@ Hef: Du wolltest nämlich rausfinden, ob Schiffe in der Größe auch wirklich keine Servolenkung haben, gelle?
@ alle: So, ich glaube, als Urheber sollte ich hier mal eine Einteilung für die LR vorschlagen, damit Büchereule sie einstellen kann ...
Da meine Kapitel in Windstärken von 1 (Flaute) bis 12 (Orkan) benannt sind, würde ich bei zunehmender Brise und Seegang also folgende Aufteilung vorschlagen:1. Seite 5 - 83, Windstärken 1 + 2
2. Seite 84 - 152, Windstärken 3, 4 + 5
3. Seite 153 - 233, Windstärken 6, 7 + 8
4. Seite 235 - 282, Windstärken 9 + 10
5. Seite 283 - 344, Windstärken 11 + 12Für den letzten Abschnitt würde ich mir sehr wünschen, wenn Ihr des Rätsels Lösung verspoilert... ... damit niemand zufällig drüber stolpert!
Noch mal ganz liebe Grüße an alle, ich freu mich auf Euch!
-
Stimmt, bald ist es ja soweit...
Muss schleunigst mein aktuelles Buch zu Ende lesen ,,
Werde es wahrscheinlich auch nicht am Freitag schaffen, aber Samstag fange ich dann spätestens an -
Ich werde am freitag kurz meine andere LR unterbrechen.
ich habe das gefühl, dass ich dann die Mittgaspause etwas ausdehne und das Buch am freitag komplett verschlinge -
Nein nein, ihr sollt nicht schlingen!
Ihr sollt gründlich kauen!
(Schlingen kann man beim Essen, nicht wahr Schatz?) -
Was ist das denn für ein cooler Drücke- Daumen hoch- abschlag- Smiley? Der ist gut!
Juhu, Hef ist (halb) dabei, ich finds dufte. (ich werde hin und wieder mal ein paar provokante Sätze in die Runde schmeißen, hihihi.)
-
Zitat
Original von rienchen: Juhu, Hef ist (halb) dabei, ich finds dufte. Wow (ich werde hin und wieder mal ein paar provokante Sätze in die Runde schmeißen, hihihi.) Freude
Ich seh' schon, dass diese Leserunde nicht so kuschlig wird wie die vorhergehende :gruebel.
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Ich seh' schon, dass diese Leserunde nicht so kuschlig wird wie die vorhergehende :gruebel.
Keine Ahnung, wie die vorhergehende war- diese wird bestimmt lustig- ich finde Hef witzig und freue mich drauf.
-
Zitat
Original von Jan:
Für den letzten Abschnitt würde ich mir sehr wünschen, wenn Ihr des Rätsels Lösung verspoilert... ... damit niemand zufällig drüber stolpert!In einer Leserunde werden normalerweise nie Spoiler verwendet, alldieweil jeder nur dann den entsprechenden Abschnitt der Leserunde angucken soll, wenn er ihn auch schon gelesen hat.
Wer zu neugierig ist und vorher schon reinspickelt, ist selbst schuld.So unvorsichtig, daß das Ende bereits in vorherigen Abschnitten erläutert wird, sind die Eulen eigentlich nicht und wenn, ist es selbstverständlich, daß es gespoilert wird. Aber was sollte es auch bringen, das Ende schon in Abschnitt 4 zu verraten? Die anderen sind ja noch nicht so weit und könnten eh nicht mitdiskutieren.
Und die Gefahr, daß jemand "aus Versehen" den letzten Abschnitt anklickt, und dort drüber stolpert, obwohl er erst auf Seite 15 ist, ist doch relativ gering.Ich freue mich auch schon auf die Leserunde... wenn mein Buch dann mal endlich da ist.
-
Hmm, lesen denn nur die LR-Teilnehmer diesen Thread? Ich glaube nicht. Ich glaube, das lesen auch Leute, die sich einfach nur für's Buch interessieren und die LR-Kommentare so mitverfolgen...
So mach ich das jedenfalls immer.Du liest die LR-Kommentare mit, von Kapitel zu Kapitel ... und plötzlich, schwupps, ehe Du Dich versihest, hast du die Lösung gelesen und denkst: Ach Mist! Na ja, jetzt lohnt es sich ja nicht mehr...
Es wäre jedenfalls meine Bitte: Entweder verspoilern, oder zumindest vorher nochmal drauf hinweisen, wenn man's in seinem Post erwähnt.
edit: Vielleicht genügt es auch schon, noch mal am Anfang des letzten Threads mit dem Ende des Buches einen FETTEN WARNHINWEIS zu geben: Vorsicht, hier könnte die Lösung des Who-Dunnit (denn das ist es!) verraten werden.
-
Ich bin auch schon auf der Gorch Fock gelandet, werde nämlcih die nächsten 14 Tage wenig Zeit haben und demnach lese ich schon vor
Jan gespoilert in einer Leserunde habe ich auch noch nie. Die Lösung ist immer im letzten Abschnitt und wer das liest ist selber schuld. Ich lese die LR meist nur, wenn ich das Buch lese, ansonsten gibt es die Rezi`s
-
Ich würde auch bei einem Buch, das ich nicht kenne, nicht in der LR mitlesen, wenn dann im letzten Abschnitt über das Ende geredet wird, ist doch klar, dass alles verraten wird.
-
Das freut mich jetzt, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe...
Naja, aber vielleicht werde ich trotzdem mal in mich gehen und mir einen klangvollen Warnhinweis einfallen lassen, mit dem ich dann jedes posting im letzten Absatz einleite... wenn es den Herrn Autor glücklich macht
Jan :
einen Roman, der mich wirklich interessiert, den würde ich auch lesen, wenn ich tatsächlich das Ende schon kennen würde. Dann halt nicht mehr im Sinne von: wer war es? sondern: wie gut versteckt der Autor seine Hinweise auf den Täter?Anderes Beispiel: im Juni findet eine Leserunde zu einem interessanten historischen Roman statt. Bei der Suche nach Infos bin ich im Netz über einen leider etwas ausführlichen Text der Agentur der Autorin gestolpert, der einen (für mich persönlich) wichtigen Aspekt der Geschichte vorwegnimmt, der ansonsten ein Ausschlußkriterium gewesen wäre... ich habe da so meine kleinen Lesemacken.
Letztendlich werde ich aber an der Leserunde trotzdem teilnehmen, weil mich einfach das Buch interessiert. -
Jaaa, ich wollt ja nur meinen ... Als Autor ist man halt auch ein bisschen schrullig mit seinen Texten und denkt: Oh Gottogottogott! Hoffentlich laufen die Leser nicht in Scharen weg, wenn sie jetzt wissen, wer's war.
Ich werde einfach, wenn die Threads freigeschaltet sind, ein kleines "Oi! Warning" an den Anfang des letzten Abschnitts stellen --- für weniger erfahrene Leser wie mich!
Jedenfalls freu ich mich schon, wenns jetzt losgeht!
(Gestern die Buchpremiere bei Thalia in Kiel war schon mal ziemlich nett! :-]) -
Lieber Jan,
Zitat(Gestern die Buchpremiere bei Thalia in Kiel war schon mal ziemlich nett! Freude )
es ist nicht so, dass ich hier nicht mitlesen würde ;-), aber mein Bericht über die Lesung ist noch nicht fertiggestellt. Hab' also ein wenig mehr Geduld...
-
-
Krankheitsbedingt bin ich im LR-verzug und komme daher ein bißchen später dazu...
-
Härtere Geschütze helfen da auch nichts :lache.