Von meinem Blut - Harlan Coben

• Über den Autor:
    Harlan Coben, 1962 in New Jersey geboren, hat bislang elf Thriller geschrieben, die in über zwanzig Sprachen übersetzt wurden. Er wurde als erster Autor mit den drei wichtigsten amerikanischen Krimipreisen ausgezeichnet, dem "Edgar Award", dem "Shamus Award" und dem "Anthony Award". Für "Ein verhängnisvolles Versprechen" ist er 2006 mit dem "Quill Book Award" in der Kategorie "Mystery/Suspense/Thriller" ausgezeichnet worden. Harlan Coben gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten Thrillerautoren seiner Generation. Er lebt mit seiner Frau und seinen vier Kindern in New Jersey.

Über den Sprecher:
    Der Schauspieler Detlef Bierstedt, geboren 1952 in Berlin, erlangte überregionale Bekanntheit vor allem durch seine Synchronarbeit. Er lieh seine Stimme prominenten Kollegen wie George Clooney, Bill Pullman, Will Ferrell und Tom Hanks. Häufig hört man Bierstedt auch in Fernsehserien.

"Von meinem Blut" ist der 9. Teil (allerdings erst der 5. Übersetzte) aus der Myron Bolitar Reihe
    1. Teil: "Das Spiel seines Lebens" (Deal Breaker)
    2. Teil: "Schlag auf Schlag" (Drop Shot)
    3. Teil: "Der Insider" (Fade Away)
    4. Teil: (Back Spin) => nicht übersetzt und nicht als Hörbuch im Handel erhältlich
    5. Teil: (One False Move) => nicht übersetzt und nicht als Hörbuch im Handel erhältlich
    6. Teil: (The Final Detail) => nicht übersetzt und nicht als Hörbuch im Handel erhältlich
    7. Teil: (Darkest Fear) => nicht übersetzt und nicht als Hörbuch im Handel erhältlich
    8. Teil: "Ein verhängnisvolles Versprechen" (Promise me)
    9. Teil: "Von meinem Blut" (Long Lost)

Meine Meinung:
    Der Sportagent und Privatermittler Myron Bolitar hört nach über 10 Jahren von seiner Ex-Freundin Terese Collins, die ihn sehr eindringlich bittet, sie in Paris zu besuchen. Dass es nicht nur um ein nettes Wiedersehen gehen kann, ist Myron sofort klar. Da Terese ihm immer noch sehr wichtig ist, fliegt er kurzentschlossen nach Paris, um sie dort zu treffen. Vor Ort angekommen wird er jedoch nicht von Terese, sondern direkt von der Pariser Polizei empfangen und erfährt, dass Terese wiederum von ihrem Exmann gebeten wurde, nach Paris zu kommen. Nur wurde der bekannte Enthüllungsjournalist leider vorher ermordet und als ob das nicht schlimm genug wäre, wurde am Tatort auch Blut von deren gemeinsamen Tochter gefunden, die allerdings schon über 10 Jahre tot ist und damit steckt Myron schneller in seinem nächsten Ermittlungsfall, als er sich vorstellen kann…

Harlan Coben legt mit "Von meinem Blut" den 9. Band aus der Myron Bolitar Reihe vor und bringt zum ersten Mal seinen Protagonisten selbst ins Kreuzfeuer der Justiz. Im vorliegendem Hörbuch macht der Autor dieses Mal selbst vor dem Thema Terror keinen Halt mehr und schießt dabei etwas über das Ziel hinaus, was man ihm aber nicht übel nehmen kann, weil er seine Figuren so unglaublich gut anlegt. Myron und sein Freund Win und deren Team sind einfach großartige Charaktere, die mit viel Wortwitz immer für einen lauten Lacher gut sind. Dazu kommt der wie immer hervorragende Sprecher Detlef Bierstedt, der die Figuren so perfekt in Szene setzt, dass man das Gefühl hat, mitten zwischen den Protagonisten in der Geschichte zu sitzen und direkt am Fall beteiligt zu sein. Auch wenn dieser Thriller nicht wirklich tiefgründig war, hat mir das Hörbuch doch unglaublich gut gefallen und ich warte jetzt schon ganz ungeduldig auf den nächsten Fall mit Myron und Win. Natürlich muss das Hörbuch dann wieder von Detlef Bierstedt gesprochen werden, damit mein Kopfkino perfekt funktioniert.

Dieses Hörbuch gibt es exklusiv nur bei Audible.de - " Von meinem Blut" im Download.