Mini-LR Histo-Krimi: Ein falscher Heiliger - Susanna Gregory

• Matthew ist einfach zu gutgläubig. Allerdings zieht er das auch nicht konsequent durch, sondern überrascht dann durch eine scharfsinnige Kombinationsgabe.
    Sein Fetisch für gewaschene Kleidung passt wirklich in die Zeit. :lache

Mit den Ringen hatte ich aber auch fast verpennt. Ich habe mir ziemlich viele Notizen gemacht und bin daher erst wieder auf die Anzahl gekommen. So, wie Matt das erzählt, hätte ich auch keine Fälschung vermutet, sondern habe alles so hingenommen.

Manchmal denke ich, es ist noch eine dritte Blondine im Spiel. Naja, noch knapp 80 Seiten, dann weiß ich alles. :-]

• Zitat

Original von Büchersally
    Sein Fetisch für gewaschene Kleidung passt wirklich in die Zeit. :lache

Ja ich finde, zumindest alle 5 Jahre kann man mal seine Kleidung waschen. :lache :lache :lache

An eine Fälschung des 3. Ringes habe ich auch nicht sofort gedacht. Ich habe mich nur gewundert, warum es 3 Ringe sind und keiner es bemerkt.

3 Ringe .... naja, warum nicht auch 3 Blondinen ? :lache

• Die beiden Kapitel bringen ja einige Erklärungen. :wow

Vater Andrew ist also ein Hochstapler. Dass da irgendwas merkwürdig ist, ahnte ich schon, aber das hätte ich nicht gedacht.

Dann ist auch noch der jammernde Typ ein königlicher Spion. Das war jetzt aber mal eine gute Tarnung. Ich hätte ihm nie zugetraut, dass er außer sich selbst bemitleiden noch etwas anderes kann. Also, jedenfalls nicht, wenn nicht zufällig auch Saturn im richtigen Haus steht. :lache

Die Leiche im Prolog war also D'Ambreys Bruder. Matt und Michael kombinieren nun schlüssig, dass Vater Andrew nur D'Ambrey sein kann. Die ganzen Aufstände sollen also nur die Rache eines einzelnen sein? Einen Heiligen hätte ich mir dann doch anders vorgestellt. ;-)

Ein bisschen enttäuscht war ich, dass sich jetzt Domenica auch wieder als Junge tarnt. Das Mittelalter war offenbar voll mit Frauen, die in Männerkleidung rumliefen. Und keiner hat's gemerkt.

• Simon d'Ambrey .... ich muß zugeben, den hatte ich völlig vergessen. Als aber nun klar wurde, daß Vater Andrew in Wirklichkeit Simon d'Ambrey ist, habe ich mir den Prolog noch einmal durchgelesen. Und richtig .... von Simon war hier nie die Rede, immer nur von d'Ambrey.

Das Dominica so tief in die Sache verwickelt ist und gar selbst einen Mord begangen hat, hat mich etwas überrascht. Andererseits haben wir sie nie "persönlich" kennengelernt und konnte uns gar kein richtiges Bild von ihr machen.

Die ganze Auflösung fand ich grundsätzlich schlüssig und einleuchtend. Ein ganz kleines bißchen hat mich jedoch gestört, daß einfach viel zu viele Menschen in diesem Racheakt involviert waren, als das man als Leser auf jeden einzelnen hätte kommen können. Auch der ein oder andere Mord scheint begangen worden zu sein, weil diese Person d'Ambrey einfach nur im Wege war. Das erschwert einem das Miträtseln natürlich sehr.

Ansonsten kann ich mich nur wiederholen .... der 3 Teil war wirklich sehr gelungen und hat mir viel Spaß gemacht. Freue mich sehr auf den nächsten Band.