Lesenacht am 13.11

• @ Motte: wie du siehst hat es mich so gefesselt, das ich längere Zeit nicht aufgetaucht bin :chen! Berichte dann, wenn ich mehr weiß.

Habe jetzt das 1. Kapitel (44 Seiten) beendet.
    Ich mag es, wie Irving seine Caraktere zeichnet, den Erzählstil und natürlich seinen Humor. Bis jetzt die Hauptakteure "Cookie", seinen Sohn Danny und das Urgestein Ketchum näher kennengelernt.
    Allerdings drückt die kleine Schrift extrem auf die eh schon müden Augen (musste heut früh zeitig raus), so dass es mir etwas schwer fällt, den ganzen Flussnamen auf denen ständig Holzstämme bewegt werden, geistig noch zu folgen. Wurde also buchstäblich von der Strömung mitgerissen und tauche ab und zu mal unter Wasser.
    Werd einmal frische Luft schnappen und bin dann wieder zurück, denn ich will unbedingt wissen, was als nächstes passiert.

• Motte

So, werd mir noch ein Glas zusammenmixen und dann mit dem nächsten Buch anfangen. :-)

• Zitat

Original von NaliA
    Wollte mal fragen, ob nächste Woche wieder Lesenacht ist und wer mitmacht?

Schätzungsweise ja, denk ich mal.
    Scheint sich ja einzubürgern - find ich richtig gut.

Ist doch netter, sich austauschen zu können, wenn man liest.
    Etwas anders als eine Leserunde ist es ja, aber eben auf seine Art reizvoll - Man "plaudert" halt noch mehr nebenbei :grin

• So, ich bin jetzt da und auch schon geduscht. Ich muss nur noch meinen Tee kochen und dann werde ich direkt mit meinem buch anfangen.
    "deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin werde ich heute nicht mehr lesen. Das ist mir jetzt zu anstrengend. Ich werde direkt mit meinem Fantasy-Buch weiter machen.

Kurzbeschreibung
    In einem Ozean aus geschmolzenem Sand, tief in den südlichen Wüsten, liegt die Ruinenstadt Skarabapur. Dort, wo alle Wunschmacht zusammenfließt, planen die Dschinne ihren Sieg über die Menschheit.Tarik und Sabatea stoßen auf fliegenden Teppichen ins Zentrum der Dschinninvasion vor. Gemeinsam mit dem Magier Khalis, dem Ifritjäger Almarik und den Dieben Nachtgesicht und Ifranji wollen sie das Rätsel des Dritten Wunsches lösen. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn die Dschinne ziehen in die Schlacht um Bagdad ═ und ein neuer, unbekannter Gegner beschwört die Allmacht der Stürme ...Glutsand ist der spannende Abschluss von Kai Meyers fantastischer Trilogie Die Sturmkönige

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von buchratte
    so ich verziehe mich jetzt mit meinem Buch ins Bett und machs mir gemütlich. Mal gucken wie lange ich durchhalte. :grin

Das ist riskant - ich würd da nur einpennen.

Grad hab ich mir noch eine Kanne Kaffee aufgesetzt :grin

• EDIT: Ich habe gerade interessehalber mal danach gesucht, wie Andere das Ende fanden, da stellt sich jemand die gleiche Frage bzw. hat das genauso verstanden wie ich.

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Zitat

Original von NaliA

Bei mir ist das bisschen anders! Mal ne Zeit lang des, dann wieder Krimis, und und und :-)

Jeder hat so seine Lesemacken! :grin Aber schön, dass es hier soviele gibt mit denen man sich über sein Lieblingsthema unterhalten kann.

@ JASS
    Also ich hab (wie üblich bei mir) Tagebuch eines Vampirs vor der Serie gelesen. Die Serie hab ich auch nur ein paar Teile geguckt, weils mir dann einfach zu langweilig wurde und sie doch ganz schön von den Büchern abweichen. Die ersten vier Bände fand ich wirklich toll und die die danach erschienen sind, werde ich auch nicht mehr lesen, weil die Reihe für mich mit Band vier abgeschlossen ist. Aber empfehlen kann ich sie wirklich, hatte sie in ein paar Tagen durch!

So ich habs mir jetzt im Bett gemütlich gemacht und werd noch ne Weile lesen, mal sehn wie lange noch!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    So, ich bin jetzt da und auch schon geduscht. Ich muss nur noch meinen Tee kochen und dann werde ich direkt mit meinem buch anfangen.
    "deutschland schafft sich ab" von Thilo Sarrazin werde ich heute nicht mehr lesen. Das ist mir jetzt zu anstrengend. Ich werde direkt mit meinem Fantasy-Buch weiter machen.

Kurzbeschreibung
    In einem Ozean aus geschmolzenem Sand, tief in den südlichen Wüsten, liegt die Ruinenstadt Skarabapur. Dort, wo alle Wunschmacht zusammenfließt, planen die Dschinne ihren Sieg über die Menschheit.Tarik und Sabatea stoßen auf fliegenden Teppichen ins Zentrum der Dschinninvasion vor. Gemeinsam mit dem Magier Khalis, dem Ifritjäger Almarik und den Dieben Nachtgesicht und Ifranji wollen sie das Rätsel des Dritten Wunsches lösen. Ihnen bleibt nicht viel Zeit, denn die Dschinne ziehen in die Schlacht um Bagdad ═ und ein neuer, unbekannter Gegner beschwört die Allmacht der Stürme ...Glutsand ist der spannende Abschluss von Kai Meyers fantastischer Trilogie Die Sturmkönige

Yuhuu du bist da:)

Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes

PSYCHOLOGIE<3

• Hunger ... Irgendwie könnt ich heut alles durcheinander futtern ... Nur gut, dass dieser Tag gleich rum ist. :grin

Edit: Jetzt hab ich das Zitat vergessen. :rolleyes Meine Antwort bezieht sich auf Abendsternchen, dass sie von Chipstüte und Handy abgelenkt wird! :grin

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Ich bin nächste Woche auch wieder dabei.

Habe mittlerweile ein Kittkatt Chunky verdrückt und ein paar Pombären und habe "Tomte Tummetott" vorgelesen, da meine Tochter immer wieder aufstand.

Ich lieg mittlerweile ziemlich müde mit Laptop und Buch im Bett. Mein Mann schläft schon neben mir :lache. Ich werde jetzt hier ausmachen.
    Mal schauen wie lange ich noch durchhalte.

Euch allen weiterhin viel Spaß bei der langen Lesenacht :wave

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Also ich bin auf Seite 80 von 476 Seiten.
    Ich befürchte, dass ich es diese Woche nicht schaffen werde mein Buch zu Ende zu lesen. Dabei wollte ich doch meine Seitenzahl von der letzten Woche toppen... :-) Naja vielleicht wenn ich das nächste Mal mitmache. Nächste Woche werde ich nicht dabei sein, weil ich auf die weltgeilste Party gehe und die geht bis 5 Uhr und da bin ich vor halb 7 nicht zu Hause.

:wave Gruß Dany

Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

• Zitat

Original von Jessamy

Bei mir ist das bisschen anders! Mal ne Zeit lang des, dann wieder Krimis, und und und :-)

Jeder hat so seine Lesemacken! :grin Aber schön, dass es hier soviele gibt mit denen man sich über sein Lieblingsthema unterhalten kann.

@ JASS
    Also ich hab (wie üblich bei mir) Tagebuch eines Vampirs vor der Serie gelesen. Die Serie hab ich auch nur ein paar Teile geguckt, weils mir dann einfach zu langweilig wurde und sie doch ganz schön von den Büchern abweichen. Die ersten vier Bände fand ich wirklich toll und die die danach erschienen sind, werde ich auch nicht mehr lesen, weil die Reihe für mich mit Band vier abgeschlossen ist. Aber empfehlen kann ich sie wirklich, hatte sie in ein paar Tagen durch!

So ich habs mir jetzt im Bett gemütlich gemacht und werd noch ne Weile lesen, mal sehn wie lange noch![/

Klar wir sind doch ein Forum vool mit Leseverruckten! :pille :lesend

Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes

PSYCHOLOGIE<3

• Dany dann fängst um halb sieben mit der Lesenacht an. :lache
    Aber glaub da würd ich tot ins bett fallen.

Jessamy Tüte ist nun leer, da war nicht mehr so viel drin. Hunger hab ich auch noch, nur nix mehr süßes im Haus.