Lesenacht am 13.11

• @ Marple:
    Motte hat es gut erklärt.

Danke Motte!

Ich habe mal einen TV-Bericht über die Titanic gesehen, diese Info ist bei mir hängen geblieben :grin

Ich habe vorhin erfahren, daß ich morgen sehr früh raus muß.
    Also werde ich jetzt unterbrechen, bin auf S. 88, habe gerade Kapitel 11 beendet.
    Es läßt sich nicht leicht lesen, sehr viele irische Slangausdrücke drin, dabei war ich noch nie in Irland :schlaeger
    Und die ganzen Hintergrundinfos fehlen mir auch, irische Geschichte, Sagengestalten, usw.

Gute Nacht - bis in einer Woche!

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen
    verbergen um andere glücklich zu machen! :rolleyes

PSYCHOLOGIE<3

• OH sorry! Bei mir funktioniert des zitieren nicht so ganz, wollte sagen, ich hab's noch nicht gelesen aber schon gehört .
    :bonk

Die Stärksten sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen

PSYCHOLOGIE<3

• Ich stelle grad wieder einen Fehler im Buch fest. Das Lektorat hat nicht sehr sorgfältig gearbeitet. Von den vielen Rechtschreibfehlern mal ganz abgesehen, ist mir der 2. große Fehler aufgefallen. Und mir fallen sie nur auf, wenn sie gravierend sind.

• Hm, die Bedeutsamkeit von Geschichte fünf ist mir nicht ganz klar. - Geht es nun eher darum, sich ausgenutzt zu fühlen oder eher um das, was betreffende Person über sie erzählt hat?
    Ich denke, das Mädchen aus der Bar hat noch eine Bedeutung.

Sabine : Solche Fehler sind natürlich echt doof!

@Tagebuch eines Vampirs: Ich wollte mitten während der Serie nicht die Bücher anfangen. :gruebel

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von buchratte

ich weiß zwar nicht um was es geht aber es hört sich witzig an :lache

Ich versuche es mal, ein bisschen ausführlicher zu erklären.
    Da sich zuzeit alle im Krieg befinden, verfolgt fast jeder seine eigenen Ziele. Ein Mann hatte alles verloren und musste sich dem Militär anschließen, möchte aber lieber auf der anderen Seite kämpfen. Sein Vetter, glaube ich zumindest, will ihn als Sündenbock verwenden, wofür weiß ich aber noch nicht. Dann sind da noch höhergestellte Diplomaten, die ihm Hilfe versprechen, die nie kommt. Er bekommt immer Besuch von Leuten, gegen die er kämpft, die ihn verspotten oder die sich als Verbündete ausgeben. Jeder versucht ihn zu irgendwas zu überreden, aber entscheiden kann er sich nicht, weil er sich lieber selbst bemitleidet.
    Ich hoffe, dass war jetzt verständlich. :grin

Heike : Gute Nacht.

• @ motte

Eigentlich find ich das Ende für mich passend. Der vorletzte Satz ("Nur was man nicht versteht, kann man abschließen.") stört mich zwar, aber das hat ja mit der Geschichte nichts zu tun. :lache
    Welche Fragen sind denn bei dir offen geblieben? Vlt hab ich auch was total überserhen

• Zitat

Original von NaliA
    OH sorry! Bei mir funktioniert des zitieren nicht so ganz, wollte sagen, ich hab's noch nicht gelesen aber schon gehört .
    :bonk

Also ich versteh dich. :grin Ich weiß ja was du "neu" rein schreibst. Na ja Vampirbücher gibts ja jede Menge, ich mag die auch! Aber ich hab jetzt fest gestellt, dass ich immer nen paar Wochen Übernatürliches lese und dann wieder ein paar Wochen "normales" also ohne jegliche Fantasie.

So ich mach mich dann ma ab ins Bett, nehm den Laptop aber mit!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von NaliA
    @ Jessamy

Und wie ist dein Eindruck so vom Buch?

Ganz gut eigentlich. Musste mich aber erstma reinfinden, weil ja ein Engel auf die Erde kommt und die die Idendität von einer Frau annimmt, die schon mal gelebt hat. Da war ich zeitweise etwas verwirrt ... aber jetzt bin ich gespannt wies weiter geht!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Genau das hat mich auch irritiert.

An apple a day keeps the doctor away - if well aimed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Motte ()

• Hab jetzt 50 Seiten gelesen und bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut. Mit dem Schreibstill komm ich klar, aber ein wenig seltsam ist es schon.

Jetzt gibts mal eine Mandarine :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Jessamy

Also ich versteh dich. :grin Ich weiß ja was du "neu" rein schreibst. Na ja Vampirbücher gibts ja jede Menge, ich mag die auch! Aber ich hab jetzt fest gestellt, dass ich immer nen paar Wochen Übernatürliches lese und dann wieder ein paar Wochen "normales" also ohne jegliche Fantasie.

So ich mach mich dann ma ab ins Bett, nehm den Laptop aber mit!

Bei mir ist das bisschen anders! Mal ne Zeit lang des, dann wieder Krimis, und und und :-)

PSYCHOLOGIE<3

• Zitat

Original von Shadow91
    Hab jetzt 50 Seiten gelesen und bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut. Mit dem Schreibstill komm ich klar, aber ein wenig seltsam ist es schon.

Jetzt gibts mal eine Mandarine :-]

Oh ! Es gibt auch wirklich ziemlich komische Schreibstille! :wave

PSYCHOLOGIE<3