@Heike...so was wüsste ich gar nicht...
Lesenacht am 13.11
-
-
Zitat
Original von Lesehunger
Ich beteilige mich jetzt auch. Ich lese heute den zweiten Band von "Elfenseele". Den ersten mochte ich ganz gern, weil hier recht grausame Wesen beschrieben werden, die eine, weh tun und vor nichts zurückschrecken um dir zu schaden. Das ist ein etwas anderes Bild als das der hübschen hochgewachsenen, aber sanften Wesen.Tote Mädchen fand ich genial und ich denke, dass ich das mal mit einer Schulklasse lesen werde!
Die Biss-Bücher haben mir sehr gut gefallen, ich bin gespannt, wie du es findest!hab ich vor 2 Wochen gelesen einfach nur spannend! Es macht unglaublich süchtig sogar noch besser , wie der erste Teil ! Perfektes Buch!
-
Zitat
Original von Jasmin87
Hast du die Vorgänger aus der Peter Brandt-Reihe gelesen?
Kannst du mir dann vielleicht meinen Spoiler erklären?
Er verrät nichts aus dem neuen Buch, keine AngstIch spoiler mal meinen Text, hoffe aber dennoch, dass ich nichts verrate.
Ich habe letzt die Hörbücher dazu gehört und war immer am überlegen was mich stört. Ich war immer der Meinung, dass sich Peter und Andreas getrennt und Peter und Elvira Klein zusammen gekommen sind.
Steht das auch so im Buch jetzt? -
Zitat
Original von Jessamy
Leider erst knapp 40 Seiten! Hab Nr Weile Pause gemacht, weil meine Cousine angerufen hat!
Na da bin ich ja nicht die einzigste die müde wird ... Wie weit bist du denn mit deinem Buch?
-
-
Zitat
Original von Sabine_D
Ich spoiler mal meinen Text, hoffe aber dennoch, dass ich nichts verrate.Ich habe letzt die Hörbücher dazu gehört und war immer am überlegen was mich stört. Ich war immer der Meinung, dass sich Peter und Andreas getrennt und Peter und Elvira Klein zusammen gekommen sind.
Steht das auch so im Buch jetzt?Ja, das steht gleich zu Beginn des Buches. Und in der Kurzbeschreibung steht, dass Peter mit Elvira aus dem Urlaub kommt.
Ich dachte erst, dass das ein Fehler wäre und Andrea gemeint ist aber anscheinend hat Andrea mit Peter per Brief Schluss gemacht.
Aber wie schon gesagt, ich kann mich daran beim besten Willen nicht mehr erinnern... -
Kein Thema, hat mich auch interessiert.
Ich bin jetzt bei der Hälfte meines Buches angekommen und mache ein paar Minuten Pause. -
Zitat
Original von Jessamy
leider erst knapp 40 Seiten! Meine Cousne hat angerufen und wir reden dann immer um Gott und die Welt! Komm jetzt langsam in die Geschichte rein Morgen bekomme ich das 2. Buch von House. Of Night betrogen, weil ich unbedingt gleich lesen will wird Biss zum Morgengrauen wohl mein Lesenachtbuch ! Auch nicht schlecht
Wie laufts bei dir?
Na da bin ich ja nicht die einzigste die müde wird ... Wie weit bist du denn mit deinem Buch?
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ja, das steht gleich zu Beginn des Buches. Und in der Kurzbeschreibung steht, dass Peter mit Elvira aus dem Urlaub kommt.
Ich dachte erst, dass das ein Fehler wäre und Andrea gemeint ist aber anscheinend hat Andrea mit Peter per Brief Schluss gemacht.
Aber wie schon gesagt, ich kann mich daran beim besten Willen nicht mehr erinnern...
Oh, dann lag ich ja doch richtig. Wie gesagt, das vermisste ich in dem Hörbuch irgendwie. Es kam mir so falsch vor. -
Nalia, zitier doch bitte mal so, dass man erkennt was du geschrieben hast und was nicht, sonst muss ich immer das ursprüngliche Zitat mit dem neuen Post vergleichen und das nervt ein wenig...
-
Motte : So, ich habe fertig.
Die letzten Sätze fand ich jetzt merkwürdig.
Überlege worum es jetzt eigentlich primär ging, den Stein oder den Wurm. Was meinst du? Was fandest du seltsam?
Ich glaub, das muss ich jetzt erstmal sacken lassen. -
Endlich habe ich es an den PC geschafft. Buch ist schon da, nur der Tee fehlt noch. Daher hoffe ich auch, das ich auch bald zum Lesen kommen werde.
-
Uff, Geschichte vier beendet. Ich kann mir vorstellen, dass das Buch als Hörbuch mit zwei Sprechern auch echt faszinierend wäre. Aber dann müsste es wirklich verdammt gut gesprochen werden!
Die vierte Geschichte war bisher die erschütternste. Schon für sich genommen echt ein Ding, auch ohne das, was vorher passiert ist.
-
Zitat
Original von NaliA
Wie laufts bei dir?
Ich bin auf Seite 64 und es gefällt mir ganz gut. Aber leider wander ich immer mal mit den Gedanke woanders hin oder werde vom TV abgelenkt. Aber sonst ist mein Buch gut! Bin auch schon gespannt wie es weiter geht.
Siehs positiv, wenn du Biss zum Morgengrauen als Lesenacht-Buch nimmst: du hast nicht die Qual der Wahl welches du dann immer lesen willst! -
[quote]Original von Lesehunger
Nalia, zitier doch bitte mal so, dass man erkennt was du geschrieben hast und was nicht, sonst muss ich immer das ursprüngliche Zitat mit dem neuen Post vergleichen und das nervt ein wenig...[/quoteOh sorry hab nich drauf geachtet
-
Mein Buch verwirrt mich gerade ein bisschen. Der eine will von dem anderen dies, der möchte aber etwas anderes und ein dritter will nochmal etwas anderes. Das ist alles ein bisschen verstrickt. Mal sehen, ob ich da heute noch hinter kommen, was das jetzt genau soll.
-
Zitat
Original von Jessamy
Ich bin auf Seite 64 und es gefällt mir ganz gut. Aber leider wander ich immer mal mit den Gedanke woanders hin oder werde vom TV abgelenkt. Aber sonst ist mein Buch gut! Bin auch schon gespannt wie es weiter geht.
Siehs positiv, wenn du Biss zum Morgengrauen als Lesenacht-Buch nimmst: du hast nicht die Qual der Wahl welches du dann immer lesen willst!Da hast du recht dann muss ich nicht immer nach neuem Lesestoff in meinen Bucherfluten kramen Aber du hast recht, vom TV wird man extrem abgelenkt !
-
Hm, ich fand das Ende ein wenig verwirrend. Alles war auf einmal so rasant geschrieben, und irgendwie... hat es mich ein wenig verstört.
Ich denke, es ging hauptsächlich um den Meteoriten, der sollte ja auch "weiterverwendet" werden, auch, wenn ich mich gefragt habe, wie das denn gehen soll, wenn sein Besitz doch verboten ist. Für mich hat der Meteorit nicht in die Geschichte gepasst, das war mir zu "abgespaced". Am Ende heißt es ja auch: "Hinter uns ist immer noch der Stein, sein Rätsel. Sind die Fragen, die er ausgelöst hat." Und so ging es mir auch, ich habe mich gefragt, was genau es nun mit diesem Ding auf sich hat. Einiges wurde zwar erklärt, aber ein paar Fragen blieben bei mir noch offen. -
Ich mag eigentlich weiterlesen... spannend... aber ich werde langsam müde... ich glaub ich mach mit ein Tässchen Kaffee
-
Zitat
Original von NaliA
Da hast du recht dann muss ich nicht immer nach neuem Lesestoff in meinen Bucherfluten kramen Aber du hast recht, vom TV wird man extrem abgelenkt !
Oh ja! Aber ich werd mich gleich ins Bett verziehen und dort noch ein bisschen lesen. Da lenkt kein TV ab!
Hast du eigentlich schon "Tagebuch eines Vampirs" von Lisa J. Smith gelesen? Fiel mir grad bei mir im Regal ins Auge und da musste ich an dich denken!