Ich mache mit. Und nachdem ich vorletztes Mal einschlief, und letztes Mal mit meiner Ma an der Nordsee verweilte und so auch nicht zum lesen kam bin ich heute hochmotiviert aktiv daran teilnehmen zu können. Ich denke ich steige so gegen 19 h ein.
Lesenacht am 13.11
-
-
Zitat
Original von NaliA
Wollt mal rumfragen,wann ihr alle so anfängt?Hat ich schon mal erwähnt. Gegen 23 Uhr werd ich wohl einsteigen. Eher gehts nicht
-
Zitat
Original von Jessamy
Dass würde mich auch mal interessieren!
"Tote Mädchen lügen nicht", wovon ich nur Gutes bisher gehört habe
und "Erebos", was ich bei meiner letzten Lesenacht entdeckt habe.
@anfangen: 19 Uhr klingt gut, dann schaff ich vorher noch etwas, weil das "Sobald es dunkel ist"-Kriterium geht irgendwie nicht richtig, es ist schon stockfinster! Und bei all eurem Gerede von Punch und Keksen muss ich glatt nochmal in die Kaufhalle.
-
Ich schau wie gesagt auch mal rein. Da ich allerdings arbeiten muss ( so nebenbei :grin), komm ich erst später dazu, so gegen 24°° ca.
-
Hab jetzt vereinzelt gelesen, dass manche so gegen 19. Uhr einsteigen! Manche erst gaaanz spat , wer Kommt den alles so um ca. 19 Uhr? Zum quatsch
En?Muss aufpassen, dass ich such les und Net nur Quatsch
-
Ich merke gerade, dass ich wohl eine der wenigen bin, die nichts neben dem lesen isst. Das lenkt mich immer zu sehr ab.
@ JASS
"Tote Mädchen lügen nicht" ist auch ein wirklich toller Jugendroman, mir hat er seinerzeit sehr sehr gut gefallen. Ich bin gespannt, wie es dir damit ergeht.
-
Ich bin um 19 h dabei. Ich geh jetzt nur erst - ohne Laptop :lache- baden (dafür mit Buch).
-
Ich mach das mit dem lesen und trinken jetzt auch vor allem, weil die anderen mich angesteckt haben.
Dann lese ich jetzt zuerst "tote Mädchen lügen nicht". Freu mich sehr darauf.
Ich trabe dann höchst gehorsam 19 Uhr an! Baumkuchen und Glühwein stehen bereit.
-
Ich werde heute auch gegen 19 Uhr einsteigen und dieses mal mit einem Buch, auf das ich mich schon lange gefreut habe
Vampire Academy 5: Seelenruf
-
Ich werd' auch wieder mit dabei sein, aber auch erst gegen 23 Uhr einsteigen.
Mein Buch muss ich noch aus meinem SUB wählen.Ansonsten hab ich hier noch Lakritze, Sekt und Clementinen, was ich davon verdrücke kommt wohl aufs Buch an.
-
Zitat
Original von nofret78
Ich schau wie gesagt auch mal rein. Da ich allerdings arbeiten muss ( so nebenbei :grin), komm ich erst später dazu, so gegen 24°° ca.Reichen wir uns die Hand. Ich bin auch noch arbeiten. Kann allerdings aber etwas früher einsteigen als du.
-
Ich bin mal gespannt, wie lange ich durchhalte. Mein Ziel ist, bis das Buch zu Ende ist. Ich habe vorhin schon angefangen.
Zu essen habe ich:
- Mandelspekulatius
- Möhren mit Dip
- Obstsalat mit JoghurtTrinken:
- Tee Sorte Infusion Canada (Apfel-Ahornsirup-Geschmack)
- Tee Sorte Sternenzauber
- evtll eine Flasche "Gaas-Seidla" (Kirsch-Bier - hört sich eklig an, ist aber köstlich)Und ich lese:
Kurzbeschreibung von amazon:
Ruhrort, 1861: Dunkle Zeiten im Land von Stahl und Kohle Lina hat es geschafft: Ihr kleiner Modesalon ist in aller Munde. Wie viele Bewohner des Städtchens hat sie die Aufbruchstimmung der letzten Jahre genutzt und sich nach ihrer Hochzeit mit Commissar Robert Borghoff selbständig gemacht. Ihre Welt wird erschüttert, als Anna Jansen erstochen wird. Wer hatte einen Grund, ihrer besten Näherin nach dem Leben zu trachten? Doch das ist erst der Anfang. Ein weiterer Mord geschieht. Und während ganz Ruhrort den traditionellen Maiball begeht, werden die Villen reicher Bürger geplündert. Nicht nur der Polizei fällt auf: Die Taten waren gut geplant, zeugen von genauer Kenntnis der Örtlichkeiten und Besitztümer. Und: Sie betreffen ausschließlich Linas Kunden. Misstrauen schlägt ihr entgegen. Gestern noch eine angesehene Bürgerin Ruhrorts, muss Lina nun ihre Ehre verteidigen. Dabei steht nicht nur ihr Ruf auf dem Spiel ...
-
Falls mein Abend heute so kurz und langweilig wird, wie ich gerade glaube, dann würde ich auch noch gerne später einsteigen.
Falls es sich doch noch gut entwickelt und wir evtl. einen Film ansehen, dann nicht. Ich müsste sowieso ein Buch lesen, das ich schon kenne, weil ich gerade bei meinen Eltern bin und nicht in meiner Wohnung, wo der Sub rumsteht.
Auf jeden Fall ist hiermit mein Interesse an einer zukünftigen Leserunde bekundet und ich hoffe, dass ich mal einen Samstag habe, an dem keiner was von mir will.
-
Mein Buch ist noch das gleiche wie letzte Woche, da ich zur Zeit unter der Woche kaum zum Lesen komme
habe noch 150 Seiten, das müsste heute zu schaffen sein, das nächste liegt schon bereit
-
Zitat
Original von JASS
Ich mach das mit dem lesen und trinken jetzt auch vor allem, weil die anderen mich angesteckt haben.Dann lese ich jetzt zuerst "tote Mädchen lügen nicht". Freu mich sehr darauf.
Ich trabe dann höchst gehorsam 19 Uhr an! Baumkuchen und Glühwein stehen bereit.
Tote Mädchen lügen nicht hat mir auch gut gefallen, ist bestimmt eine
gute WahlEssen und trinken beim Lesen trau ich mich nicht, bei meiner Tollpatschigkeit hätte ich ruck zuck Flecken auf den Seiten
soo nun geh ich erst mal in die Badewanne und danach gehts los
.... werds allerdings wohl nicht bis 19 Uhr schaffen -
Ich lese erstmal das hier weiter. Zumindest ein paar Seiten sollte ich schaffen.
War vorhin einkaufen und hab mir ein paar Sachen besorgt.
- Kerzen
- Wintertee mit Apfel und Zimtgeschmack
- Mandarinen
- Gummibärchen
- Pepsi
- MuffinsSollte also nicht verhungern oder verdursten Wünsche schon mal allen viel Spaß.
-
Zitat
Original von Booklooker
Ich bin mal gespannt, wie lange ich durchhalte. Mein Ziel ist, bis das Buch zu Ende ist. Ich habe vorhin schon angefangen.Zu essen habe ich:
- Mandelspekulatius
- Möhren mit Dip
- Obstsalat mit JoghurtTrinken:
- Tee Sorte Infusion Canada (Apfel-Ahornsirup-Geschmack)
- Tee Sorte Sternenzauber
- evtll eine Flasche "Gaas-Seidla" (Kirsch-Bier - hört sich eklig an, ist aber köstlich)Und ich lese:
Kurzbeschreibung von amazon:
Ruhrort, 1861: Dunkle Zeiten im Land von Stahl und Kohle Lina hat es geschafft: Ihr kleiner Modesalon ist in aller Munde. Wie viele Bewohner des Städtchens hat sie die Aufbruchstimmung der letzten Jahre genutzt und sich nach ihrer Hochzeit mit Commissar Robert Borghoff selbständig gemacht. Ihre Welt wird erschüttert, als Anna Jansen erstochen wird. Wer hatte einen Grund, ihrer besten Näherin nach dem Leben zu trachten? Doch das ist erst der Anfang. Ein weiterer Mord geschieht. Und während ganz Ruhrort den traditionellen Maiball begeht, werden die Villen reicher Bürger geplündert. Nicht nur der Polizei fällt auf: Die Taten waren gut geplant, zeugen von genauer Kenntnis der Örtlichkeiten und Besitztümer. Und: Sie betreffen ausschließlich Linas Kunden. Misstrauen schlägt ihr entgegen. Gestern noch eine angesehene Bürgerin Ruhrorts, muss Lina nun ihre Ehre verteidigen. Dabei steht nicht nur ihr Ruf auf dem Spiel ...
Das Buch liegt auch noch auf meinem SUB, (wie so viele Andere )
-
Dann musst du es ganz schnell lesen. Ich hab zwar erst ca 60 Seiten gelesen, aber ich liebe es jetzt schon.
-
Zitat
Original von Booklooker
Dann musst du es ganz schnell lesen. Ich hab zwar erst ca 60 Seiten gelesen, aber ich liebe es jetzt schon.ist notiert....
bei mir heute abend:
- kalte Zitronenlimo
- Gummibärchenwir nachher noch von Abendessen unterbrochen....werde also nicht verhungern, aber die Gefahr besteht eh nicht
-
Selbstgemachte Zitronenlimo? Oder gekauft?
Ich möchte so gern mal sowas selbst machen, da ich das schon ganz oft in Büchern gelesen habe, weiss aber nicht wie.