Die letzte Wahrheit - Dawn Cook Band4

• Die letzte Wahrheit von Dawn Cook: Band 4 der Reihe der Wahrheiten

zur Autorin:

Dawn Cook ist in einer kleinen Stadt in Michigan geboren und aufgewachsen. Sie arbeitete in den verschiedensten Berufen wie z.b.: Aufzucht und Pflege von Korallen.

zum Buch:
    Vieles ist geschehen, seit Alissa zu jener sagenhaften Feste kam, in der einst Rakus und mächtige Zauberer gelebt haben. Nun empfängt sie plötzlich Traumbilder von den verschollenen Rakus (Meistern) auf einer fernen Insel, mit Schrecken muss sie erkennen dass diese Traumbilder echt sind und begibt sich auf die Suche nach der Insel. Mit Strell, Lodesch und Connen-Neute als Begleiter. Auf der Insel angekommen, wartet Keribdis bereits auf sie und hat ganz eigene Pläne mit Alissa...sie probiert mit allen Mitteln die junge Meisterin unter ihre Kontrolle zubekommen und ihren Willen zu brechen... ob es ihr gelingt?

meine Meinung:
    Super, Super, Super!!
    Die Wahrheitsreihe findet ein befriedigenes Ende und es lohnt sich auf alle Fälle bis zum Schluss auszuhalten. Es lohnt sich die Reihe zu lesen, nur um den letzten Kapiteln Wille. Das Buch handelt nicht nur von der Suche nach den verschollenen Meistern, sondern auch eine Liebesgeschichte, denn Alissa entscheidet sich ganz klar für einen ihrer beiden Verehrer (Strell und Lodesch). Wird sie sich für den verfluchten und geheimnisvollen Lodesch oder doch für den Gemeinen (in diesem Fall jmd ohne Zauberkräfte) Musiker, von dem nicht gewiss ist ob er Kinder mit Zauberkräften hervorbringen könnte, entscheiden? Wenn ihr das wissen wollt müsst ihr das Buch selbst lesen... Ich will nichts verraten :P

Wenn ihr das Buch lest ist euch zu empfehlen die vorherigen Bände zuerst zulesen, denn sonst könnte es etwas kompliziert werden...

Das Buch zieht sich so in der Mitte etwas, aber bitten, macht nicht den Fehler und hört dann auf, denn es ist wirklich wichtig dass ihr es fertig lest, allein des Endes wegens!!

Das Buch bekommt von mir eine glatte 10!

:wave