Über die Autorin:
Laura Brodie studierte Englisch in Harvard und lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Töchtern in Lexington, Virginia....
Über die Sprecherin:
Andrea Sawatzki ist eine der gefragtesten deutschen Schauspielerinnen. Seit ihren erfolgreichen Lesungen von "Glennkill", "Gut gegen Nordwind" u.v.a. gehört sie auch zu den beliebtesten Hörbuchsprecherinnen.
Meine Meinung:
Sarahs Ehemann David ist bei einer Kajaktour in einem Unwetter ums Leben gekommen. Seine Leiche konnte nicht gefunden werden, so dass Sarah, als sie glaubt, ihren vermeintlich toten Ehemann in einem Supermarkt zu sehen, in Zweifel gerät... Hat sie sich so getäuscht und sich versehen oder war es tatsächlich David, der gerade vor ihr lief? Je mehr Fragen sie sich diesbezüglich stellt, desto häufiger hat sie das Gefühl, ihn wirklich zu sehen. Hatte sie nicht seit seinem Tode immer wieder das Gefühl, er sei noch da und würde sie in ihrem Leben weiterhin begleiten? Sarah ist völlig unsicher, was sie tun soll, bis David eines Abends wirklich vor ihrer Tür steht…
Laura Brodie nimmt uns in ihrem Debütroman mit auf eine Reise, die man mit "Was wäre wenn…?" beschreiben kann. Wer sich auf so ein Gedankenspiel einlassen mag, wird große Freude an dieser spannenden Geschichte haben, denn automatisch beginnt man selbst zu zweifeln und sich zu fragen, ob David tatsächlich noch lebt oder ob er doch nur eine Illusion ist? Durch einen geschickt erzählten Handlungsverlauf wird der Leser/Hörer immer wieder auf die Folter gespannt, was denn nun stimmen könnte und so hangelt man sich von Szene zu Szene weiter und mag das Hörbuch nicht zur Seite legen, bis das Ende erreicht und das große Rätsel gelöst wird, was bei mir großen Anklang gefunden hat.
Andrea Sawatzki liest das Hörbuch wie immer fantastisch und beweist mit diesem Hörbuch mal wieder, dass sie zu den Top-Hörbuchsprecherinnen gehört. Sie nimmt einer Geschichte nie etwas weg, sondern bereichert mit ihrer ruhigen und klaren Erzählstimme jedes Hörbuch und belässt dabei jeder Figur ihr Eigenleben. Darüber hinaus schafft sie es, die Entwicklung der Charaktere überzeugend darzustellen und ist damit wieder einmal das Tüpfelchen auf dem i!
Es gibt das Hörbuch von Der Hörverlag (4 CDs) oder als Download von Audible.de - "Ich weiß, du bist hier" . Ich habe die ebenfalls gekürzte Audible Version gehört.